Vegan nach der Blutspende

Erstellt 09.11.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 15 Antworten.

13.11.2022
Hallo Steja
das ist natürlich schade, :-( hast Du mal nachgefragt warum das so ist ? Ob es z.B. vielleicht Auswirkungen auf den Empfänger haben könnte ? Hast Du diese Erkrankung schon länger ?

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
14.11.2022
Hallo Metta
Ja, schon über 10 Jahre. Ich habe gleich mal Mr. Google bemüht, gut dass du mich fragst. Vielleicht darf ich inzwischen wieder spenden, wenn der entzündliche Prozess abgeklungen ist. Das müsste mein Arzt bestätigen.
antworten | zitieren |
22.11.2022
Ich war am Montag 21.11. hier bei uns Blutspenden. Im Moment gibt es da gar kein Essen, nur Getränke, damit das Blut schneller fließt. Na ja ich habe es ja nicht so weit, ca. 200m und bin dann schnell zu Hause. Allerdings habe ich dann abends nur etwas getrunken, da ich gerade versuche, 16 Stunden nichts zu essen. ;)
antworten | zitieren |
23.11.2022
Im Moment gibt es da gar kein Essen, nur Getränke, damit das Blut schneller fließt.


Na METTA, das ist ja mager. Da kann sich selbst der Blutspende-Dienst kein Essen mehr leisten, traurig.
Vor kurzem auch gelesen, dass ein DRK Verein in Insolvenz muss und die Frage im Raum stand, ob die Spenden dann in die Insolvenzmasse gehen?

"Damit das Blut schneller fließt",😅 sorry, lustig ausgedachte Begründung!
antworten | zitieren |
23.11.2022
Hallo vegandrea
ja die Ärzte fragen vor dem Spenden immer ob man genug getrunken hat, und stellen ja extra noch etwas hin, (wobei man andererseits zurzeit aber eine Maske anhaben muss und ich frage mich , wann man dann trinken soll ) denn sonst ist das Blut tatsächlich zu dick und es dauert ewig, bis man die 500 ml erreicht hat. Deswegen mein Kommentar:... " damit das Blut schneller fließt" ;)
antworten | zitieren |
23.11.2022
Als ich noch Blut spenden durfte, lang ist es her, gab es keine Fragen nach "genug getrunken?". OK, wenn die die Blutabnahme beschleunigen wollen, damit sie mehr Leuten was abzapfen können, dann is klar. Aber die Zeit geht dann ja auch wieder drauf, wenn man darauf wartet, bis alle fertig getrunken haben😂
So ein Schwachsinn, die wollen uns nur ablenken, damit wir uns nicht über das fehlende Essen beschweren😂
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Moralischer Konflikt



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Honig - In Ordnung oder Verwerflich?!
Oftmals werde ich als Veganerin gefragt, warum ich denn …
VeganGirl
16
pomol
heute, 10:57 Uhr
» Beitrag
Roman & Hörbuch "Die Pflanzenfresser-WG – unfreiwillig vegan"
Ich möchte euch heute gerne meinen humorvollen Roman "Die …
lauradessner
9
lauradessner
06.12.2022
» Beitrag
Fleischverzehr ist asozial und sollte geächtet werden.
Zu radikal, oder gerade richtig? Was denkt ihr? [LINK]…
kilian
44
Sunjo
06.12.2022
» Beitrag
Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit
Ich wollte fragen was ihr so für Filme und Dokus über …
chickpea
52
METTA
30.11.2022
» Beitrag
Eiter in Kuhmilch
Milch in Eiter - das ist Tatsache. Ich habe den Artikel …
kilian
10
kilian
27.11.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.