TV-Tipps rund um das Thema Vegan

Erstellt 08.06.2014, von Ebony. Kategorie: Allgemein vegan. 210 Antworten.

23.06.2020
Heute auf NDR um 21.15 Uhr in der Sendung Panorama 3 ein Thema mit dem Titel "Getreten und geschlagen: Tierquälerei in einem Milchbetrieb?"

Vielleicht etwas für jene, welche glauben, dass Milchprodukte ja so gar kein Problem sind.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.06.2020
Danke Googlehupf, habe darüber auch gerade durch den Newsletter des Deutschen Tierschutzbüros erfahren. Es handelt sich u.a. um Enthüllungen in Zusammenhang mit Deutschlands größter Molkerei in einem bäuerlichen Milchbetrieb in Schleswig-Holstein. Abgemagert, krank und verletzt, geschlagen, als Normalität. Das DTB hat Strafanzeige gestellt.

Wer es heute abend nicht schauen kann, kann im Nachhinein unter diesem Link den Mitschnitt schauen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/rueckschau/index.html

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.06.2020
Hallo Salma , danke für den Link zum Nachher schauen.
und auch Googlehupf danke für den Hinweis überhaupt für den Link.
Das wird wahrscheinlich nicht nur dort so sein, das Tierschutzbüro und andere Tierschutzvereine haben ja schon einige solcher Fälle aufgedeckt. Ich finde es auch schlimm, dass die Behörden dann erst etwas "entdecken" wenn Strafanzeige gestellt wird. Da kommt einem die Vermutung, dass die alle zusammen arbeiten bzw "unter einer Decke stecken" ! :green:

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
24.06.2020
habe soeben das Veggieradio gefunden. Hab noch keinen Redebeitrag gehört - Musik. Wer mag und Zeit zum zuhören hat, kann ja mal darüber berichten.

Hier die Verknüpfung:
https://www.veggieradio.de/Musik/?page_id=473

Hier die Heimseite mit Programm (Mittwoch):
https://www.veggieradio.de/programm/veggieradio-am-mittwoch/
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
25.06.2020
Zitat Vegbudsd:habe soeben das Veggieradio gefunden. Hab noch keinen Redebeitrag gehört - Musik. Wer mag und Zeit zum zuhören hat, kann ja mal darüber berichten.

Hier die Verknüpfung:
https://www.veggieradio.de/Musik/?page_id=473

Hier die Heimseite mit Programm (Mittwoch):
https://www.veggieradio.de/programm/veggieradio-am-mittwoch/


Veggieradio? Davon hab ich noch gar nichts gehört. Danke für den Hinweis. Wäre interessant zu wissen, wie hoch der Musikanteil ist, oder ob es sich ehr um Beiträge dreht.
antworten | zitieren |
25.06.2020
Meine Frau hört den Sender öfter, sehr hoher Musikanteil querbeet, ab und zu etwas Werbung und normale Nachrichten.
antworten | zitieren |
25.06.2020
Zitat Smaragdgruen:Meine Frau hört den Sender öfter, sehr hoher Musikanteil querbeet, ab und zu etwas Werbung und normale Nachrichten.


Ich suche nach einem Sender, der überwiegend Nachrichten bietet. Ideen? :D
antworten | zitieren |
25.06.2020
Zitat Veg-Klaus:
Zitat Smaragdgruen:Meine Frau hört den Sender öfter, sehr hoher Musikanteil querbeet, ab und zu etwas Werbung und normale Nachrichten.


Ich suche nach einem Sender, der überwiegend Nachrichten bietet. Ideen? :D


BR5 Aktuell
antworten | zitieren |
25.06.2020
BR5 aktuell = die Mutter der Inforadios, HR Info, WDR 5, NDR Info, MDR Info, SWR aktuell, Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur. Leider ist der vegane Berichtsanteil recht gering.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.07.2020
Heute Abend Programmänderung auf RTL, Jenke von Wilmsdorf - das Experiment:
https://www.rnd.de/medien/jenke-experiment-am-mittwoch-01072020-zwei-wochen-lang-nur-fleisch-zwei-wochen-vegan-das-passiert-mit-dem-korper-BL7FFUU2Z5D3ZLNDNDCRN34DLM.html
Fleisch gegen Vegan !
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Suche veganen Bäcker/Konditor oder Koch



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag
EU-Umfrage zu Schulprogramm (inkl. "Schulmilch")
Sollten Kinder nur staatlich geförderte "Schulmilch" …
kilian
7
Zwoelfvegan
29.07.2022
» Beitrag
Die Sache mit veganem Grillkäse…
Da meine Familie und ich in ein paar Tagen mal wieder …
Zwoelfvegan
1
MarionK
27.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.