Vegpool Logo
Beiträge: neue

Tempeh

Erstellt 14.04.2014, von Sajama07. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
21.09.2022
Hallo,
das selber vermehren der Starter Kultur geht echt: ich hab eine Tempeh Starterkultur gekauft, haben mit Sojabohnen Tempeh nach anleitung gemacht einfach im Backofen gemacht, ging super, wir haben dann echt einen mit vielen Sporen durchwachsenen Teil noch länger im Ofen lassen (wurde dann auch trockener als das andre Tempeh...), und anschließend in den Kühlschrank für ca 1 Woche gestellt. Die Sporen wuden dann echt schwarz, diese haben wir dann vom Tempeh weitgehendst abgeschabt (ein Teil Tempeh darf dabei bleiben, kein Problem , solang dsporeieser ganz trocken ist) , dann in einem Mixer zerkleinert, einpaar Teelöffel Reismehl(ca die 3-4 fache mMenge als Sporen) dazugegeben und in ein Gläschen abgefüllt, - fertig. Das nächste mal hab ich dann die eigene Starter Kultur verwendet, aber ca 3mal soviel wie üblich und es klappte wunderbar, das nächste Tempeh ist uns wieder prima gelungen, wie mit der gekauften Starter Kultur - es gelingt also echt sie selbst zu vermehren (und spart Kosten)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan/Vegetarisch in verschiedenen ethnischen Gruppen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag