Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umweltfreundliche und vegane Pflegeprodukte

Erstellt 14.01.2022, von Angelika. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Angelika
Themen-Startervegan2 PostsweiblichLevel 1
Umweltfreundliche und vegane Pflegeprodukte
14.01.2022
Hallo zusammen,


ich habe sehr lange gebraucht um eine Firma mit guten Pflegeprodukten zu finden, die Umweltfreundlich und vegan ist.
Vegan findet man ja öfter aber mir war eben auch sehr wichtig das sie wirklich (soweit wie möglich für ein Unternehmen) umweltfreundlich handeln. War das für euch auch wichtig in dem Zusammenhang? Wie habt ihr euch über solche Dinge, alles was non-Food Artikel sind, informiert über die Produkte die ihr so kauft? Interessieren euch dabei die firmenphilosophien?

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.01.2022
Hallo Angelika
Anfangs haben mich eher vegane Produkte interessiert, auch wenn sie unökologisch waren. Aber in den letzten Jahren sind ja auch immer mehr Firmen aufgetaucht- z.B. bei festen Shampoos- die beides verbinden. Das ist erfreulich und das nutze ich jetzt auch gerne.

Benutzerbild von Seelchen
vegan68 PostsweiblichNRWLevel 2
18.01.2022
Zu Beginn habe ich damals nur auf "vegan" im Sinne von "keine" tierischen Inhaltsstoffe geachtet.
Dann aber auch mit dem "Begreifen" das Achten auf "keine" Tierversuche.
Und noch viel später dann auch keine Firmen, die nicht vegan sind, etc.
Das war so ein Prozess...sowohl bei Lebensmitteln, als auch bei Pflegeprodukten, wobei ich da keinen Perfektionsanspruch hege, außer vegan und tierversuchsfrei - das immer, der Rest so oft und gut wie möglich.

Kein Benutzerbild
markus123
19.01.2022
Hallo Angelika,

was Kosmetik etc angeht, da gibt es ja zertifizierte Naturkosmetik. Ich hoffe dass die umweltfreundlicher ist....behaupten tun das ja viele, ob das immer stimmt wage ich zu bezweifeln...

lg!

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
19.01.2022
Hallo Angelika,

ich hab wie Seelchen angefangen - erstmal „nur“ vegan und dann wurde es zum Selbstläufer. Tatsächlich kaufe ich mittlerweile fast alles nur noch im Unverpackt-Laden und Bio-Supermarkt.


Ich unterstütze auch gerne Start-Ups, deren Philosophie ich teile.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Camembert

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag