Vegpool Logo
Beiträge: neue

Rauchen, Veganismus, Fairtraide etc.

Erstellt 21.10.2022, von Salma. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Heinzi
23.10.2022
Zitat Vegandrea:
Und wer weiß vielleicht bin ich irgendwann so tüddelig, dass ich vergesse zu Rauchen😁

Solange Du das Vegpool Forum und das Kuscheltier nicht vergisst ...

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
23.10.2022
Hallo Vegandrea,
ich weiß, wie schwer es ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe vor 20 Jahren mit Hilfe von Nikotinpflastern aufgehört, ich hätte sonst auch schlimme Entzugserscheinungen gehabt. Auch wenn es so schwer ist, es lohnt sich total, man fühlt sich so viel besser, wenn man es geschafft hat.
Krieg mal einen richtigen Zorn auf die Tabakindustrie!
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.10.2022
Ich habe das zum Glück nie richtig angefangen, habe als Kind mal eine geraucht- mit meinem Bruder damals mit ca 6-7 Jahren und mich fürchterlich verschluckt und später als Erwachsene mal eine gepafft und kein Gefallen dran gefunden. Das wars dann auch. Glücklicherweise rauchen mein Mann und mein Sohn auch nicht.
Als Kind habe ich jedoch genug Rauch als passiv Raucherin mitbekommen, weil meine Eltern lange Zeit rauchten und auch viele andere Verwandte. Auf einigen Bildern von früher kann man noch die Rauchschwaden und die vollen Aschenbecher sehen. :wtf: Meine Eltern haben dann beide in den 70ern aufgehört zu rauchen und auch-glücklicherweise -nie wieder angefangen.
Und ich bin auch froh, dass es irgendwann in den Restaurants ein Rauchverbot gab, denn das war auch sehr unangenehm. :heart:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
26.10.2022
Huhu Vegandrea,

ich bin mehr oder weniger über Nacht zur Nichtraucherin geworden, als ich festgestellt habe, dass Rauchen (in den meisten Fällen) nicht vegan ist. Bei meinen Recherchen bin ich auf derart verstörendes Bildmaterial gestoßen, dass es mich heute noch nicht loslässt. Ich konnte keine Zigarette mehr rauchen, weil mich die Videos traumatisiert haben.


Ich habe teilweise mehr als 1 Packung am Tag konsumiert. Und ich habe gerne geraucht. 🙈Twist Plot: erst jetzt verstehe ich in vollem Umfang die starke psychische Abhängigkeit, der ich unterlegen gewesen bin.


Ich habe die veganen Zigaretten ehrlicherweise nie ausprobiert, aber vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich. Ich finde es super, dass du bei dem „Laster“ darauf achtest, dass es vegan ist 👌🏻👍

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Gerichte bei IKEA [Übersicht]

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag