Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nicht veganen Produkte?

Erstellt 19.10.2015, von soy87. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
Nicht veganen Produkte?
19.10.2015
Guten Morgen zusammen,

ich wollte euch mal fragen was ihr in eurer Anfangszeit mit übrig gebliebenen Produkten die nicht vegan sind, z.b. Kosmetik, Putzmittel etc. gemacht habt?
Habt ihr sie sofort entsorgt oder aufgebraucht?


Ich bin mir unschlüssig... :-/
Ich würde mich über eine rege Diskussion sehr freuen.

Einen schönen Montag Morgen

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
19.10.2015
Guten Morgen Soy. Erst mal herzlich Willkommen auch von mir. Von wegschmeißen halt ich gar nichts. Ich benutze die Sachen auf. Zum Teil ist es gar nicht so einfach für alles gleich veganen Ersatz zu finden. Ich muss auch gestehen dass ich mit Schuhen,Handtaschen, Gürteln aus Leder von früher noch sehr pfleglich umgehe damit sie noch möglichst lange halten. Vlg.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
19.10.2015
Ich bin auch fürs aufbrauchen. Und dann kann man sich ja nach und nach vegane sachen zulegen. Lg SariK

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
19.10.2015
Guten Morgen,

also ich habe auch die nicht veganen Sachen aufgebraucht bzw. werde die die noch übrig sind aufbrauchen. Sachen wegschmeißen, obwohl sie noch gut sind widerstrebt mir total.

Und bei manchen Sachen ist es wirklich nicht so einfach Ersatz zu finden. Ich habe zum Beispiel noch kein Waschmittel für dunkle Kleidung gefunden. Ich trage fast nur schwarze Klamotten und fände es toll wenn die nicht so schnell ausbleichen. Habt ihr da einen Tipp?


LG, Lilith

Benutzerbild von kleeblattl
11 PostsLevel 1
19.10.2015
Guten Morgen,


also wegschmeißen geht find ich gar nicht. Ich trage auch meine alten Lederschuhe noch auf und habe einen einzigen Gürtel von meinem Papa geerbt, der aus Leder ist. Bevor das Zeug nicht kaputt ist, werde ich es nicht wegschmeißen.
Ich versteh natürlich, dass du als veganer auch in der Öffentlichkeit konsequent erscheinen willst aber wenn es darum geht tierische Produkte wegzuschmeißen hat das für mich eine Grenze, weil es geht uns ja eigentlich darum Tiere wertzuschätzen. Aber natürlich würde ich jetzt auch nicht mit einem Pelzmattel rumrennen bzw. mit Kleidung die allgemein den Anschein erweckt, tierische Produkte seien "modisch" oder dergleichen, wenn du verstehst was ich meine...
Schönen Gruß!

Benutzerbild von soy87
Themen-Starter15 PostsweiblichLevel 2
19.10.2015
Hallo zusammen,
hatte einen anstrengenden Tag, deswegen antworte ich erst jetzt :D
Aber erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :heart:
Der Aspekt der Wertschätzung von unseren felligen Freunden, wie auch die ökologischen Hintergründe spielen für mich auch eine sehr große Rolle, deswegen habe ich auch noch alles da :-)
Ich denke, dass ich die Dinge die ich noch besitze ebenfalls aufbrauchen werde und sie dann mit der Zeit durch vegane ersetzten werde.


Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.10.2015
Hallo!

Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an.

Hallo Lilith!

Es gibt von Frosch ein Feinwaschmittel kann ich sehr empfehlen.

:thumbup:

Schoenen Abend an alle

Klee♣

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.10.2015
Hallo Mädels! :star:

Bin ja nun ob ich will oder nicht die Älteste an Jahren.
Habe mir nie groß Gedanken gemacht ob das Teil aus Leder ist oder nicht(im vorherigen Leben)
Heute passe ich sehr auf und Frage nach!!

Alles etwas ihr geschrieben habt ist richtig.

Benutze auch das Waschmittel von Frosch, ist gut.

Lilith wasche die Kleidung von links, vielleicht hilft es.

LG rossie und Hund

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.10.2015
Quark!

Froschprodukte sind gut
Vielleicht wird beim Kuessen ein Prinz daraus , aber wer will den schon?? :happy:


:lol:
Neuanschaffungen moechte ich auch zukuenftlich vegan.

Gruesse an Benni mit i und nicht y

:question:

Gr.Klee♣



Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
19.10.2015
Hallo an alle,

Danke für die Tipps. Das werde ich mal probieren.
Ich wasche die Wäsche schon auf links und die empfindlichen Sachen auch in "Waschbeuteln".

Allen einen schönen Abend, Lilith

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Butterreinfett in Schokolade

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag