Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umgang mit "Vegan-Kritikern"/blöden Sprüchen

Erstellt 26.09.2016, von thegreenway. Kategorie: Allgemein vegan. 236 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.513 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.09.2019
Mein Vater hat irgendwann keinen Pflaumenkuchen oder Pflaumenmus essen können, weil es das bei ihnen zu Hause ( mit 4 Geschwistern) wohl zu oft gab; und er konnte auch keine Kaninchen mehr essen.... Er hat sein Einfamilienhaus auf dem gleichen Grundstück wie seine Mutter gebaut und ich kann mich noch erinnern, dass es sehr viele Obstbäume gab, als wir noch klein waren. Nachdem er einmal beim Ernten von Birnen von der Leiter fiel und beinahe querschnittgelähmt war, hat er erst diesen Baum und dann suksessive alle anderen Obstbäume abgemacht oder abmachen lassen und durch Tannen und Fichten ersetzt. :green: Times they are changing.... :D
Meine Eltern haben dann das Obst gekauft.... Heute ist mein Neffe in das Haus eingezogen und baut wieder Gemüse an...und hat 3 Hühner angeschafft für Eier. Er ist kein Vegetarier. :green:

1x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
24.09.2019
Ist vielleicht nicht der passende Thread (wenn es hier einen gibt dann weiß ich leider nicht wo), aber ich bin mega happy. Meine Schwiegermutter will auf Sojajoghurt umsteigen. Kokosjoghurt schmeckt ihr eigentlich noch besser, aber den gibt es hier so selten. Und mal schauen... vielleicht sagt ihr irgendwann auch Pflanzenmilch mehr zu.

Hoffentlich steuert da ihr Mann nicht irgendwie gegen (sie hat bisher halt immer lactosefreie Produkte gegessen, aber die kosten hier auch nicht mehr als Vegane). Würde mich jedenfalls mega freuen. :green:

Sie will zwar kein 100% Veganer sein, aber das ist für mich definitiv ein Schritt nach vorne. Wenn es einem schon mal angeboten wird kann man es ja auch mal wahrnehmen. Und für mich ist das immer noch besser als gar nichts zu tun.

Musste das einfach mal loswerden weil ich total stolz auf meine Schwiegermutter bin. :clap:

Kein Benutzerbild
PeeBee
24.09.2019
Schön :-)

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
25.09.2019
Zitat PuschelQueen:
Kokosjoghurt schmeckt ihr eigentlich noch besser, aber den gibt es hier so selten. :

Es gibt jetzt ziemlich neu einen Bio-Kokosjoghurt bei dm. Er ist ungekühlt haltbar und kostet 95 Cent. Also falls ihr ein dm in der Nähe habt... :-)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
21.10.2019
Also den letzten etwas merkwürdigen Spruch den ich an die Backe bekommen habe war:

"Wieso vegan werden? Wieso sich gesund ernähren?
Es könnte doch jeden Tag etwas passieren. (z.B. Unfälle, vom Blitz erschlagen, ect.)
Da kann ich ja gleich ungesund essen. Wird sowieso nichts ändern.
Und Veganer quälen auch Tiere."

Ähm ja... :wtf:

Und als ich eine Person darauf hingewiesen habe, dass sie Babymilch trinkt ist sie total ausgerastet. Bin natürlich gelassen geblieben, aber mit manchen Menschen kann man echt nicht darüber reden. :crazy:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
21.10.2019
Mir hat letztens jemand gesagt, dass Veganismus unnatürlich ist, weil man Vitamin B12 supplementieren muss. Habe gesagt, dass Tieren in der Massentierhaltung Vitamin B12 zugeführt wird, weil sie heutzutage auch nicht mehr genug über Pflanzen aufnehmen. Du supplementierst auch, nur indirekt. Danach war Ruhe. :)

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
21.10.2019
Veganern wird ja oft vorgeworfen gereizt und genervt zu sein. Ich war das bisher eher selten. Mein Freund kauft ja immer mit seinem Vater ein und seitdem das mit dem Vegansein ist versucht er sich ständig einzureden wie gut es den Tieren bei dem Biobauernhof geht. :crazy: Uff... ansonsten hab ich immer das Gefühl die Leute essen durch uns durchs schlechte Gewissen heraus mehr vegetarisch. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber als wir mit Freunden einkaufen waren (brauchen leider immer eine Fahrgemeinschaft da wir noch keinen Führerschein haben - lange Geschichte). Jedenfalls haben sie sich Pesto und Pasta geholt. :green:

Na ja... manche Gespräche sind einfach auch merkwürdig. Ich weiß nicht. Manchmal weiß ich nicht was ich sagen soll da ich auch nicht über die Tierhaltung ständig reden will, aber es gibt schon Momente wo ich zumindest innerlich mit den Augen rolle. :|

Nervig ist es nur dann wenn einem per Telefon gesagt wird: "Hey wir essen das und das mit Fleisch, aber das könnt ihr ja nicht mehr essen." Uff. -_-" Und wenn man dann erklärt, dass man das auch gut durch Veganes austauschen kann ist die Überraschung (trotz x mal erklären) sehr groß.

Ansonsten wurde ich eher schon oft von Mischköstlern angefahren und teils angeschrien.
Jaa... so viel zum "wütenden Veganer". Hatte bisher eher immer das Gefühl, dass Mischköstler viel gereizter sind. :D

Benutzerbild von Arik
vegan33 PostsmännlichBLevel 2
21.10.2019
Ich denke ja, dass die Reaktionen der anderen auf einen selbst immer mehr mit den anderen zu tun haben, als mit einem selbst. Die Frage ist daher für mich immer: Was nervt denn einige so gewaltig, dass sie rumätzen müssen? :green:

Kein Benutzerbild
Geronymo
21.10.2019
Zitat flo:
hey
Zitat Nozomi:
Ich finde es sehr sehr krass, dass manche den alten Freunden den Rücken zukehren..

vielleicht merkt man nur dass es keine Freunde sind.
Manche Leute verstecken das innere Arschloch halt sehr gut. 8)
LG
FLO


Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Und wenn Freunde zu Gespenstern werden, ist es an der Zeit die Sonne scheinen zu lassen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
22.10.2019
Also angeschrien hab ich auch noch niemanden. Ich bin von Haus aus schon ein sehr ausgeglichener Mensch. Mein Vater hat immer gesagt, "wer schreit hat unrecht". ;) .


Der beste Spruch den ich zu hören bekam war: "Sorry, aber Veganismus ist sowas von unmännlich. Als Mann kann ich dich jetzt einfach nicht mehr ernst nehmen.". Meine Frage wieso Männlichkeit unbedingt mit Tierleichen zusammenhängen müsse, konnte natürlich nicht begründet werden. Jegliche Argumentation meinerseits endete in einem "Ist halt so". :rolleyes:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Zeitschriften

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Unsere Facebook-Memes
kilian
kilian
18
Thula
Thula

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Feb.
» Beitrag
Libio
Libio

19. Feb.
» Beitrag