Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV-Tipps rund um das Thema Vegan

Erstellt 08.06.2014, von Ebony. Kategorie: Allgemein vegan. 214 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.03.2020
Hallo Smaragdruen, danke für den Tipp
Wobei ich mich manchmal frage, ob es nicht schon genug Experimente( http://www.supersizeme.com/ ) dazu gegeben hat und ob man nicht schon am Beispiel der Menschen, die an Krebs durch Zuviel Fleischkonsum und dadurch verursachte Antibiotika-Resistenz gestorben sind nicht schon selbst erkennen kann, dass das der Fleischkonsum nicht gesund ist. Aber wahrscheinlich wird es immer Unbelehrbare geben und denen wird auch das Experiment von Herrn Jenke von Wilmersdorff nichts bringen.

lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.03.2020
Hallo Metta
Ich finde es gut dass die Diskussion um den Fleischkonsum mal so richtig in der Gesellschaft ankommt, auch durch solche Sendungen. Wie krank Fleisch machen kann und das Thema vegan ! Was Krankheit und Tod durch viel Fleischkonsum angeht, das habe ich auch in der Familie erlebt und erlebe es leider immer noch.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.03.2020
Und ihr glaubt, dass RTL die richtige Plattform dafür ist...? Erst letztens hatte eine Youtuberin bei Marco Schreyl am Nachmittag einen Auftritt. Sie wurde zwischen "Wieviel Sex darf man haben" und "Wechseljahre" geschoben. Das Ganze sollte dann eine Art Minidiskussion mit ihr und einem Grill-Meister werden. Aber letztendlich kam der Veganismus doch eher als Verschrobenheit einiger rüber. Die mit in der Sendung gewesen D-Promis durften dann ihren Abschlusskommentar zu dem Teil Veganismus geben. Tenor: Also wenn Erwachsene das machen, ist das ihre Sache, aber den Kindern das machen geht gar nicht.

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
01.03.2020
Ich glaube das Jenke Expreiment bringt was; auch bei den weniger gebildeten Menschen. Er hat ja schon einige Experimente gemacht, einige sind in den Köpfen hängen geblieben und haben bestimmt etwas bewegt.


Diese neue “Talkshow“ Ist meines Erachtens purer Schrott!!!

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.03.2020
Zitat TaLaLe:


Diese neue “Talkshow“ Ist meines Erachtens purer Schrott!!!


Natürlich ist sie das.

Kein Benutzerbild
vegan7 PostsweiblichFrankfurt am Main NiedLevel 1
01.03.2020
Hallo, für deinen Beitrag wollte ich dir 5 Sterne geben, ist was schiefgelaufen, sorry!
L.Gr.Jasmin

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
03.03.2020
Na, war doch ganz nett, die Sendung!
Was ja auch an dem Charme vom smarten Jenke liegt.
Ob es wohl die RTL-Zuschauer interessiert hat..., wäre ja schön...

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
03.03.2020
Das Jenke - Experiment !
Ich fand es auch gut, hat es doch aufgezeigt wie krank Fleisch machen kannn.
Wie Tiere empfinden wenn man gut mit ihnen umgeht.
Die junge Frau die nach Krebs und abgesetzter Chemo und Umstellung der Ernährung gesund wurde.
Fehlten noch ein paar Bilder von brutaler Tierhaltung und Schlachtung.
Auch danach in " Extra " : Der junge schwerkranke Koch der zum Veganer wurde und jetzt Unternehmen in Kantinen die vegane Ernährung nahe bringt.
Negativ : Der komische Professor der von veganer Ernährung von Schwangeren, Säuglingen und Kindern abrät.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
14.05.2020
Heute 20:15
und noch andere Sendetermine auf Phoenix
Das Geschäft mit der Welternährung
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/das-geschaeft-mit-der-welternaehrung-a-1403080.html

und um 21 Uhr
Die Schnitzelindustrie
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/die-schnitzel-industrie-a-1641215.html

bei beiden Links werden noch andere Sendetermine genannt innerhalb der nächsten 4 Tage oder so...


1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
23.06.2020
Für alle die es interessiert:
Heute 20:15 im ZDF " der große Nestle Report " - habe es in der Programm - Vorschau gesehen. In meiner Progammzeitschrift steht was anderes.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche veganen Bäcker/Konditor oder Koch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag