vegan4.941 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.12.2019Hallo DaisyDuck
das hat mir ARIWA vor kurzem auch gesendet in einer mail mit noch anderen Videos. Sehr schön !
lieben Gruß
METTA
vegan898 PostsweiblichLevel 4Supporter
23.12.2019Passend dazu mein heutiges unschönes Erlebnis:
Ich war heute in unserem kleinen Bioladen und da kam ein Herr rein, der etwas bestelltes abholen wollte. Und da wurden auf einmal zwei gefrorene Enten neben mein Gemüse auf den Tresen gelegt und noch rauf und runter palavert, warum sie sie einfrieren mussten, weil sie schon da und da geschlachtet wurden...Ich hab mich gefühlt, als hätte mir jemand seine Faust in den Bauch geboxt. Und auf einmal hatte ich gar kein schlechtes Gewissen mehr bei dem Gedanken, dass ich ab nächstes Jahr von der neuen Solawi mein Gemüse bekomme, die jetzt gegründet wurde. Da muss ich sowas hoffentlich nie wieder sehen. Die armen Entlein gehen mir gar nicht aus dem Kopf...
1x bearbeitet
23.12.2019Ich verstehe gar nicht, warum es irgendwann mal den Schwenk gab, dass Bioläden Tierleichen verkaufen. Als die Bioläden aufkamen (70er und vor allem 80er Jahre) gab es noch nicht einmal Milchprodukte bei denen. Wenn ich damals Joghurt etc. kaufen wollte, musste ich ins Reformhaus. In den Bioläden gab es NUR Veganes, Gemüse, Getreide, Obst, Kerne, Samen, Nüsse, irgendwann auch mal Tofu und Aufstriche. Ich verstehe gut, Crissie, dass Dich das schockiert hat.
Was ist denn "Solawi"?
vegan2.987 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.12.2019Frage zum Song/Video: enthält das Tierleid? Der Titel lässt es ja vermuten. Dann würde ich nämlich lieber warten mit dem Anschauen.
vegan898 PostsweiblichLevel 4Supporter
23.12.2019Liebe Sunjo,
Du kannst es ansehen, es zeigt nur die Sängerin, die ein Protestlied gegen Tierleid singt.
Liebe Grüße
Chrissie
vegan1.713 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
09.12.2020Was mich seit einiger Zeit anwiedert sind die Bestellvordrucke für Fleisch (Gans, Schwein, Rind, Lamm und co.) in den Prospekten von Discountern, Supermärkten und Metzgereien. Wer dieses Formular ausfüllt, besonders jetzt vor der Weihnachtszeit, und dort bestellt, der unterschreibt quasi das Todesurteil für ein Tier, das sehe ich inzwischen so. Wir gehörten früher leider auch hin und wieder zu solchen Kunden, um so schöner ist es für uns mit der jetzigen Lebensweise.
vegan2.629 PostsweiblichBerlinLevel 4
09.12.2020Lieber Smaragdgruen,
ja, so eine Bestellung wirkt wie eine Todesurteils-Unterschrift. Ich erinnere mich, das hat meine Mutter früher auch gemacht.
Aber beim Drübernachdenken kam mir das: Wenn jeder erst diesen Schritt gehen würde, einen solchen Bestellzettel (Todesurteil) auszufüllen - dann gäbe es wenigstens nicht diese Leichenteile-Schau in den Kühlregalen und bei der Fleischertheke. Ich wage sogar zu glauben, dass es dann weniger Mord gäbe, und weniger weggeworfene Mitgeschöpfe. Unsere "Kultur", die Leichenteile immer in riesiger Auswahl in den Supermärkten zur Verfügung zu stellen, läßt die Menschen abstumpfen...