Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV-Tipps rund um das Thema Vegan

Erstellt 08.06.2014, von Ebony. Kategorie: Allgemein vegan. 214 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
16.02.2021
Oh Mann, habe mir die Sendung im ZDF angesehen. War das traurig, nix mit den angekündigten Alternativen zu Schweinefleisch zu sehen. Aussage vom Nelson Müller " Schweinefleisch ist ein gesundes Lebensmittel ". Ich bin sowas von enttäuscht, kein Wort über die Auswirkungen auf die Gesundheit. Bin ich froh dass wir nicht mehr mit schuld sind am Desaster der Tierquälerei und den Umweltschäden.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.02.2021
Ich hab es auch gesehen... Und naja was soll ich sagen... So einen Beitrag hätte man sich sparen können. War schon sehr geschönt alles 🤨

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.02.2021
Jo, ich kann Euch nur zustimmen und noch eine Anmerkung machen zu dem Bauer mit der Massentierhaltung: Er meinte ja dass das so mit den Ferkeln und dem engen Platz mit den Tieren ok wäre, da die Sauen sonst ihre Ferkel erdrücken. :wallbang: Der hat wohl noch nie ein natürliches Nest gesehen , das Schweine für ihre Ferkel bauen. Das ist so ähnlich wie die Aussage bei dem Bauern , der die Iglus für die Kälber für nachhaltig hält.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
04.03.2021
Heute Nacht auf 3SAT "Vegane Bauern"
Sendetermin


05.03.2021


02:03 - 02:37 Uhr

https://www.3sat.de/gesellschaft/reporter/vegane-bauern-100.html

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.03.2021
cool, vegbudsd, das nehm ich mir auf!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
04.03.2021
Zitat Vegbudsd:



02:03 - 02:37 Uhr

Oh, da muss man ja echt aufpassen, dass das nicht aus Versehen sehr sehr viele Menschen sehen :lol:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.03.2021


Die Übersetzung des schwytzer Düütsch ist für mich etwas befremdlich :lol:

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.03.2021
Zitat Dana:


Die Übersetzung des schwytzer Düütsch ist für mich etwas befremdlich :lol:


aber ohne Übersetzung kann man manches nicht verstehen , obwohl das jetzt noch einigermassen ging, habe schon schlimmeres erlebt an Schweizer Dialekt.

Die Frau Heiligenthal und ihr Hof habe ich vor kurzem in einem anderem Film über die Initiative Lebenstiere kennengelernt.
Schön, dass es mehr Bauern gibt, die umstellen wollen und gut auch, dass die Frauen dabei eine so starke Rolle spielen.
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
06.03.2021
Klar, es gibt natürlich viele (wenn nicht gar die meisten) Leute, die Schwytzer-Düütsch nicht verstehen, ich allerdings verstehe es vollständig (außer wenn sie aus dem Wallis kommen, aber da haben selbst manche Schweizer Probleme), so dass es für mich sich immer wie ein Wiederhall anhörte. Nichtsdestotrotz ein interessanter Beitrag.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche veganen Bäcker/Konditor oder Koch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
11
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag