Vegpool Logo
Beiträge: neue

Restaurantbesuch - es geht auch anders

Erstellt 05.02.2017, von Dana. Kategorie: Allgemein vegan. 262 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.02.2023
In diesen Studenten-Städten gibt es eigentlich immer etwas veganes auf der Karte. Ich frage mal bei mir in der WhatsApp Gruppe, ob da jemand eine Empfehlung für Freiburg hat.

Kein Benutzerbild
lizhan
07.02.2023
ich glaub, ich würd mal gern in so ein richtiges veganes Restaurant gehen, also wo es gar nix anderes gibt. Aber ich kann ja auch mal googeln, ich dachte, du kennst vielleicht schon was aus Erfahrung oder so... aber so viele rein vegane Restaurants wirds wahrscheinlich in freiburg auch gar nicht geben...

Kein Benutzerbild
Heinzi
07.02.2023
Ach lizhan-kindchen, hab' doch Dir gesagt: www.Happycow.net
=> blattwerk (Freiburg's erstes rein veganes Restaurant)
Keine Ahnung wie es schmeckt, wohn nicht im Schwarzwald ;)

Benutzerbild von Dana
Themen-Startervegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.02.2023
HIer die Antwort:

Ich mag mittlerweile Amara mehr als veggie liebe, falls es etwas dönerartiges sein soll.
Ansonsten hat das erste komplett vegane Restaurant aufgemacht, das heißt "blattwerk" (am besten online reservieren).
Falls es indisch sein soll: curry house oder kashmir.
Kartoffel Haus hat auch leckere vegane Sachen, ist aber etwas teurer.
Dann gibt es noch chadda Thai (als etwas teureres restaurant, hier auch reservieren) und chadda Thai Nudelsuppe (ist eher fast food mäßig, auch sehr lecker).
Tja, ansonsten kannst du in Freiburg aber in so gut wie jedes Restaurant gehen, die allermeisten haben was veganes auf der Karte :)

Das Adelhaus wurde auch noch empfohlen.

Ich habe mit HappyCow und VanillaBean eher schlechte Erfahrung, da ich schon ein paar Mal vor verschlossenen Türen stand. Die Aktualisierung scheint bei beiden noch ausbaufähig.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Heinzi
07.02.2023
Zitat Dana:

Ich habe mit HappyCow und VanillaBean eher schlechte Erfahrung, da ich schon ein paar Mal vor verschlossenen Türen stand. Die Aktualisierung scheint bei beiden noch ausbaufähig.

Ja, das haben schon mehrere berichtet mit dem aktuellen Status.
Zumindest hat das "blattwerk" eine Website: https://blattwerk-freiburg.de/
Notfalls anrufen ;)

Kein Benutzerbild
lizhan
07.02.2023

Ach heinzi-kindchen, du hast nur was von happy cow geschrieben und mir sagten diese worte nichts.


danke dana, für die Antwort. Dann werd ich mal gucken, wann ich dieses blattwerk-restaurant ausprobieren kann!


Kein Benutzerbild
Heinzi
07.02.2023
Zitat lizhan:

danke dana, für die Antwort. Dann werd ich mal gucken, wann ich dieses blattwerk-restaurant ausprobieren kann!

Danach unbedingt hier einen report schreiben in diesem Thread.
Und vergiss das Kaffeetrinken nicht mit der Schwarzwälderin ;)

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
Benutzerbild von METTA
vegan4.716 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.02.2023
Zitat Steja:
Warum wohne ich nicht in Melbourne?

https://www.instagram.com/reel/CocJXI6tO-H/?igshid=MDJmNzVkMjY=


Hier in D gibt es doch auch genug Vegane Restaurants, brauche ich nicht nach Melbourne, bei Happy Cow ist Berlin eine der angesagtesten veganen Städte in Europa. Ist etwas günstiger, dort hin zu fahren. ;)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
11.02.2023
...oder für uns nach Frankfurt/M.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Notfallplan gesucht...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

19. Mai.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

18. Mai.
» Beitrag
Marille

16. Mai.
» Beitrag