Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan & Low Carb?

Erstellt 08.04.2021, von Rani. Kategorie: Allgemein vegan. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Akinom
404 PostsLevel 3
09.04.2021
Da ich gesundheitlich keine Kohlenhydrate essen darf / soll...habe ich verschiedene vegetarische-vegane low Carb & No Carb Kochbücher .
Das Intervall Kochbuch von Petra Bracht habe ich auch ,...man so tolle Gerichte zaubern.
Ich esse ja vegetarisch und zwischendurch vegan .

Gestern z.b.hatte ich warmes Paprika- Zwiebel Gemüse und dzu 2 Spiegeleier .

LG
Akinom



Kein Benutzerbild
Rani
10.04.2021
Abgesehen von den Spiegeleiern hätte mich das auch angesprochen! :D Bei uns gab es fantastischen Spitzkohleintopf mit Räuchertofu und etwas Buchweizen drin ... - da könnt ich mich reinschmeißen, wie der Franke sagt.


Aber was ich eigentlich sagen wollte: Welche deiner low-carb bzw. no-carb-Kochbücher würdest du denn besonders empfehlen?

LG, Rani

*

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
404 PostsLevel 3
11.04.2021
Hallo ,

@ Kilian ...ich hoffe ,ich darf die Bücher nennen ,ansonsten lösche es bitte...Danke..

Als erstes muß ich mich berichtigen...ich habe nicht das Intervall Kochbuch von Petra Bracht von meinem Mann zu Ostern bekommen...stand zwar auf meinem Osterwunschzettel mit drauf ...sondern es ist das
Low Carb Intervallfasten von Marie Gründel...das von Petra Bracht bekomme ich noch von meinem Mann
Low Carb Veggie.....................Marie Gründel
Low Carb Vegetarisch...von Martina Kittler

Das große Now Carb Kochbuch.... ISBN 978-3-89883-865-8
Ich koche gerne danach ,ich tausche Fleisch mit Seitan ,Tofu und Soja aus .
Mir ist es wichtig keine Kohlenhydraten zu mir zu nehmen...obwohl ganz ohne Kohlenhydrate geht es nicht schaue nach den gesunden Kohlenhydraten die sehr,sehr gering sind.

Bei mir ist es bissi schwierig ,da ich auch keinen Zucker nehmen darf.
Habe für mich das Richtige gefunden ...Hauptsache kein Fleisch.

Hoffe Du / ihr könnt damit was anfangen

LG
Akinom

Kein Benutzerbild
Rani
11.04.2021
Also, ich kann auf jeden Fall was damit anfangen, vielen Dank für die Buchempfehlungen, Akinom! Von Kilian habe ich übrigens inzwischen erfahren, dass wir ruhig Empfehlungen und Tipps hier reinschreiben dürfen, solange es nicht kommerziell ist und wir von irgendjemandem Geld dafür kriegen. Und das scheidet ja hier sicher aus.


Wenn du Seitan gut verträgst, ist das bestimmt eine brauchbare Alternative. Bei uns würde das nicht gehen, weil es ja zu 100 Prozent Gluten ist, und das ist bei uns schon vor Jahren "ausgelistet" worden. Aber wie wir immer wieder feststellen: Jeder Körper hat eine eigene Vorstellung von dem, was er braucht und was ihm gut tut, nicht?

LG, Rani

PS: Das ist sicher dein Hund, da auf dem Foto, oder ...? Süß!!

*

Benutzerbild von Akinom
404 PostsLevel 3
11.04.2021
Ja Rani ,das ist Sina mein Hundi :heart:

Kein Benutzerbild
maira
14.04.2021
Zitat Akinom:
Da ich gesundheitlich keine Kohlenhydrate essen darf / soll...habe ich verschiedene vegetarische-vegane low Carb & No Carb Kochbücher .
Das Intervall Kochbuch von Petra Bracht habe ich auch ,...man so tolle Gerichte zaubern.
Ich esse ja vegetarisch und zwischendurch vegan .

Gestern z.b.hatte ich warmes Paprika- Zwiebel Gemüse und dzu 2 Spiegeleier .

LG
Akinom


habe mir das Buch von Petra Bracht gekauft, Danke für den Tipp....da kann man noch einiges über die Ernährung und Wirkung der Lebensmittel im Körper lernen, wusste einiges nicht...obwohl ich mich schon lange dafür interessiere und lese...



Kein Benutzerbild
Gerkosandri
14.04.2021
Zitat maira:
ich hatte mal Low-Carb aus probiert, ist aber nicht meins, ich bin veganer und werde es auch bleiben...abgenommen hab ich bis jetzt nichts, aber das hat einen anderen Grund...


Low- carb habe cih acuh mal ziemlich lange gemacht, aber das war auch nicht wirklich was für mich , aber es komtm immer auf die Person drauf an. Von daher einfach ausprobieren.

Kein Benutzerbild
Rani
14.04.2021
Seh ich auch so. Ich probiere es jetzt einfach mal eine Weile aus. Gestartet hab ich Anfang April, bisher bekommt es mir bestens, mein Körper signalisiert freundliche Zustimmung. Mal sehen, wie sich das Anfang Mai anfühlt ...


Falls jemand von euch zu dem Thema vegan/lowcarb interessante Bücher oder Filme oder Links findet, freue ich mich immer über Hinweise. Es muss ja nicht jede/r das Rad neu erfinden, nicht?

LG, Rani

*

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie wichtig ist Euch als Veganer auch vegane Kleidung zu tragen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag