Vegpool Logo

Mücken erschlagen?

Erstellt 07.03.2014, von Susa. Kategorie: Allgemein vegan. 84 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Unbekannt
28.06.2019
Wir haben seit vielen Jahren auf jedem Stockwerk einen Snapy und tragen dann die Spinnen, Bienen und Mücken raus. Vor einigen Wochen gab es bei Lidl welche für 2,99€, wirklich gut von der Qualität her :thumbup:

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
28.06.2019
Wir haben auch einen. Funktioniert richtig gut, aber ich spreche mich hier nicht damit rein. Habe auch Fliegenfänger da wir unsere Kaninchen vor Eiern, usw. schützen wollen. Und die alle zu fangen würde wahrscheinlich Jahre dauern. Gerade hier im Keller (trotz Fliegennetze) ist das echt schwer. Die düsen immer gerne durch die Eingangstür und warten dann schon auf einen. :crazy:

Trotzdem versuche ich so viele Lebewesen wie möglich zu verschonen. Unsere Spinnen (sind ja quasi "Haustiere" xD) leben hier sehr gut. Zwischendurch muss man zwar auch mal die Netze entfernen, aber im Großen und Ganzen bin ich friedlich zu Insekten. Obwohl ich auf meiner Arbeit (neben Misthaufen und 40 Grad Hitze) schon mal welche erschlage. Das ist es mir dann doch nicht wert. Zumal ich zu dem Typ Mensch gehöre der gut und gerne 100 Mal im Jahr gestochen wird. :|

Hatte auch schon meine Zecke dieses Jahr und bin immer froh wenn die Insekten sich nicht an mich ran hängen. Scheine wohl gutes Blut zu haben (ich versuch das immer als Kompliment zu sehen). :rolleyes: :rofl:

Benutzerbild von Dana
vegan4.945 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.06.2019
Zitat DaisyDuck:
Wir haben seit vielen Jahren auf jedem Stockwerk einen Snapy und tragen dann die Spinnen (...) raus


Also in Deutschland mache ich das auch, im Ausland sieht das zum Teil anders aus. Giftspinnen sind nicht wirklich lustig.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
29.06.2019
Ich creme mich mit Kokosöl ein, dann sticht keine Mücke mehr. Das hilft auch gegen Zecken. Ich töte keine Insekten, außer versehentlich.

Benutzerbild von VJStiffi
17 PostsLevel 2
01.07.2019
Zitat METTA:
Es gibt aber auch Menschen, die eine Allergie gegen das Bienengift haben, das kann tödlich ausgehen! Vielleicht gehört Deine Bekannte dazu liebe VJSTiffi !


Das ist wohl wahr! Kann vielleicht sogar sein, erwähnt hat sie es an der Stelle nicht..
Trotzdem: Dann lieber ganz von der Biene weg bleiben und jemand anderen um Hilfe bitten als das kleine Lebewesen zu töten. Wenn wirklich keiner da ist und auch in absehbarer Zeit niemand kommt..vielleicht kann ich dann ein klein bisschen Verständnis aufbringen. Aber nur ein bisschen :lol:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3
01.07.2019
Ich finde immer, dass man kein Tier absichtlich und mutwillig zerstören sollte, was man nicht mit den eigenen Händen wieder neu bauen kann (ja, das gilt auch und insbesondere für Tiere, die in den unseligen und unzähligen Tierversuchen zu Tode gelitten werden!).

Der Schutz vor mich ihrerseits mit dem Tod bedrohenden Tieren in Form der Notwehr ist dabei die natürliche Ausnahme. Ob eine Biene, gegen die ich eine Allergie habe, dazu gehört oder nicht, muss man von Fall zu Fall und von Person zu Person entscheiden. Wenn sie bereits gestochen hat, ist es um sie eh geschehen - und die Allergie nimmt dann ebenfalls ihren Lauf.

Die Idee mit dem Insektenfanggerät finde ich die liebenswürdigste!
Applaus jedem, der das Ding konsequent anwendet!! :thumbup: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Unbekannt
01.07.2019
Ich gestehe nicht zu allen Krabbeltieren gnädig zu sein. Genau genommen alles was mich/ meine Tiere/ Familie direkt bedroht wird eliminiert. Zum Beispiel hatte ich dieses Jahr schon fünf Zecken, die alle im Abfluss gelandet sind, meine Kaninchen auch schon einige... . Wenn auf mir eine Mücke sitzt, oder eine Bremse dann fliegt auch mal die Hand. In der Regel treffe ich aber eh nicht und die Tiere kommen meistens ja direkt erneut angeflogen... :green: Wäre vielleicht sinnvoller sie sich satt trinken zu lassen, dann stechen sie wenigstens nur ein mal. Auch wenn Wespen bei uns auf der Terrasse anfangen ihr Nest zu bauen ist mir das zu riskant.
Ich musste die Tage auch eine Fliegenfalle bei den Kaninchen aufhängen. Plötzlich waren dort, trotz zwei mal säubern am Tag, so viele Fliegen im Zimmer, das ist einfach gefährlich wenn die ihre Eier legen. Besonders bei meinem kranken Tier.


Ansonsten käme ich nie auf die Idee ein Tier zu töten, weil ich es eklig finde oder es mich stört. Persönlich fange ich auch fast alles mit der Hand oder im Glas. Letztens hatte ich ein Glühwürmchen im Zimmer als ich nachts aufgewacht bin.


Kokosöl hilft gegen Zecken? Manchmal habe ich ja das Gefühl Kokosöl ist das Wundermittel schlecht hin- noch kann ich das nicht bestätigen.


Liebe Grüße :)

Kein Benutzerbild
Unbekannt
02.07.2019
Zum Beispiel hatte ich dieses Jahr schon fünf Zecken, die alle im Abfluss gelandet sind

Um dein Gewissen zu beruhigen, damit hast du sie wahrscheinlich nicht getötet. Zecken können unter Wasser etwa 3 Wochen überleben. Ich mach das auch so :) .


Vor ein paar Jahren hatten wir auf der Terrasse ein Gelege von einer Gartenkreuzspinne. Das waren einige hundert Eier die eines Tages alle auf einmal geschlüpft sind. Lauter kleine gelbe Minispinnchen :clap: . Das war ein Gewusel, richtig schön anzusehen. Ich frage mich nur warum alle, bis auf meine große - sehr naturinteressierte Tochter - mit erhobenen Händen von der Terrasse geflüchtet sind :lol: . Zwei Stunden später waren sie dann sowieso alle weggewuselt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.945 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.07.2019
Zitat Spock:

Kokosöl hilft gegen Zecken?


Ich habe das bei meinem Hund auch schon probiert. Klappt nicht wirklich, weder innerlich noch äußerlich. Schwarzkümmelöl soll auch helfen, aber erklär das mal einem Hund, wenn er sein Essen nicht mehr anrührt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.987 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
02.07.2019
Eine Bekannte hat mir mal Johanniskrautöl empfohlen für Zecken, das soll auch den Hunden helfen, wenn man sie damit einreibt. Sie stellt es auch selbst her ! Allerdings konnte ich das nicht ausprobieren , da ich keine Hund habe.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was tun gegen Motten?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
Daniele

gestern
» Beitrag
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

07. Dez.
» Beitrag