Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan von heute auf morgen.....

Erstellt 12.02.2020, von Teddybaer. Kategorie: Allgemein vegan. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Teddybaer
Themen-Startervegan9 PostsmännlichSchwarzwaldLevel 1
Vegan von heute auf morgen.....
12.02.2020
Hallo Community,

meine Frau und ich ernähren uns jetzt seit ca. 5 Monaten komplett vegan und wollen auch nie wieder "auf die dunkle Seite der Macht".
Ich habe mich zwischendurch immer mal wieder für einige Monate vegetarisch ernährt, aber nie den endgültigen Schritt gewagt. Dann kam der Film "Gamechangers" und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Wir fühlen uns sehr wohl; körperlich und geistig ist es ein tolles Gefühl. Den Beweis dafür, dass dies ein sehr gesunder Weg ist, gab mir letzte Woche der ärztliche Komplettcheck. Sämtliche Werte (Blut, Urin, EKG) waren deutlich besser als vorher. Mein Blutdruck war zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder im normalen Bereich (zuvor immer zu hoch). Mein Cholesterin ging früher durch die Decke - mittlerweile ist dieser Wert im gesunden Normalbereich. Ich bin 44 Jahre alt und fühle mich fit und gesund. Ich habe keinerlei Mangelerscheinungen oder ähnliches. Dazu kommt noch, dass ich Kraftsportler bin und sehr wohl vegan Muskeln aufbauen kann.
Jegliche Diskussion über das "Pro und Contra" der veganen Ernährung ersticke ich im Keim, indem ich von meinen Blutwerten berichte oder auf meine Oberarme zeige


Meine Frau und ich sind sehr glücklich mit der Entscheidung und wir werden vegan bleiben. Das ist quasi mein tolles Erlebnis, welches ich diesem Forum beisteuere.

Viele Grüße
Teddy

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das Forum für eure Erfahrungsberichte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag