Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan-Frust

Erstellt 07.09.2015, von nannyo. Kategorie: Allgemein vegan. 53 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.035 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.09.2015
Hallo Layla-Eve,
Kontakte in der Nähe wären wirklich gut! Das macht vieles einfacher.
Du kannst hier in Deinem Profil Deinen Wohnort hinterlegen, dann sieht man hier schon aus welcher Gegend du kommst.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
20.09.2015
Hallo Layla-Eve,
ich bin Vegetarier geworden, nachdem ich mich längere Zeit mit Büchern über das Thema beschäftigt habe. Den Ausschlag gegeben hat Anständig essen von Karen Duve.
Irgendwie war mein 50. Geburtstag so eine Art Wendepunkt, ich habe beschlossen, kein Fleisch mehr zu essen und hab mir eine ehrenamtliche Arbeit besorgt.
Veganerin bin ich noch nicht. Wird velleicht noch, ist mir im Moment aber noch zu extrem.
L.G.
Nanny

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
20.09.2015
Hey Kilian,
ich komme aus Burgwedel,bei Hannover.
Warum bin ich zu feige,mit der Anzeige?
Ich brauche jede Menge Tips und Anregungen.
Z.B. das mit dem Schwarzsalz zu Avokado- HIMMLISCH!
Mach ich aber bewußt nicht zu oft,weil ich Angst hab,dass ichs dann bald über hab.
Und jetzt brauch ich unbedingt noch einen perfekten Ei-Ersatz für Kuchen.
Demnächst kommen ganz strenge Veganer zu Besuch,für die ich backen wollte.

@nannyo: ich war auch 15Jahre Vegetarier,aber mir war immer klar,dass es "Augenwischerei" war. Weil ich die Tiere so liebe.
Man braucht halt einen Grund,sonst geht's nicht. Ich würde es sonst
nicht tun.
LG,Layla

Benutzerbild von kilian
vegan7.035 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.09.2015
Ahso, aus Hannover kommt doch bestimmt jemand. Den Wohnort kannst du einstellen unter http://www.vegpool.de/user/profile.php?action=edit_personal_data
Vegan ist nur eine Umstellung. Mit Routine ist es nicht schwer oder anspruchsvoll. Vielleicht gibt es in Hannover auch eine Möglichkeit, einen veganen Kochkurs zu machen?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
20.09.2015
Hey Kilian,
aber Hannover ist 25km weg.
Zu zeitaufwendig. Ich denk,hier in der Nähe, gibt's auch welche.

Und,weißt du einen perfekten Ei-Ersatz?
Ich bin auch deshalb so wild auf den Besuch der Veganer,
weil ich von denen sicher lernen kann. Die leben schon sehr lange vegan.
Ich hab die immer sehr beneidet.
LG,Layla

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.09.2015
Hey Eve!

Du bis mir sehr sympathisch, wenn ich das sagen darf.

Von mir alle Achtung für deine Arbeit!

Und dein Spruch, ist sicher dein Lebensmotto. GEFÄLLT MIR GUT. Tiere sind etwas wunderbares.
Ich wünsche dir viel Gesundheit.


LG rossie (66Jahre)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
20.09.2015
Hey.
Das stimmt, wenn man mal eine gewisse Routine drin hat geht es ganz gut :)

kann veganes "rührei" empfehlen.
Zwiebeln und Gemüse anbrutzeln und dann seidentofu (zerkrümelt) dazu und würzen. Wenn man mit etwas kurkuma oder Curry würzt gibt es auch eine gelblichere Farbe.
War am Anfang auch etwas skeptisch aber hab das Rezept dann ausprobiert und mir schmeckt es sehr sehr gut :)

Ich hab den ei Ersatz "vollEy" von myEy. Den nehme ich auch zum backen.
ist ein Pulver das mit Wasser angemischt wird und dann ab in den Teig. Funktioniert ganz gut. Die Kuchen gehen aber nicht so extrem auf wie mit normalem ei. Aber da kann man dann etwas mehr Backpulver verwenden und dann passt das auch :)
Hab aber auch festgestellt dass man bei vielen Rezepten das Ei auch ganz weglassen kann und es wird genauso gut.
(Zb bei Pfannkuchen)

LG SariK

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
20.09.2015
Danke,rossie,
das ist sehr lieb!
Es wurde mir aber so i.d. Wiege gelegt,
da kann man sich nicht gegen wehren.
Ich sach immer,es ist mein Segen,und mein Fluch zugleich.
Es schützt mich mindestens vor Zivilisationserkrankungen,
wie z. B. Depressionen,was viele Bekannte mehr oder weniger
haben,und hält mich,wie gesagt, auch ganz schön auf Trapp.
Aber,ich hab in diesem Leben schon auf sicher 3Häuser verzichtet,
da ich alles Geld für die Tiere ausgebe.
Ich würds aber wieder so machen,weil,du kriegst soo viel zurück.
Was ich noch so schätze,ist die Ehrlichkeit der Tiere,
die können ja nicht anders.
Es gibt aber trotzdem auch einige Menschen,die ich sehr schätze,so ist das nicht.
GLG,Layla

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
20.09.2015
Danke auch @SariK,
Sojamehl,hab ich früher mal verwendet,geht auch,oder?
Ich such halt nach dem bestmöglichen Ergebnis.
Wenn du sagst,"my ey" bringts nicht so,dann reizt es mich nicht so.
Rührei gönn ich mir noch,mit Eiern von meinen Hühnern.
Allerdings sind da auch schon tierische Räuber,sodass ich kaum noch eins für
mich retten kann...?!
LG,Layla

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
20.09.2015
Keine Ahnung ob das mit Soja Mehl auch geht's... Hab ich noch net probiert. Hab aber auch gehört dass man Bananen nehmen kann. Aber ob das funktioniert, keine Ahnung^^
cool dass du Hühner hast! :)
ich liebe Hühner, hätte auch gern welche aber in einer Mietwohnung ist das im Moment ein Problem :D
mein Traum war schon immer ein Gnaden Hof. Aber da braucht man viel platz und Geld.
vielleicht irgendwann wenn ich ein Haus habe... :)
im Moment reichen mir auch meine 2 Nymphis und meine beiden Katzen.
LG SariK

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

bin ein wenig ratlos..

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag