Vegpool Logo

Tipps für Berlin - v.a. Süßes

Erstellt 07.08.2025, von Rovana. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsPassauLevel 1
Tipps für Berlin - v.a. Süßes
07.08.2025
Huhu,
demnächst bin ich mit meinen Kindern in Berlin und wir wollen da mal etwas die Sau rauslassen was Junk Food bzw. Süßes betrifft. Bei uns gibt es ja kaum süße Teilchen beim Bäcker, die vegan sind (Niederbayern). Deshalb würde ich gerne wissen wo wir Donuts, Softeis, aber auch Hot Dog, Pizza etc. kaufen können.

Benutzerbild von Libio
vegan2.420 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.08.2025
in welchem Stadtbezirk seid ihr denn?

es gibt einige vegane Bäckereien.
Es gibt auch einige passende Eisdielen, Dönerläden, Restaurants.
Fastfood gibt es ua. im Frittenwerk, viele Fastfoodläden bieten auch vegane Varianten, bis hin zu Ikea, wo es am Ausgang vegane Hotdogs gibt.

Also wo und was interessiert euch?

Ihr könnt auch in der App Happy cow suchen.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsPassauLevel 1
07.08.2025
Eigentlich sind wir in Brandenburg, wollen aber zum Naturkundemuseum, Alexanderplatz und Prenzlauer Berg.

Ich hab mal auf Insta was von einem veganen Softeis gesehen. Gibts das zufällig noch?

Brammibals Donuts ist schon geplant. Welche Bäckerei ist denn noch empfehlenswert?

Frittenwerk hört sich gut an, da werden wir mal hinschauen, danke!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan2.420 PostsweiblichBERLINLevel 4
08.08.2025
vegane Eisdiele
https://www.tribecaicecream.com/

am Alexanderplatz gibt es auch Frittenwerk, das Steak von plant ist super.


In der Dunckerstr. oder Stargarder oder Schönhauser in Prenzlberg gibt es viele vegane Restaurants. In Prenzlberg und im Zentrum hat eigentlich fast jedes Restaurant, Döner oder Eisdiele auch vegane Angebote.
Neulich lief ich an einem veganen Café in der Malmöer Str. lang. Also geht los, ihr werdet etwas finden.

Sehr hübsch und gemütlich auch das Café Vegardie, das ich neulich mit einer netten Bekannten besuchte
https://maps.app.goo.gl/PNyjbYdxDnARuhX87

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan8.434 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.08.2025
Tribeca hat aber glaub kein softeis. Das findet ihr bei chimneys in frittiertem Teig eingewickelt. 👌😋

Benutzerbild von Libio
vegan2.420 PostsweiblichBERLINLevel 4
10.08.2025
@Rovana,

schreib mal bitte, wo du schönes Essen, Eis oder Kuchen gefunden hast.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter12 PostsPassauLevel 1
13.08.2025
Wir sind wieder zurück und haben uns ordentlich durchgefuttert. Gleich vorweg: geschmeckt hat uns alles, schon cool was man alles bekommt. War aber auch ein ziemlich teurer Spass zu 4t.

2x Vietnamesisch musste (für mich) sein, einmal Chay Long und Vegan Haus, wobei Letzteres etwas besser war da frischer und raffinierter, wie ich finde. Generell immer ein Highlight da es diese Qualität bei uns nirgends gibt, erst in München.
Dann Donuts bei Brammibals und Eis bei Chimneys, beides fanden meine Kinder super.


Und Burger bei Vincent Vegan am Hbf haben wir auch gegessen während wir auf den Zug gewartet haben.
Frittenwerk und Pizza haben wir leider nicht mehr geschafft. Tribeca hatten wir auch auf der Liste aber da waren wir leider schon zu satt. Sieht jedenfalls auch sehr lecker aus.

Nun ja, und in Eberswalde, wo wir übernachtet haben haben wir bei Katis gegessen, auch sehr gut und dort gibts einen Bäcker am Marktplatz, der sehr viele vegane Teilchen hat: Plunder, Buchten, Kuchen, etc... Das war auch super!


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorurteile über Veganer: So entstehen sie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

09. Mai.
» Beitrag
Salma
Salma

04. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

01. Mai.
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

25. Apr.
» Beitrag