Vegpool Logo
Beiträge: neue

Produktanfrage: Bamboo Garden (Theodor Kattus GmbH)

Erstellt 20.07.2016, von Nefasu. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
15.09.2016
hmm.. also bei derart detailierte Nachfrage kann ich es schon verstehen, wenn es wesentlich länger dauert, bis da ne Antwort kommt. Man macht es sich schon irgendwie leicht die gesamte Produktpalette nach allen veganen Möglichkeiten abzufragen und zu erwarten, der Mitarbeiter macht da auf alle Produkte jetzt so ne Gesamtanalyse. Klingt schon fies irgendwie..

Aber gut, dass du nochmal auf jedes Produkt extra bezogen nachgefragt hast. Dagegen können se nichts sagen. Mal sehen, ob noch was kommt :)

Kein Benutzerbild
Nefasu
29.09.2016
Hallo ganz,

Zitat ganz:
Man macht es sich schon irgendwie leicht die gesamte Produktpalette nach allen veganen Möglichkeiten abzufragen und zu erwarten, der Mitarbeiter macht da auf alle Produkte jetzt so ne Gesamtanalyse. Klingt schon fies irgendwie..

Das mag auf den ersten Blick so aussehen, wenn man jedoch bereits soviele Lager- und Verwaltungsprogramme wie ich gesehen hat relativiert sich das ganze.

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtung muss für jedes Produkt ein Inhaltsstoffregister (inkl. der verwendeten Produktionshilfsstoffe) existieren. Hier einen Filter zu setzen dauert zwischen 2 und 20 Minuten (je nach Programm / MA).

Eine E-Mail an die Zulieferer zu schicken mit der Bitte um Auskunft von Inhaltsstoffen der Verpackung dauert ebenfalls keine halbe Stunde (und die Arbeit wird aufgefächert).

Somit wären wir bei ca. 2 Stunden (initialer) Bearbeitungszeit für eine solche Produktanfrage. Mit gutem Knowledge-Management und entsprechener Archivierung liegt die Beantwortung weiterer, ähnlicher, Produktanfragen bei ca. 15 Minuten.

Das halte ich beides für durchaus zumutbar ;)

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
26 PostsLevel 2
29.09.2016
hmm.. 2h klingt noch viel.. wahrscheinlich muss bei manchen Inhaltsstoffen noch abgeklärt werden (durch Nachfragen) ob der Ursprung tierisch ist. Aber ich kenne mich damit tatsächlich nicht aus, bzw. kann mir den Aufwand in keinster Weise vorstellen. Als Leihe würde ich sogar denken, das könnte der Computer alles auswerten und abgleichen... Man weiß halt nicht, wieviele Anfragen die MA sonst auch noch beantworten müssen..

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gemüse und Früchte direkt von der Plantage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag