Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sprüche kloppen für Sprücheklopper

Erstellt 19.12.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.097 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Sprüche kloppen für Sprücheklopper
19.12.2014
Hallo,

ich werde im nächsten Jahr nach Möglichkeit wieder an einigen Veranstaltungen (Straßenfeste, Messen usw) teilnehmen und vegpool.de repräsentieren. Dafür denke ich an verschiedene Werbemittel, z. B. Roll-Ups, Banner usw., die ich gerne mit Sprüchen/Mottos zum veganen Lifestyle versehen möchte. Diese Sprüche sollten positiv/fröhlich/lustig, aber gleichzeitig nicht albern oder unseriös sein.

Ich möchte damit Veganismus sowohl für Veganer, als auch für Vegan-Interessierte (potentielle Einsteiger) attraktiv kommunizieren. Ein paar Ideen habe ich schon, aber im Sinne der Marktforschung ( :) ) möchte ich mich mal an Euch wenden. Welche tollen Vegan-Werbesprüche fallen Euch ein?

z. B.
Vegan - weil Schweine nicht Wurst sind.
Eine Nahrungskette hat keine Spitze - mach mit oder werde vegan. (vielleicht etwas schwierig ;) )

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
30.03.2015
Hej Kilian,

ich finde so etwas wie "friend, not food, ok?" immer ganz nett. z.B. mit einem knuffigen Bild dazu.

Letztens habe ich auch irgendwo einen Aufnäher oder Shirt gesehen, da war das Bild einer Kuh drauf und darunter stand: "not your mom, not your milk".


Ich geh' noch mal in mich und denke auch über deutsche Sprüche mal nach, vielleicht etwas seriösere...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.097 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.03.2015
Hi Punky,
ich habe jetzt mal mit dem Motto "Vegan ist mein Weg" begonnen... Weitere Ideen sind natürlich willkommen.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.05.2023
Ich habe im Forum mal nach Nahrunskette gesucht. Altes Thema immer neu.
Hier passt die Grafik hin
Bild: ohne Beschreibung+

Spitze der Nahrungskette

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
23.05.2023
Lass mich Dein Freund sein, nicht Dein Essen! :heart:

Dazu ein schönes friedliches Foto mit Schwein und Kuh evtl ergänzt mit einem Foto einer Schlachtung.

Benutzerbild von amelhbe
vegan8 PostsweiblichEbersbergLevel 1
23.05.2023
Etwas lang, aber am besten finde ich ja immer noch: „The hardest part about being vegan is having to wake up at 5am to milk all the almonds.“ 🙂

Benutzerbild von METTA
vegan4.724 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.05.2023
Es gibt ein altes Sprichwort:" Was Du nicht willst dass man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!"
Das "Anderen" könnte man durch Tier oder Lebewesen noch ergänzen.

( da sieht man mal wieder wie alt METTA ist dass sie so alte Sprichwörter auskramt! ;) )

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.884 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.05.2023
Gerade auf Twitter gesehen
Zitat Sarah Bosetti:

Mensch, der: Einzige Spezies, die auf die makabere Idee kommt, das Label "Tierwohl" auf ein totes Tier zu kleben.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch822 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
01.07.2023
Ich esse nichts, was Augen hat. 8)


Anmerkung: Der Rest des Körpers ergibt sich ja von selbst.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.463 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.07.2023
"leben und leben lassen"

gerne zitiert, um omnivoren einen freibrief zu geben, dass jeder essen dürfe, was er wolle, und wenn es auch tierqual- oder tiermordprodukte sind.


wie ich finde aber eigentlich des veganismus' maxime. 💞🐄🐖🐔🐑🐟🐝

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grüne Woche demaskieren / Wir haben es satt 17.01.15

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Salma
Salma

26. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

26. Mai.
» Beitrag