Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rotwein vegan oder nicht

Erstellt 22.06.2015, von Tierfreund. Kategorie: Allgemein vegan. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Tierfreund
Themen-Starter60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
14.07.2015
Hallo Kilian,

bist Du der Meinung, dass in Berlin 10 % vegane Menschen leben? ...es wär natürlich prima!!!!!

Lg
Tierfreund

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.07.2015
manchmal fühlt es sich zumindest so an. Bin hier in Prenzlauer Berg, das zählt zusammen mit dem Bezirk Friedrichshain zu den veganfreundlichsten Stadtteilen in Berlin.
In anderen Stadtteilen gibt es noch nicht ganz so viele vegane Angebote, aber das kommt nach und nach.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Tierfreund
Themen-Starter60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
15.07.2015
Hallo Kilian,

kann ich nur unterstreichen. Die beiden Stadtbezirke sind in dieser Hinsicht Spitze.
Aber wie kommt das? Ist das zufällig gekommen? Neigen "Linke" und "Grüne" mehr zu diesem Leben (VEGAN)? Sind die Veganer zugezogene oder alteingessene Bürger?

Lg
Tierfreund

Benutzerbild von kilian
vegan7.094 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.07.2015
Hallo,
ich glaube nicht, dass hier deutlich mehr Linke und Grüne sind. Vielleicht früher mal.
Man sagt gerade Prenzlauer Berg ja oft nach, dass es eher eine Gegend für besser Begüterte und Hipster ist (obwohl es auch hier diese und jene Ecken gibt). Viele junge Familien, besser Einkommen, höherer Bildungsstand, solche Dinge. Rein statistisch, versteht sich, denn es gibt auch in Prenzlauer Berg viele verschiedene Ecken und Menschentypen.
In Friedrichshain ist das sicherlich ähnlich.
Ich denke also, das vegane Angebot kommt daher, weil Veganismus einfach auch gut zu einem Leben der Individualität passt – und die teureren veganen Angebote halt auch bei den reicheren Leuten gut ankommen.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Tierfreund
Themen-Starter60 PostsmännlichTrebbinLevel 2
15.07.2015
Hallo Kilian,

richtig: Das trifft bestimmt für BERLIN zu! Bessere Bildung; bessere Essgewohnheiten; dann in Richtung VEGAN. Das Einkommen wird schon auch eine Rolle spielen. Es heißt ja, weil Du arm bist, stirbst Du 10 Jahre früher. ... war in der DDR nicht so!

Aber, schaut man sich andere Großstädte an, da sieht es völlig anders aus. Hier sind die Vegetarier oder gar Veganer EXSOTEN. Leider!!!

Lg
Tierfreund

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Treffen !?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Helmut.Kauer
Helmut.Kauer

vor 12 Min
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
naturkunst

24. Mai.
» Beitrag
kilian
kilian

22. Mai.
» Beitrag