16.08.2020Hallo ,
Actimel und so Zeugs esse und trinke ich nicht ....nur 1 Eßl Quark mit Wasser verdünnt und ab und an 1,5 % Naturjoghurt.
Normale Milch trinke ich schon Jahre nicht ,dafür ab und an Mandelmilch oder Cashewmilch .
Ansonsten lebe ich ich vegetarisch gesund.
Herzlichen Dank für eure Info
LG
vegan909 PostsweiblichLevel 4
16.08.2020Hallo Akinom,
bist Du aus gesundheitlichen Gründen Vegetarierin? Dann denke ich auch, dass dich ein Löffel Quark und ein Joghurt nicht umbringen wird.
Für alle diejenigen, mich eingeschlossen, die hier aus Tier- und Umweltschutzgründen vegan leben, ist es natürlich immer schwer, wenn solche Gründe im Vordergrund stehen.
Ich möchte dann immer alle Vegetarier bitten, doch einen Schritt weiter in Richtung vegan zu gehen. Ihr seid ja schon so weit mit eurer Ernährungsumstellung, wir brauchen mehr Leute wie euch, die Verantwortung für ihr Tun übernehmen.
Die Erde ist so schön, es ist mir ein echtes Anliegen, sie nicht unbewohnbar zu machen durch Eß- und Reisegewohnheiten.
Vielen Dank für diese interessante Diskussion!
Liebe Grüße
Crissie
16.08.2020Tja Smaragdgrün,
Die China Studie ist selbst unter Veganer umstritten die Ahnung von so etwas haben ... grundsätzlich finde ich vegan gut. Ohne Frage. Das hilft aber zum Beispiel nicht vegiePaula ,,,
Und dann finde ich es schon gut wenn man wenigstens Milch von Alnatura oder Bio Milch trinkt. Ein erster Schritt ist besser als gar keiner.
1x bearbeitet
16.08.2020Hallo ,
lebe ja schon seit über 10 Jahre vegetarisch ( Fleischlos ) .
Seit 1 Jahr habe Diabetes Typ II ,muß aber noch keine Medis nehmen nur Cholesterinsenker .
Habe auch gerne mal süßes gegessen und das ist leider nicht gut für mich ,jetzt weiß ich auch woher meine Magen und Darm unwohlsein kommen .
Nun solll ich Kohlenhydratarm essen ,weil das nicht gut verarbeitet wird bei mir und der Blutzuckerspiegel sich dann erhöht.
Esse jetzt schon länger Kichererbsen -Nudeln oder andere pflanzliche Nudeln.
Das mit dem Quark für meinen Darm hat mir eine Bekannte empfohlen...esse nur so dann und wann mal.
Ich esse viel Gemüse ,und vegetarisches Hackfleisch ,Sojawürstchen ,Tofu u.s.w.
Habe vorhin mal bissi nach Veganer Ernährung geschaut ,und ich werde mal vorsichtig beim nächsten Einkauf darauf achten und was probieren .
Schönen Abend
vegan1.725 PostsmännlichNähe TrierLevel 4
16.08.2020Hallo Akinom,
Vor kurzem habe ch in irgend einem dritten Programm eine Sendung gesehen und darin die Aussage einer Ärztin "jede Diabetes Typ 2 ist heilbar" ohne Medikamente, nur durch das weglassen tierischer Produkte. Weiss leider nicht mehr wie die Sendung hiess. In " what the health " auch ein großes Thema.
Ich habe zur Zeit auch ein paar Hautprobleme, möglicherweise durch zu hohen Verzehr von Soja/Tofu - Produkten, muss ich aber mal durch Verzicht ausprobieren.
Hab schon öfter gelesen von Soja Unverträglichkeiten.