Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schuheinlagen aus Leder

Erstellt 03.07.2015, von Huely. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
Schuheinlagen aus Leder
03.07.2015
Hallo alle zusammen,

ich hab heute mal wieder realisieren dürfen wie selbstverständlich die Menschen Leder ansehen..

Ich habe Schuheinlagen vom Orthopäden verschrieben bekommen und habe sie heute abgeholt.. als ich sie sah habe ich direkt gefragt aus was für einem Stoff sie sind.. oben Leder unten keine Ahnung was, da konnt ich nicht mehr zu hören denn ich habe mich gefragt ob ich die jetzt kaufen soll oder nicht :| Ich hatte vorher so ganz normale Einlagen von Deichmann die waren aus Leder auch aber hab die schon Ewigkeiten aber habe sie damals nicht direkt benutzt.. jaa jetzt habe ich sie mir gekauft weil ich nich wusste was ich tun soll und nun fühl ich mich schlecht und weiß nicht was ich tun soll..


wie selbstverständlich sie meinte dass es aus einer Lederschicht besteht als wäre es ein Stoff was aus dem Himmel fällt.. unfassbar :(

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.07.2015
Hallo,
das ist echt doof, sowas!
Ich habe auch (orthopädische) Schuheinlagen, hatte aber vorher gefragt, was der Schuhmacher verwendet. Gegen Aufpreis konnte ich mir ein anderes Material aussuchen. Es gibt also theoretisch schon Möglichkeiten, aber man muss halt echt aufpassen und ggf. draufzahlen.
Wenn man es erst nachher realisiert, ist das natürlich schlecht. Ich glaub nicht, dass man da irgendwas nachträglich machen kann, rein rechtlich.
Aber vielleicht um Kulanz betteln, die hätten das ja auch sagen können.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
12.07.2015
Hey,
das ist wirklich ärgerlich.
Ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der du dich arrangieren kannst.

Ich selbst habe noch Lederschuhe, werde sie auch auftragen, danach werde ich aber bloß noch vegane Schuhe kaufen.


Des Weiteren habe ich drei Ledertaschen und Lederbänder, an denen ich gebohrte Trommelsteine trage.


Fühle mich auch nicht mehr so wohl damit.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.07.2015
Ja das kenne ich auch, die Taschen und Schuhe aus Leder-gehört in das andere Leben. Habe im Internet einen Anbieter für Taschen, Geldbörsen und vieles mehr gefunden und da schlage ich zu.


Schöne Woche rossie

Kein Benutzerbild
2 PostsmännlichLevel 1
12.07.2015
Hallo ich bin Orthopädieschuhmachermeister aus Bochum und wir stellen Einlagen für Veganer her. Man kann Einlagen ganz ohne tierische Produkte herstellen.
Wir verschicken auch Abdruckmaterialan Kunden bundesweit.
Der Kunde kann sich in ganz Deutschland Einlagen herstellen lassen.
Wenn ihr Fragen habt einfach melden.

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.07.2015
Hallo Henniblacki,
den letzten Eintrag hab ich gelöscht, weil doppelt (bzw. genau genommen schon dreifach).
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.07.2015
Hallo!

Das finde ich toll , das es jetzt vegane orthophaedische Schuheinlagen gibt.

Bislang trage ich Birkenstockschuhe und die trage ich auch noch auf.

Es gibt auch schon Birkenstockschuhe aus anderem Material.. allerdings weiss ich nicht , ob die Materialien vegan sind.
Ich informiere mich mal.

♡lichst

♧blatt

Benutzerbild von Huely
Themen-Starter175 PostsLevel 2
13.07.2015
Hallo Henni, das hört sich wirklich toll an - schön dass es auch solche Angebote gibt!

Ich denke ich werde diese Einlagen erst einmal tragen.. fühle mich nicht wirklich wohl mit.. vielleicht frag ich dort einfach auch noch mal nach..

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Omnivore Freunde

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
naturkunst

24. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

22. Mai.
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

19. Mai.
» Beitrag