Partnerschaft mit Allesesser

Erstellt 05.09.2017, von kalili. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Partnerschaft mit Allesesser
05.09.2017
geht es euch auch so, dass es immer mehr nervt, wenn der Partner omnivor ist?
wir streiten uns nur noch!
ich muss mich so zusammen nehmen, wenn ich sehe, was er alles in den Kühlschrank packt!

antworten | zitieren |
05.09.2017
Hallo kalili,

vielleicht hilft dir ja die ein oder andere Antwort in diesen Themen:
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/beziehungen-mit-omnivoren-1.html
https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/wenn-der-partner-nicht-vegan-isst-1.html
Da sind schon einige Meinungen und Ratschläge vertreten :)


Prinzipiell ist es immer gut sich auf die Gemeinsamkeiten zu fokussieren, als auf die Meinungsverschiedenheiten.

Hast du deine Probleme denn schonmal angesprochen und versucht Empathie für deine Situation zu erzeugen?

Hast du schonmal versucht dich in die Haut deines Partners zu versetzen, um zu erahnen wieso er momentan so reagiert wie er es tut?

Habt ihr schonmal versucht ein klärendes Gespräch zu führen und dem jeweils anderen klar zu machen, wie ihr euch im Moment fühlt, um den eigentlich Kern eurer Streitigkeiten zu finden?


Letztendlich kannst nur du allein wissen, ob dich die Beziehung noch glücklich macht oder was sich ändern musst, damit du wieder glücklich bist :thumbup:

Grüße,
Falk
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
05.09.2017
Richtig!
Dieses Thema wurde schon oft diskutiert.

Auch ich hatte die Probleme mit meinem Mann. Alles war für umsonst.

Der Partner muß es selber wollen.
Jetzt ist er 4 Jahre Vegetarier.

Plötzlich die nächste Veränderung fast alle tierischen Produkte sind verschwunden, würde sagen ein dreiviertel Veganer.
Jeden Abend muß ich mir Beiträge über Massentierhaltung und Umweltkatastrophen abhören.


Welch eine Veränderung und das mit 70 Jahren.

Gebt dem Partner Zeit und nicht etwas fordern wofür er noch nicht bereit ist.

LG rossie und Orlando
antworten | zitieren |
05.09.2017
vielen Dank für die aufmunternden Worte.
wir sind ja auch schon älter und kennen uns schon mind. 25 Jahre.
er sieht doch täglich wie gut es mir geht, aber alte Männer sind stur und wollen keine
Veränderung mehr, auch wenn sie schlimm Rheumakrank sind und unter Bluthochdruck leiden...
ich bin jetzt seit 17 Monaten vegan und meine Toleranz den Omnivoren gegenüber
wird immer geringer, muss ich gestehen.
ich versuche mich in Geduld zu üben und weiterhin als gutes Beispiel voran zu gehen...

antworten | zitieren |
06.09.2017
Ja, ich verstehe dich.
Diese täglichen Diskussionen kosten Nerven. Selbst Beleidigungen sind damals an meinem Mann abgeprallt.

Es gibt keine universelle Lösung. Mein Mann hat dann von sich aus mit der vegetar.Ernährung angefangen. Das hat natürlich einen Auslöser gebraucht.

Kochst du für dich und extra für deinen Mann? Will er denn nicht mal probieren?
Wie sieht es denn mit veganen Freunden aus? Hast du in deiner Familie vielleicht Verbündete?
Viele Fragen. Mußt nicht antworten wenn ich zu neugierig bin!!!!!!

LG rossie und Orlando (er bekommt veganes Trockenfutter)
antworten | zitieren |
06.09.2017
hallo, zum Glück koche ich nicht für meinen Partner, sondern nur für mich.
manchmal nascht er bei mir, wenn ich meine Energiebällchen zubereite.
die mögen auch meine erwachsenen Kinder und so einige Sachen wie Humus oder andere
vegane Soßen.
im Freundeskreis kenne ich nur meine Yogalehrerin, die auch vegan lebt.
bei meinen restlichen Freunden und Bekannten Ecke ich eher an mit meinem "Fimmel"!
manchmal werden sie richtig gemein und ironisch, machen Witze ect.
meine Eltern akzeptieren es und freuen sich, dass es mir so gut geht, würden aber selbst nie ihre Ernährung umstellen...zu alt und festgefahren.
LG
kalili
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wie macht Ihr Urlaub?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
4 unangenehme Fragen für Milchbauern...
Ob sie drauf antworten? Probiert's doch mal in eurer …
kilian
111
Smaragdgruen
heute, 13:22 Uhr
» Beitrag
Reaktionen
Wir war es bei Eurer Umstellung? Seid ihr auch auf viel …
simplyblue
9
simplyblue
gestern, 22:42 Uhr
» Beitrag
Umgang mit ethischen Konflikten
Ich bin grad mal wieder zufällig, über eine Sendung gestolpe…
lizhan
2
Crissie
Donnerstag, 12:53 Uhr
» Beitrag
Restaurantbesuch - es geht auch anders
Anlehnend und ergänzend zum "Notfallplan-Thread" möchte …
Dana
186
Dana
01.02.2023
» Beitrag
Vegane Softwaffeln Verzehr fertig
Suche vegane Softwaffeln. Weiß jemand wo man die kaufen/ …
NUSSI78
20
Salma
01.02.2023
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2023.