Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegane Erstausstattung

Erstellt 11.08.2023, von MichaelB. Kategorie: Allgemein vegan. 134 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.589 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.08.2023
Hafermilch gibts eigentlich täglich bei uns, besonders im Müsli. Wir haben seit einiger Zeit No-Milk und die Barista Hafermilch von Lidl. Besonders die Barista trinkt unser Enkel mit seinen knapp 3 Jahren pur am liebsten.
Beim Tofu nehmen wir hauptsächlich den geräucherten von Norma, leider ist der in letzter Zeit ständig ausverkauft.

Benutzerbild von Salma
vegan2.439 PostsweiblichBerlinLevel 4
Benutzerbild von Dana
vegan4.586 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.08.2023
Zitat Pee-Bee:

Ich kaufe den Tofu von Norma (ich weiß nicht, ob es außerhalb Bayerns diesen Discounter gibt),


Ist zwar Off Topic, aber ich wollte dennoch Pee-Bee darauf antworten. Norma gibt es national, ist jedoch ein sehr kleiner Lebensmittel-Discounter, der auch eine sehr spezielle Schiene fährt. Im Bereich der Lebensmittelhändler würde ich ihn eher am unteren Ende der Skala sehen (auch durch sein nicht vorhandenes Filialnetz).

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan615 PostsmännlichOstbayernLevel 4Supporter
12.08.2023
Danke, Dana,

aber was meinst Du mit "sehr spezieller Schiene"? Hier bietet der vieles, was z.B. auch Edeka, Lidl, Aldi und Co. bieten, wenn auch im kleinerem Umfang, das ist klar.

Aber stimmt, ist OT.

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan478 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
12.08.2023
Hallo zusammen 😎
Mein erster Tag vegan und eine Shoppingtour durch vier Geschäfte...ein Ereignisreicher Tag also 😅

ICH MÖCHTE EUCH ALLEN GANZ HERZLICH DANKEN FÜR DIE VIELEN TIPPS!!!! 👍💗

Jetzt kommen einfach mal ein paar Pics von meinem ersten veganen Einkauf. Gemüse, Obst...habe ich mal weggelassen 😉

REWE (meine erste Anlaufstelle, weil die schon um 7 Uhr aufmachen 😄
Bild: ohne Beschreibung+


Dann ging es zu DM
Bild: ohne Beschreibung+


...und dann zum Aldi und Globus
Bild: ohne Beschreibung+


Ihr werdet viele eurer Tipps finden, manche habe ich aber nicht bekommen (oder übersehen 😄)
Am meisten ärgert mich aber, dass ich kein "Kala Namak" gefunden habe 😒
Schwefelsalz ist nicht etwa das gleiche?

REWE und Aldi fand ich vegan-technisch am chaotischsten sortiert. DM und Globus hat mir da besser gefallen, auch wenn ich da zig mal rauf und runter gehen musste, was aber meiner Unwissenheit geschuldet war 😀...zumindest hat bei DM und Globus alles zusammen gestanden.


Dann werde ich jetzt erstmal diese Woche ein paar dieser Produkte testen.

Positiv fand ich bei dem Vegan - Einkauf auch, dass die MHD s zgT viel länger sind!


Längerfristig will ich aber eher weniger Ersatz Produkte nutzen, und nach Möglichkeit mehr selbst machen.


Merci nochmal für eure Beiträge und ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!! 😊


1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan615 PostsmännlichOstbayernLevel 4Supporter
12.08.2023
Toll!!!

Doch, Kala Namak = Schwefelsalz 😊

Danke für den Bericht und die Fotos.

Dein Vorhaben, irgendwann weniger Ersatzprodukte zu kaufen, finde ich gut. ich habe die anfangs auch "mehr gebraucht, mittlerweile kaufe ich außer Tofu und Seitan kaum noch etwas regelmäßig, und das sind keine Ersatzprodukte, sonder lang bewährte Lebensmittel des ostasiatischen Raums.

Angenehmes Testen und vielleicht isst Deine Frau ja auch das eine oder andere ganz gern...

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.589 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
12.08.2023
Hallo Michael, mein lieber Scholli, jetzt willst du es aber wissen. 😂
Wieviel Leute zehren denn von deinen Vorräten wenn ich mal höflich fragen darf ?
Wünsche dir guten Appetit beim verkosten.

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan478 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
12.08.2023
Frage ich mich eigentlich auch 😂
...heute Abend gibt es nämlich nichts von diesen abgebildeten Artikel zu essen 😉
Aber heute Mittag habe ich schon was probiert

Zum Glück hat alles relativ lange MHD
...ich werde wohl eher in der Woche, nach einem langen Arbeitstag auf solche Sachen zurückgreifen.

Benutzerbild von Libio
vegan833 PostsweiblichBERLINLevel 4
13.08.2023
Hast du etwa Kaffeesahne bekommen bei Aldi oder Globus?

Dass die Haltbarkeit oft länger ist, finde ich auch sehr praktisch.

Viel Spaß beim Probieren!
Das ist ja ne tolle Aktion!

Dass die veganen Sachen in manchen Läden zwischen den anderen Sachen stehen, finde ich gar nicht so schlecht. Es ist normale Nahrung und nichts Besonderes.
Dann können die Fleischesser auch mal schnell zugreifen und müssen nicht in eine extra Regalecke gehen.

Kala Namak musste ich auch lange suchen und fand es dann in einem Denn's Biomarkt, in meinem Stadtbezirk habe ich es gar nicht gefunden. Wenn du es hast und dein erstes veganes Rührei machst, denk bloß dran, dass es Salz ist, ich habe einige Rührei er ganz schön salzig gegessen :D


3x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
Themen-Startervegan478 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.08.2023
@Libio Ich war selbst überrascht, als ich Kaffeesahne gesehen habe im Globus
Bild: ohne Beschreibung+

...ich habe die gerade das erste mal probiert, und finde die richtig gut! Jetzt ärgert mich, dass ich nicht mehr mitgenommen habe....

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fungi Pad

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Niko auf Abwegen?
Heinzi
Heinzi
51
Sillium
Sillium

vor 4 Std
» Beitrag
Veganuary
Libio
Libio
1
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Weihnachtsgeschenke 2023
kilian
kilian
21
kilian
kilian

05. Dez.
» Beitrag
Elke-Berlin
Elke-Berlin

04. Dez.
» Beitrag