Vegpool Logo
Beiträge: neue

Urlaubstipps? Was nehmt ihr mit, was kauft ihr vor Ort?

Erstellt 21.08.2015, von Mausefan. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsweiblichLevel 1
Urlaubstipps? Was nehmt ihr mit, was kauft ihr vor Ort?
21.08.2015
Hallo,
bald geht es 2 Wochen nach Südfrankreich. Ich spreche kein Wort französisch, daher wird das vegan einkaufen ziemlich schwierig...
Ich will daher einfach viel mitnehemen, Platz im Auto hat's. Noch was, die Basics kaufe ich vor Ort oder meine Mutter nimmt die mit (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Öl usw.).

Das nehme ich mit (schon besorgt):
-Reismilch
-Sahneersatz (oder so was in die Richtung)
-Aufstriche (süß und salzig)
-Ketschup
-Bratlinge
-Duschgel, Zahnpasta usw.


Das nehme ich mit (noch nicht besorgt):
-Fertigsoßen *ungesund* :D
-Brot. Hmm?! Beim Alnatura gibt es so Vollkorn-Roggen-Brot in so Plastikverpackungen, das ist sehr haltbar und würde vlt. auch die Autofahrt überstehen.
Aber 2 Wochen nur von Vollkornbrot?! Hättet ihr eine Idee?
-Tofu Schnitzel oder was ähnliches

Ich werde nachher beim Alnatura rumstöbern, vlt. finde ich noch was...

Was kann man vor Ort besorgen?

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.08.2015
Liebes Mausi!
Wir waren schon oft in Frankreich(Schwiegersohn ist Franzose).
In den Supermärkten ist das Angebot super. Viele Fertiggerichte. Brot und süße Teile hmmmm.
Du wirst dich zu recht finden. Mein Mann und ich wir sprechen kein Wort französisch.

Allerdings sind die Preise gepfeffert!!! Nimm nur viele Sachen mit, da kannst du sparen.
Wie das Angebot an veganen Sachen ist weiß ich leider nicht.

Wünsche euch eine schöne Zeit in diesem schönen Land.

LG rossie

Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsweiblichLevel 1
21.08.2015
Danke schön für die Antwort :thumbup: ..
Ich freu mich auch schon und habe reichlich eingekauft bei DM und Alnatura. Ich bin als einzigste vegan in meiner Familie, deswegen wird es allgemein bisschen komplizierter mit dem Kochen, deswegen auch ein paar Fertigsoßen...

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.08.2015
Hallo Mausefan,
super, Frankreich klingt toll!
Ich war einmal in Frankreich für einen kleinen Ausflug (ok, früher sind wir dort mal mit dem Auto kurz reingefahren, umgedreht und wieder rausgefahren - nur damit wir mal in Frankreich waren 8) ) und da war es recht einfach, was Veganes zu finden.
Allerdings gilt Frankfreich nicht unbedingt als veganer Himmel. Ich würde empfehlen, statt veganer Alternativprodukt einfach frisch mit Obst und Gemüse zu kochen. Das funktioniert eigentlich überall.
Aufstriche sind natürlich praktisch, und wenn Du vorher bei DM oder im Biomarkt was einkaufst, bist Du auf der sicheren Seite.
Ich nehme oft diese Spacebars von Wheaty mit, oder "Ausländer" von Viana. Das sind diese geräucherten Seitan-Sticks, die an Landjäger erinnern.

Solche Riegel gibts unter anderem Namen auch bei DM, siehe http://www.vegpool.de/produkte/veggie-salami-alnatura-dm.html - die Spacebars schmecken mir eigentlich besser.

Die sind als Wegzehrung ganz gut und eignen sich auch als deftige Einlage für Tomatensoßen usw. Also wenn Dir mal danach ist.

Viele Grüße und schönen Urlaub (lass Dich trotzdem mal blicken, falls Du Internet hast :-) )

Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Nordsee will auch vegane Produkte anbieten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag