Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegane Erstausstattung

Erstellt 11.08.2023, von MichaelB. Kategorie: Allgemein vegan. 134 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.799 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.08.2023
Solawi finde ich auch klasse und gäbe es sogar im Nachbarort. Nur leider ist es immer viel zuviel für zwei Personen und halbe oder gar viertel Kisten gibt es nicht.

Benutzerbild von METTA
vegan4.795 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.08.2023
Zitat Dana:
Solawi finde ich auch klasse und gäbe es sogar im Nachbarort. Nur leider ist es immer viel zuviel für zwei Personen und halbe oder gar viertel Kisten gibt es nicht.


ja das ist auch unser Problem, wir essen zuwenig, so dass sich eine Kiste für uns nicht lohnt.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
18.08.2023
Was ist denn "Solawi"??? Ich bin ein alter Mann, und die Insidersprache ist mir nicht geläufig... 😤

Benutzerbild von Dana
vegan4.799 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.08.2023
So-lidarische
La-nd
Wi -rtschaft

Da sind die Vorgehensweisen unterschiedlich. Bei uns zahlt man monatlich einen bestimmten Betrag und davon werden die Äcker/Böden/Obstbaumplantagen bearbeitet (bei uns von zwei prof. Gärtnern). Dafür erhältst du wöchentlich ein Kiste mit den erwirtschafteten Feldfrüchten. Bei anderen musst Du noch selber etwas mitarbeiten oder die Kisten packen. An und für sich eine gute Sache, nur eben für zwei Leute etwas viel und es ist halt dann auch immer mehr oder weniger das gleiche in den Kisten.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
18.08.2023
Danke, Dana. Da werde ich mal schauen, ob es so etwas hier in der Nähe gibt. Allerdings ist der Osten Bayerns nicht sehr fruchtbar, aber mal schauen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.799 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
18.08.2023


Danke, Dana. Da ist leider nur ein Hof in unserer "Nähe" (30 km entfernt) und der verkauft Fleisch, Wurst, Käse, Eier. Ist nix für mich. Die anderen beiden sind bei Regensburg, ca. 75 km entfernt. Dennoch danke.

Benutzerbild von Libio
vegan1.338 PostsweiblichBERLINLevel 4
20.08.2023
Zitat MichaelB:
@Libio Ich war selbst überrascht, als ich Kaffeesahne gesehen habe im Globus
Bild: ohne Beschreibung+

...ich habe die gerade das erste mal probiert, und finde die richtig gut! Jetzt ärgert mich, dass ich nicht mehr mitgenommen habe....


@Michael,
Wegen dir habe ich nun endlich auch vegane Kaffeesahne.
Gefunden im Kaufland. Ich hatte hier ja vor ein paar Wochen schon extra einen Thread, weil ich schon so lange gesucht hatte. Nun wusste ich ja nach deinem Fund, dass es das gibt und wie es aussieht.


Sehr erfreulich.
Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan793 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.08.2023
Freut mich @Libio, dass Du fündig geworden bist! 😀
Leider hatte ich nur eine Einheit, also 10 Stck. mitgenommen, und die sind seit Mitte letzter Woche aufgebraucht 😉 Am nächsten Samstag bin ich wieder im Globus, und ich hoffe, dass es dann noch welchen gibt.
Mit Mandelmilch im Kaffee bekomme ich die Zeit bis dahin aber sehr gut überbrückt, ist auch lecker. Hafermilch hat mir hingegen gar nicht geschmeckt.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
20.08.2023
Schlagfit verwenden wir seit Jahren. Gubt es auch im Rewe und Edeka.
Insbesondere auch Katzen sind heiß auf das Zeug - sowohl auf die Sprühvahne als auch auf die Kaffeevahne. Mir ist das immer nur zu viel Abfall und Plaste.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fungi Pad

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 6 Std
» Beitrag
chickpea
chickpea

vor 7 Std
» Beitrag
Thula
Thula

vor 11 Std
» Beitrag