Vegpool Logo
Beiträge: neue

"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies

Erstellt 18.07.2021, von tomx. Kategorie: Allgemein vegan. 39 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von ELORA-DANAE
vegan24 PostsweiblichRaum Neu-UlmLevel 2
17.09.2021
Hallo ihr Lieben,


durch Eure Antworten geht es mir schon wesentlich besser. Ich lese mich weiter in Euren Foren ein und hoffe auf viele Aussagen, die die Wichtigkeit veganer Ernährung den Menschen gegenüber erläutern.
Jetzt gibt es erst mal ein paar vegane Futterkekse und einen Kaffee.
Und wie oben schon richtig zitiert wurde: steter Tropfen höhlt den Stein. Immer mit gutem Beispiel voran.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süsse Träume.
LG Elly

Kein Benutzerbild
vegan4 PostsweiblichlübeckLevel 1
30.06.2022
ja die sprüche und sätze kenne ich auch alle.welcher satz bei mir mittlerweile schon kultstatus erreicht hat ist,pflanzen haben auch gefühle...

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.07.2022
Wenn meine Ü80 Mutter mit mir unterwegs ist, isst sie mit mir demonstrativ vegan (sie bewundert mich für meine Entschlossenheit, keine Ausnahmen zu machen).
Als wir kürzlich mit einer Gruppe essen gingen, und sie mit mir wieder vegan bestellte (Salat mit Pommes), sagten die anderen zu ihr entsetzt: "Aber Du bist doch nicht vegan, oder?????" So als ob, wenn selbst meine Mutter nicht vegan lebe, sie damit ihre Absolution erhielten, auch nicht weiter drüber nachdenken zu müssen, obwohl sie von mir ja wissen, dass ich Veganerin bin. Sie stellten mich quasi in die Ecke als Exzentrikerin. Meine Mutter sagt dann, sie müsse, wegen ihres nicht veganen Lebensgefährten Kompromisse machen, und 1x die Woche Fleisch kochen (von all den anderen unveganen Produkten wird dann gar nicht geredet, und ja, ihr Lebensgefährte brachte doch auch glatt diesen Satz, dass Pflanzen auch Gefühle haben). Da waren dann alle d'accord mit, und sehr zufrieden... Und der ganze Trupp bestellte Schnitzel, Currywurst, "Fitness-Salat" (mit gequältem Huhn) etc... Und ich versuche es auszuhalten....


Und dann gibt es noch in anderem Zusammenhang den Vorwurf an mich: Warum bist Du nicht wie Person XY, die lebt zwar auch vegan, aber der ist es egal, was die anderen machen/essen....

Sehr entsetzlich war auch, als eine Verwandte lachend zu mir sagte, dass Kühe doch platzen, wenn man sie nicht melken würde... so, als ob es reines Mitgefühl ist, dass man Milchprodukte konsumiert. :crazy: Unerträglich....

Ich verzage an den Menschen, die nur immer ihre Rechtfertigungen suchen, warum sie nichts ändern....

Eure Zeilen zu lesen gibt mir wenigstens das Wissen, dass ich mit meinem Problem mit den Ignoranten dieser Welt nicht alleine dastehe...

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
02.07.2022
Heute war ich wieder bei der Ampelaktion „Vegan fürs Klima“ dabei. Was soll ich sagen… es waren wieder alle Klassiker dabei:
- habt ihr sie noch alle?
- gleich kleben die sich auf der Straße fest
- ich geh jetzt Döner essen
- Lassen Sie mich in Ruhe. Ich mag Fleisch.
- Spinner

… die Liste lässt sich beliebig fortsetzen 🙄 ihr seid nicht alleine ❣️

Krass fand ich heute den Pick Up, der mit Vollgas auf uns zuraste und dann eine Vollbremsung vor mir hinlegte. Da ging mir ehrlicherweise der Kackstift 🙈😅

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.07.2022
Zitat Katzenmami:
...
Krass fand ich heute den Pick Up, der mit Vollgas auf uns zuraste und dann eine Vollbremsung vor mir hinlegte. Da ging mir ehrlicherweise der Kackstift 🙈😅

Habt ihr den angezeigt? Aber cool, dass Du zu so Aktionen hingehst! :heart: :thumbup:

Was Du sonst so schreibt: 🤮Hat mich auch mal eine bei ner Demo angebrüllt, als ich im Kuhkostüm steckte: "Ich geh jetzt ne Currywurst essen".... Ich dann nur noch: "Guten Appetit"....

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
02.07.2022
Zitat Katzenmami:

Krass fand ich heute den Pick Up, der mit Vollgas auf uns zuraste und dann eine Vollbremsung vor mir hinlegte.

Solchen Leuten gehört lebenslang der Führerschein entzogen. Auch den Autofahrern, die bei den Blockierern von der Letzten Generation körperliche Gewalt oder Autogewalt einsetzen. Wer seine Aggressionen nicht im Zaum halten kann, gehört nicht hinter das Steuer eines potenziell tödlichen Gefährts.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
02.07.2022
Tatsächlich war’s umgekehrt. Wir (=Aktivisten/innen) wurden forografiert 🤦‍♀️🤣 wenn wir jeden Depp Anzeigen würden, hätte die Polizei extrem viel zu tun 🤣 … ich lach innerlich: bei jeder Demo/Aktion haste Polizei automatisch dabei. Die Doofies rallen das ja nur nicht im Aggro-Wahn. 😂🤦‍♀️😂🤪


Das Bashing wird erst aufhören, wenn die Welt 🌱 lebt 🫶🏻

Benutzerbild von Steja
vegan1.087 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.10.2022
Ein interessantes Thema. Ich habe mir gerade alles durchgelesen. :heart:

Mich hat noch keiner blöd angemacht.
Aber sollte mich mal einer fragen, ob ich mich als besserer Mensch fühle, dann würde ich antworten, auf jeden Fall als besser informierter Mensch.

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
23.10.2022
Auf die Frage würde ich höchstens mit einem Witz antworten: Besser als du schon, aber das ist ja auch nicht schwer...

Kein Benutzerbild
Vegandrea
23.10.2022
habe jetzt auch alle Kommis durch und freue mich sehr, hier bei euch zu sein!


Sprüche, die mir von meiner ehemaligen!!! Vereinsgruppe entgegengesetzt wurden : "kannte 1980 einen Veganer, der hat sich immer Himbeeren und Brombeeren gepflückt und sich dabei die Beine aufgekratzt, das wurden alles eitrige Wunden!"
Oder
"Du bist Schuld an der Massentierhaltung!" mit der Begründung, weil ich ja kein Tier selbst töten könnte, und weil ich ja mal Fleisch gegessen habe.
Oder zuletzt ebenfalls in meinem ehemaligem!!! Verein:
"Du bist ein dickes, fettes, dummes Schwein!"

Leider bin ich oft kein spontan denkender Mensch, vor allem nicht, wenn ich böse angegangen werde, deshalb habe ich auf keine dieser Aussagen reagiert.

Jo, und das nur, weil ich versucht habe ihnen was gutes zu tun (gut, ich bin da wohl auch zu impulsiv rangegangen, heute würde ich ruhiger versuchen) .


Wer weiter schlafen will, den kann man nicht wecken.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan = krank? Unverständnis von der besten Freundin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag