Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV-Tipps rund um das Thema Vegan

Erstellt 08.06.2014, von Ebony. Kategorie: Allgemein vegan. 214 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Googlehupf
vegan43 Postsmännlich OstholsteinLevel 3
23.06.2020
Heute auf NDR um 21.15 Uhr in der Sendung Panorama 3 ein Thema mit dem Titel "Getreten und geschlagen: Tierquälerei in einem Milchbetrieb?"

Vielleicht etwas für jene, welche glauben, dass Milchprodukte ja so gar kein Problem sind.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
23.06.2020
Danke Googlehupf, habe darüber auch gerade durch den Newsletter des Deutschen Tierschutzbüros erfahren. Es handelt sich u.a. um Enthüllungen in Zusammenhang mit Deutschlands größter Molkerei in einem bäuerlichen Milchbetrieb in Schleswig-Holstein. Abgemagert, krank und verletzt, geschlagen, als Normalität. Das DTB hat Strafanzeige gestellt.

Wer es heute abend nicht schauen kann, kann im Nachhinein unter diesem Link den Mitschnitt schauen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/rueckschau/index.html

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.06.2020
Hallo Salma , danke für den Link zum Nachher schauen.
und auch Googlehupf danke für den Hinweis überhaupt für den Link.
Das wird wahrscheinlich nicht nur dort so sein, das Tierschutzbüro und andere Tierschutzvereine haben ja schon einige solcher Fälle aufgedeckt. Ich finde es auch schlimm, dass die Behörden dann erst etwas "entdecken" wenn Strafanzeige gestellt wird. Da kommt einem die Vermutung, dass die alle zusammen arbeiten bzw "unter einer Decke stecken" ! :green:

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
24.06.2020
habe soeben das Veggieradio gefunden. Hab noch keinen Redebeitrag gehört - Musik. Wer mag und Zeit zum zuhören hat, kann ja mal darüber berichten.

Hier die Verknüpfung:
https://www.veggieradio.de/Musik/?page_id=473

Hier die Heimseite mit Programm (Mittwoch):
https://www.veggieradio.de/programm/veggieradio-am-mittwoch/

1x bearbeitet

Benutzerbild von Veg-Klaus
vegan19 PostsmännlichBerlinLevel 2
25.06.2020
Zitat Vegbudsd:
habe soeben das Veggieradio gefunden. Hab noch keinen Redebeitrag gehört - Musik. Wer mag und Zeit zum zuhören hat, kann ja mal darüber berichten.

Hier die Verknüpfung:
https://www.veggieradio.de/Musik/?page_id=473

Hier die Heimseite mit Programm (Mittwoch):
https://www.veggieradio.de/programm/veggieradio-am-mittwoch/


Veggieradio? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Danke für den Hinweis. Wäre interessant zu wissen, wie hoch der Musikanteil ist, oder ob es sich ehr um Beiträge dreht.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
25.06.2020
Meine Frau hört den Sender öfter, sehr hoher Musikanteil querbeet, ab und zu etwas Werbung und normale Nachrichten.

Benutzerbild von Veg-Klaus
vegan19 PostsmännlichBerlinLevel 2
25.06.2020
Zitat Smaragdgruen:
Meine Frau hört den Sender öfter, sehr hoher Musikanteil querbeet, ab und zu etwas Werbung und normale Nachrichten.


Ich suche nach einem Sender, der überwiegend Nachrichten bietet. Ideen? :D

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.06.2020
Zitat Veg-Klaus:
Zitat Smaragdgruen:
Meine Frau hört den Sender öfter, sehr hoher Musikanteil querbeet, ab und zu etwas Werbung und normale Nachrichten.


Ich suche nach einem Sender, der überwiegend Nachrichten bietet. Ideen? :D


BR5 Aktuell

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
25.06.2020
BR5 aktuell = die Mutter der Inforadios, HR Info, WDR 5, NDR Info, MDR Info, SWR aktuell, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur. Leider ist der vegane Berichtsanteil recht gering.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche veganen Bäcker/Konditor oder Koch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 1 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag