Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nährstoffdiskussion überbewertet ???

Erstellt 09.07.2020, von MsCowboy82. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
MsCowboy82
11.07.2020
Und BTW...ich hab als Kind gelernt, wie man liesst und schreibt ! Und dass man nur 1 Satzzeichen verwendet ! Ich hab aber auch gelernt, dass Milch, Eier, und Fleisch total gesund und wichtig für die Gesundheit sind !


Die Zeiten ändern sich !


Ist das wirklich noch so'n Ossi/Wessie Ding ? Wenn das so ist, achdu Scheisse !


Der thread war " Nährstoffdiskussion ûberbewertet ??? " oje !


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2020
Zitat MsCowboy82:
Deswegen mögen die Leute keine Veganer ! Denkt mal drüber nach !




Eine Pauschalaussage, die Du mit nichts untermauern kannst. Du bist extrem aggressiv und wunderst Dich, dass Du Gegenwind bekommst. Der Post Kilian betreffend ist dann noch die Höhe der Beleidigungen. Für mich erübrigt sich jede weitere Diskussion, aber ich denke, dass wird sich sowieso bald erledigt haben, wenn Kilian wieder online ist.

Kein Benutzerbild
PeeBee
11.07.2020
Zitat Dana:
Du bist extrem aggressiv und wunderst Dich, dass Du Gegenwind bekommst. Der Post Kilian betreffend ist dann noch die Höhe der Beleidigungen. Für mich erübrigt sich jede weitere Diskussion


In der Tat.

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
11.07.2020
Zu deiner Frage mit den Vitaminrisiken: Ich hatte nach 4 Jahren fettarm vegan (außer b. Einladungen und Butter) neurologische Folgen von B 12 Mangel. Das wusste ich aber nicht, ich hatte Panik weil ich an den Schierlingsbecher von Sokrates dachte, der aufsteigende Taubheit von den Beinen hoch beschrieb.


Der Neurologe gab dann Entwarnung und glücklicherweise ist es durch Vitamin B12 vollständig weggegangen. (Manche sagen due Schäden wären irreversibel, wars aber nicht.)


Also, ganz unbedenklich ist so ein Mangel nicht. ABER der Vitamin-B-Speicher hält ein paar Jahre durch, wenn er mal gefüllt ist.


Nach dem etwas holprigen Einstieg wünsch ich dir viel Spaß und einen regen Austausch hier im Forum.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2020
Hallo Imoho,

der Gute ist nach einer "verbalen" Entgleisung bereits Geschichte. Aber trotzdem Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Benutzerbild von imoho
vegetarisch103 PostsweiblichMainzLevel 2Supporter
11.07.2020
Och, Menno, immer mir scheint das zu passieren.


;-)

Danke für die Info!

P. S. Ich bin immer von deiner Signatur beeindruckt. Kannst du Sanskrit, wenn man fragen darf?

Kein Benutzerbild
21 PostsLevel 2
13.07.2020
Top Blutwerte hört man immer und überall von jedem. Das liegt daran, dass das kleine Blutbild kaum was über deine Ernährung aussagt. Beispiel: Meine Mutter hatte immer "Top Blutwerte". "Vitamin D etwas niedrig, ist aber normal". Dass Vitamin D aber bei der Kalziumabsorption eine wichtige Rolle spielt, wurde erst beim Befund der Osteoporose relevant. Falsche Ernährung ist also immer eine chronische Sache. Dh. du bekommst akut von Tiefkühlpizza-Overload keine Probleme.


Deine Aussagen zu deiner Leistung sind ebenfalls relativ. Toll, dass du Sport mit ner Schachtel Malboro schaffst. Die Frage ist nur, wie wäre deine Performance im Vergleich ohne die Schachtel Malboro? Mit guter Ernährung und ohne Sprit? Ich denke da wäre aus dir noch beachtlich viel rauszuholen - unter anderem enorme Lebensqualität.

Ich für meinen Teil habe zB keine Lust mein letztes Lebensdrittel Statine zu nehmen, vielleicht nen Schlaganfall mit 60 oder mich mit anderen Zivilisationskrankheiten wie eben Osteoporose rumzuschlagen - wenn das nicht unbedingt sein muss. Deshalb befasse ich mich damit. Eine gut eingestellte Ernährung ist also eher eine Altersvorsorge - und übrigens nach der Umgewöhnung einfach Routine.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.07.2020
Hallo Baster
herzlich willkommen hier von mir, weiß nicht , ob Du Dich anderweitig schon vorgestellt hast. :wink:

Ja da kann ich Dir nur zustimmen, :thumbup: ich brauche auch nicht unbedingt zusätzliche Medikamente . Leider ist MS Cowboy schon wieder weg, denn sonst hätte man ihn mal fragen können, ob er weiß wieviel Tiere für die Zigarettenindustrie schon sterben mussten : https://www.peta.de/tierversuche-fuer-die-tabakindustrie
Ich denke aber auch das zusätzlich zur Ernährung adäquate Bewegung - also nicht unbedingt ein IRONMAN :D - eine Rolle spielt, habe das gestern bei Leschs Kosmos gesehen. https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos/wundermittel-bewegung-100.html


Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
21 PostsLevel 2
13.07.2020
Macht man das in nem Forum so? ;) Auf jeden Fall Hi Zusammen!

Stimmt: Ernährung, Bewegung und Umweltfaktoren wie zB ein Leben lang Straßen teeren.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.07.2020
Hallo Baster,
herzlich willkommen hier im Forum! :)
Zitat Baster:
Macht man das in nem Forum so? ;) Auf jeden Fall Hi Zusammen!

Super, danke :)
Es ist auf jeden Fall eine gute Chance, sich ein bisschen (wenn auch virtuell) kennenzulernen und mehr voneinander zu erfahren. Wirkt dann nicht alles so anonym. Kann natürlich jeder für sich entscheiden.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Muttermilch vegan?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag