Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan nach der Blutspende

Erstellt 09.11.2022, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 37 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.11.2022
Hallo Steja
das ist natürlich schade, :-( hast Du mal nachgefragt warum das so ist ? Ob es z.B. vielleicht Auswirkungen auf den Empfänger haben könnte ? Hast Du diese Erkrankung schon länger ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Steja
vegan1.049 PostsweiblichDeutschland Level 4
14.11.2022
Hallo Metta
Ja, schon über 10 Jahre. Ich habe gleich mal Mr. Google bemüht, gut dass du mich fragst. Vielleicht darf ich inzwischen wieder spenden, wenn der entzündliche Prozess abgeklungen ist. Das müsste mein Arzt bestätigen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.11.2022
Ich war am Montag 21.11. hier bei uns Blutspenden. Im Moment gibt es da gar kein Essen, nur Getränke, damit das Blut schneller fließt. Na ja ich habe es ja nicht so weit, ca. 200m und bin dann schnell zu Hause. Allerdings habe ich dann abends nur etwas getrunken, da ich gerade versuche, 16 Stunden nichts zu essen. ;)

Kein Benutzerbild
Vegandrea
23.11.2022
Im Moment gibt es da gar kein Essen, nur Getränke, damit das Blut schneller fließt.


Na METTA, das ist ja mager. Da kann sich selbst der Blutspende-Dienst kein Essen mehr leisten, traurig.
Vor kurzem auch gelesen, dass ein DRK Verein in Insolvenz muss und die Frage im Raum stand, ob die Spenden dann in die Insolvenzmasse gehen?

"Damit das Blut schneller fließt",😅 sorry, lustig ausgedachte Begründung!

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.11.2022
Hallo vegandrea
ja die Ärzte fragen vor dem Spenden immer ob man genug getrunken hat, und stellen ja extra noch etwas hin, (wobei man andererseits zurzeit aber eine Maske anhaben muss und ich frage mich , wann man dann trinken soll ) denn sonst ist das Blut tatsächlich zu dick und es dauert ewig, bis man die 500 ml erreicht hat. Deswegen mein Kommentar:... " damit das Blut schneller fließt" ;)

Kein Benutzerbild
Vegandrea
23.11.2022
Als ich noch Blut spenden durfte, lang ist es her, gab es keine Fragen nach "genug getrunken?". OK, wenn die die Blutabnahme beschleunigen wollen, damit sie mehr Leuten was abzapfen können, dann is klar. Aber die Zeit geht dann ja auch wieder drauf, wenn man darauf wartet, bis alle fertig getrunken haben😂
So ein Schwachsinn, die wollen uns nur ablenken, damit wir uns nicht über das fehlende Essen beschweren😂

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
25.02.2023
Okay, ist schon ein altes Thema, ABER!: ICh spende in Magdeburg regelmäßig Thrombozyten (bekommt man übrigens obligatorisch ein großes Blutbild. Immer gut zur Bestimmung des Fe-Gehalts) und Vollblut. Und immer "musste" ich danach Käsebrötchen essen. :-/ Nun ist es so, dass zwei neue Krankenschwestern da sind, und beide sind Veganerinnen, und ich habe mich auch geoutet und tierfreie Nachfrage reklamiert - und seit einem halben Jahr gibt es am Buffet eine kleine, aber feine Ecke mit veganen Imbissen.
So ändern sich die Zeiten!
Also: Blutspenderinnen und Blutspender aller Länder, kommt ins Klinikum Magdeburg! :-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.02.2023
Das dauert von mir mit dem Auto ca. 3:38h Stunden ! ein bischen weit für ca. 25minuten Blutspenden! ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.02.2023
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns in Gegend nach dem Spenden etwas gibt? Oder ist das Standard? Ich darf nicht spenden.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.02.2023
Zitat Dana:
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns in Gegend nach dem Spenden etwas gibt? Oder ist das Standard? Ich darf nicht spenden.


Nicht mehr - also hast Du schon mal gespendet- oder gar nie nicht, von vornherein?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moralischer Konflikt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag