Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan werden - welche Veränderungen treten auf?

Erstellt 12.02.2024, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan6.944 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegan werden - welche Veränderungen treten auf?
12.02.2024
Viele Meschen fragen sich das!
https://vegpool.de/magazin/vegan-veraenderungen.html

Wie war es bei euch?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.984 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.02.2024
Bei mir war sofort die Befreiung von meinem latent vorhandenen schlechten Gewissen sooo erholsam!

Kurze Zeit später die weitere Befreiung: Von Pollenallergie, Neurodermitis und Asthma, sowie von Allergie gegen Katzen und Hunde.

Als Drittes kam dann nach und nach die Befreiung von massivem Übergewicht. Bin zwar noch immer übergewichtig, wird jedoch langsam aber sicher immer besser.

Hinzugewonnen habe ich seither viele neue Freundinnen und Freunde, die sich nach und nach einstellten - und zwar auch solche, die selbst den Umstieg bisher nicht geschafft haben, aber uns und unsere Lebensweise respektieren und selbst immer mehr vegane Produkte/Speisen in ihren Alltag integrieren.

Andere, die sich zuvor "Freunde" genannt hatten, waren es nach relativ kurzer Zeit nicht mehr... Auch ein Vorteil, da keine Zeit mehr für falsche Freundinnen/Freunde draufgeht.

BAG Tierschutzpolitik bei meiner Partei hätte ich wohl ohne den Umstieg auch nie kennengelernt.

Ach ja, last but not least: www.vegpool.de mit den vielen tollen Leuten hier!

Für all das danke ich vor allem meiner lieben Frau, ohne die das alles für mich nie passiert wäre!

Benutzerbild von Veganer-Mama
43 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
14.02.2024
Seitdem wir versuchen uns vegan zur ernähren, essen wir viel abwechslungsreicher und gesünder.
Es ist jetzt ein Jahr her, dass wir damit begonnen haben und seitdem habe ich mich mehr mit dem Thema Tierhaltung und Tierwohl auseinandergesetzt als in allen Jahren zuvor.
Und die größte Veränderung ist wohl dass ich jetzt koche (oder es zumindest versuche 😜)

Benutzerbild von Thula
vegan57 PostsViesbadenLevel 3
18.02.2024
Gewohnheiten, comfort zones, innere SchweineHunde .


alte Gewohnheiten
oder
neue Gewohnheiten:
welche sind
angenehmer & leichter?


die meisten Menschen antworten:
"alte"
... dies aber
grunzbellt der innere SH!


tatsächlich ist das,
was uns nicht so leicht &
wenig komfortabel erscheint...
(Achtung,
Auflösung des Rätsels)


=» der Prozess der Umgewöhnung! «=


also
die Zeit =» zwischen «=
den alten &
den neuen Gewohnheiten.


Gewohnheiten
sind Gewohnheiten,
also ziemlich gleich leicht!
ob alt, ob neu!


vegan zu sein
kann herrlich alltäglich sein 🧡🌝

Benutzerbild von Libio
vegan1.068 PostsweiblichBERLINLevel 4
18.02.2024
Zitat Thula:



tatsächlich ist das,
was uns nicht so leicht &
wenig komfortabel erscheint...




Das Unkomfortabele kann sich später als das Komfotabele herausstellen (weniger Gewicht, weniger Diabetes, bessere Blutwerte, weniger Bluthochdruck...)

Ich hab schon bei anderen Gelegenheiten festgestellt, dass das scheinbar Leichtere in Wirklichkeit das Schwerere wird und das Schwerere das Leichtere wird. Beim wiederholten Abschied von verschiedensten alten Glaubenssätzen.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Muttermilch und Kuhmilch: So groß sind die Unterschiede!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Ohne Worte
Novega
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Abgestillt
Sunjo
Sunjo
2
Sunjo
Sunjo

26. Feb.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

26. Feb.
» Beitrag