Statische Aufladung

Erstellt 07.06.2020, von mamuh. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Statische Aufladung
07.06.2020
Wenn ich mit veganen Schuhen im Microfasersessel gesessen habe und meine Viecher (Katzen) zur Terrassentür rauslassen will, bekomme ich am Türgriff meistens mächtig eine "gefeuert"! Und zwar so, dass der Funke deutlich sichtbar ist. :crazy: Fußboden: Kork. Bei anderen Schuhen passiert das nicht.
Das Problem tritt wahrscheinlich nur im Winter bei trockener Luft auf.
Ich kenne das von der Arbeit... die Kombination Folienwickelmaschine mit einer Kunststoffpalette und Kunststoffsäcken. Da wurde ein Erdungsstab angebracht, mit dem man die Folie "entläd"

Der einzigste Vorteil ist, dass ich morgens auf einmal richtig wach bin. :oo

Hat jemand ähnliche Sorgen? Antistatikspray, hilft sowas? Muss ich meinen Sessel erden?

Bin dankbar für Hinweise!



antworten | zitieren |
08.06.2020
Baumwollsocken, Baumwollklamotten inkl. Unterwäsche, möglichst wenig Reibung an Kunststoffen und ähnliche Oberflächen, das reduziert diesen Effekt ganz deutlich.
antworten | zitieren |
09.06.2020
Vielen Dank für die Antwort.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Thema jagen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
3
Irbis
heute, 11:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
26
METTA
heute, 08:11 Uhr
» Beitrag
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
2
Irbis
gestern, 20:49 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
36
Katzenmami
gestern, 19:56 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
1
METTA
gestern, 08:56 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.