Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moma ZDF Thema Milch

Erstellt 21.09.2017, von kalili. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kalili
Themen-Startervegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
Moma ZDF Thema Milch
21.09.2017
Hallo Leute,
z.Zt. läuft im Moma eine morgendliche Reportage über die Superkuh und die Milch.
Die Milch ist ein Hormonkoktail und nur für Kälber bestimmt.
Deshalb lehne ich die Beiträge in der Sendung total ab.
Wie sehr Ihr das, bin ich zu intolerant?
LG

Kein Benutzerbild
Kerstin
21.09.2017
Da bist du garnicht intolerant. Ich lehne solche Sendungen auch ab,die eine heile Welt versprechen und dem Verbraucher etwas vorgaukeln,was schon oft widerlegt worden ist.
z.B. hormoneller Krebs, Psoriasis und Ekzeme, unreine Haut usw usf.


Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.09.2017
Mir gehts genau so.

Furchtbar!!!
Was für einer "super Kuh" und soooo schön.

LG rossie und Orlando

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
22.09.2017
Naja wird halt wieder Industrie-gesponsert sein. Wir werden immer mehr, da wird demnächst noch mehr Wind uns entgegen schlagen. Ich kann bei so Beiträgen in den Medien immer nur wieder den Kopf schütteln. Gerade bei den Medien, die ja sonst auch ständig von den bösen Fake News sprechen. Ernsthaft, ich komme bald nicht mehr raus aus dem Kopfschütteln. Die Tage gabs ja auch wieder auf SPON ein Artikel, ob Milch gesund sei. Naja ihr könnt euch ja denken, was dabei rausgekommen ist. Da werden dann wieder die "guten" Stoffe aufgezählt und wie gut die dem Menschen doch tun. Und dann wird noch eiskalt behauptet, das die ganzen Studien, die das Gegenteil behaupten, alle nicht so richtig durchdacht seien. Irgendwie so war das. Habs net mehr genau im Kopf. Wie gesagt, ich kann halt echt nur noch den Kopf schütteln.

Benutzerbild von Ravena
vegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
27.09.2017
Guten Morgen..

ich habe gerade nach diesem Thread hier gesucht, weil ich heute morgen zum ersten Mal diese Sendung gehört habe... und auch wenn es ja im Grunde immer das Gleiche ist: Es schockt mich trotzdem, wie die Lage der "glücklichen Kuh" dargestellt wird... und noch mehr, dass so wenig Menschen das hinterfragen (wollen)...

Ich weiß, meine Bestürzung ändert an der Lage leider auch nicht viel, aber ich war doch gerade richtig empört...

Kein Benutzerbild
23 PostsLevel 2
27.09.2017
Guten Morgen,

schaut euch mal bei Youtube die Doku "Milch ein Glaubenskrieg" an, würde ich gern posten, ich darf aber nicht :p ist bei Google und Youtube gleich der erste Treffer.

Dort wird sehr gut auf das Thema Milch eingegangen und euch erklärt warum Milch so ungesund ist, vorallem die "Industriemilch" die wir seit Ende der '80er Jahre haben... und warum wir Menschen ab dem 5-6 Lebensjahr keine Milchprodukte mehr konsumieren sollten.

LG,

Anna

Kein Benutzerbild
Nefasu
27.09.2017
Hallöchen,

Zitat AnnaDieErste:
schaut euch mal bei Youtube die Doku "Milch ein Glaubenskrieg" an

Ein paar Meinungen zu der Doku wurde hier auch schonmal zusammengetragen:
https://www.vegpool.de/forum/nachrichten-aktuelles-termine/dokumentation-milch-ein-glaubenskrieg-2017-1.html

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Monique
vegan13 PostsweiblichLevel 1
27.09.2017
Hallo Kalili,

ich habe die Sendung von der du sprichst zwar noch nicht gesehen (und das sollte ich anscheinend wohl besser auch nicht), empfehle dir aber deine Kritik direkt an das ZDF zu schreiben. In einigen Fällen wird diese Kritik (und du wirst sicher nicht die erste sein, die sich zu diesem Thema kritisch geäußert hat) angenommen und das Thema Contra Milch auch mal thematisiert. Ich lasse jedenfalls oft meinen Ärger in Form von Gegendarstellungen oder Kritiken raus...

Benutzerbild von kalili
Themen-Startervegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
02.10.2017
Natürlich habe ich gleich an die ARD eine E-Mail geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht, aber leider wurde bis heute ich reagiert.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gesunde Früchte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
naturkunst

vor 7 Std
» Beitrag
kilian
kilian

22. Mai.
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

19. Mai.
» Beitrag