Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan nach der Blutspende

Erstellt 09.11.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 37 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.02.2023
Nein, ich darf nicht. Aber meine Tochter war gestern und ich habe sie gefragt: Es gab Care Pakete in den Sorten vegan, vegetarisch und omnivor. Ich bin erstaunt.

Kein Benutzerbild
User223344
27.02.2023
Frage an die die wirklich nur ausschließlich veganes Blut haben wollen, wie sieht das bei euch im Notfall aus wenn ihr nicht ansprechbar seid und dringend Transfusionen braucht, ihr erfahrt im Nachhinein dass ihr nicht veganes Blut erhalten habt, wie würdet ihr da reagieren? Ich meine es rettet einem ja das Leben auch wenn es nicht vegan ist, würdet ihr dann darüber hinwegsehen dass es nicht vegan ist?

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.02.2023
du hast in anderen Beiträgen bereits geschrieben, dass du in der Tierhaltung tätig bist.
Bitte beschäftige dich erst einmal selbst mit den Hintergründen einer veganen Ernährung, bevor du auf Klischees eindrischt, die vielleicht gar nicht der Wahrheit entsprechen.
Du könntest damit beginnen:
https://vegpool.de/magazin/vegan-pareto-prinzip.html

Kein Benutzerbild
User223344
27.02.2023
Das war eine ernst gemeinte Frage und keinenfalls ein Angriff oder ein eindreschen auf Klischees, ich bitte mir so etwas nicht zu unterstellen. Ich habe doch bereits klar ausgedrückt dass ich ausschließlich an sachlichen Diskussionen interessiert bin und niemanden beleidige oder "niedermachen will"

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
27.02.2023
Zitat Vegandrea:
Interessant wäre auch zu wissen, ob eine Bluttransfusion von einem Fleischesser vegan wäre. Ich will hoffen, dass niemand von uns eine braucht, aber das Blut ist doch voll tierischer Fette und son Scheiß, oder nicht? Also ich möchte nur das Blut eines Veganers/ einer Veganerin😁 außer es ist kein anderes da😕


Andrea Blut kann niemals vegan sein! Du könntest jetzt aber schon dein eigenes Blut spenden und einfrieren lassen. Das wird häufig vor großen und geplanten Operationen so praktiziert. Dann hast du nichts zu befürchten.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.02.2023
Zitat User223344:
Frage an die die wirklich nur ausschließlich veganes Blut haben wollen, wie sieht das bei euch im Notfall aus wenn ihr nicht ansprechbar seid und dringend Transfusionen braucht, ihr erfahrt im Nachhinein dass ihr nicht veganes Blut erhalten habt, wie würdet ihr da reagieren? Ich meine es rettet einem ja das Leben auch wenn es nicht vegan ist, würdet ihr dann darüber hinwegsehen dass es nicht vegan ist?

für mich ist das whataboutism vom feinsten. und ich pflichte kilian bei, sich als omni erstmal mit den basics des veganismus zu beschäftigen.
https://www.vegan.at/inhalt/definition-veganismus
erwartete bullshit-zeitungsüberschrift vom omnivor, abgeleitet von diesem post: veganer verweigern blutttransfusion und sterben lieber, weil blut per se nicht vegan ist und ausserdem, wenn es von omnis gespendet wurde, von schlechter qualität sei. :crazy:

dieser thread geht aber um lebensbejahende veganer, die sogar blut spenden, um grösstenteils omnivoren das leben zu retten.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
27.02.2023
Zitat Katzmaus:
Gute Frage, ich möchte eigentlich keine Blutspende von einem Fleichesser, wäre interessant dieses zu erfahren, ob man auch Veganes Blut bekommt.


Mich würde in dem Fall viel mehr interessieren HIV, Hepatitis ....Es gibt da Zeitfenster in denen frische Infektionen nicht nachgewiesen werden können. Das wäre mir im Ernstfall wichtiger als die Frage von welchem Esser das Blut stammt!


PS. ich finde von daher die Frage von User 22irgendwas berechtigt!

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
27.02.2023
Zitat Dana:
Nein, ich darf nicht. Aber meine Tochter war gestern und ich habe sie gefragt: Es gab Care Pakete in den Sorten vegan, vegetarisch und omnivor. Ich bin erstaunt.


Das nenne ich mal Service!

btw. Menschliches Blut ist IMMER vegan, weil: null tierische Bestandteile drin. Also null Problem.

Kein Benutzerbild
Heinzi
27.02.2023
Übrigens, der Mensch ist auch ein Tier: Homo sapiens.

Kein Benutzerbild
User223344
27.02.2023
@Salma Entschuldigung aber wie können Sie diese "Aussagen" von meiner Frage ableiten? Das ist dann doch etwas viel reininterpretiert. Ist es denn so verwerflich dass ich mich für die Einstellung und Sichtweise vegan lebender Menschen bei solchen Themen interessiere? Ich habe nie behauptet dass ein Veganer lieber sterben würde als Blut von einem "Fleischesser" zu bekommen und diesen besagten Artikel kenne ich auch nicht. Mich interessiert lediglich wie Veganer dazu stehen auch im Bezug auf Krankheiten usw. Wieso werde ich hier gleich so angegriffen und mir werden Dinge unterstellt die ich nie auch nur ansatzweise angedeutet habe?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moralischer Konflikt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag