Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umfrage

Erstellt 04.06.2017, von Marvin. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
08.06.2017
Zitat Berlinerin:
Hallo Marvin -
Ich hätte da also eine kleine Optimierung
"gefährlicher Trend oder einfach lecker&gesund, tierleidfrei und der effektivste Weg gegen den Welthunger?" :green:


Nochmal für dich: Wir behandeln das Ganze neutral. Heißt, ich kann deine Meinung durch die rosa rote Brille von wegen "super toll und mega cool" nicht nachvollziehen und unterstützen. ;)

Kein Benutzerbild
Berlinerin
08.06.2017
@Mavin
Neutralität?

Zitat Marvin:
Zitat Berlinerin:
Moin Marvin -
allein Deine Überschrift der Umfrage "gefährlicher Trend ?" versucht bereits meinungsbildend zu manipulieren. Das ist mein Grund, mich nicht zu beteiligen. Daran ist einfach nix gefährliches, und diese Bildzeitungssprache deutet nicht auf wirklich wissenschaftliches Arbeiten hin.
Gruß
dB


Dann rate doch einfach mal, warum gefährlicher Trend so geschrieben wurde: "gefährlicher Trend". Gerade um das nicht auszudrücken. ;)


Ach Marvin - nun auch nochmal :heart: lich gerne ganz speziell für Dich: Was Du bereits in diesem Post erklärtest deutete keineswegs auf Neutralität dem Thema gegenüber hin - Du hast erläutert, dass ihr durch die Anführungsstriche genau das Gegenteil ausdrücken wolltet. In meinen Ohren klingt Neutralität anders. :idea:

Ich habe einen freundlichen kleinen Vorschlag :happy: im Konjunktiv (!hätte!) gemacht, der Eure Überspitzung einfach auf der anderen Seite ebenfalls überspitzt: eine "entweder oder"-Formulierung, die nach dem "oder" ebenso bildzeitungsartig daher kommt wie davor. Dies mit möglichst vielen guten Effekten des Veganismus' auszuschmücken, basierte auf der Verdeutlichung, dass Ironie bei Herzensangelegenheiten nicht angebracht ist. Aber nichtmal mein grienender Smiley danach wird gesehen. Da haben wir wohl ein Kommunikationsproblem. :wink:

Marvin, im Interesse unserer "Sache", deretwegen wir hier auf dem Portal unterwegs sind, wünsche ich Dir mit Eurer Umfrage ganz viel Erfolg und eine möglichst gute Note in der Bewertung. Da man in der 11. Klasse ja am Lernen ist, ist das alles ja weiter steigerbar und kann noch nen bisserls besser werden! Toitoitoi und Farewell! :thumbup:
dB

PS: aber by the way, wenn's ums Lernen fürs Leben (Achtung doppeldeutig! :lol: ) geht: ich blicke durch keine rosa Brille :D 8) :angel: . Wenn Du schonmal hier gelandet bist, dann lies hier vielleicht einfach mal nen bisschen auf den Seiten nach, die Artikel sind sehr erhellend! :thumbup:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag