Vegpool Logo
Beiträge: neue

Mein Weg zur veganen Lebensweise

Erstellt 10.01.2016, von Diego. Kategorie: Allgemein vegan. 73 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Diego
Themen-Starter87 PostsmännlichArnisLevel 2
07.02.2016
Doch, Porridge gibts da auch, kann ich aber nix zu sagen, ich mag so Pampe nicht.


Alternativ bietet sich ja noch eine Sammelbestellung an, was weiss ich, begeistere deine Freunde dafür und bestellt gemeinsam. Da kommt ihr bestimmt über 40€.

Benutzerbild von Sandra
vegan24 PostsweiblichNRWLevel 2
07.02.2016
Wir bestellen da regelmäßig Porridge, kann ich sehr empfehlen. :thumbup:

Kein Benutzerbild
Caro1994
07.02.2016
Was ist das denn für Porridge?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Sandra
vegan24 PostsweiblichNRWLevel 2
07.02.2016
Es gibt verschiedene Sorten, von Haferflocken pur über Vanillekipferl (nur im Winter) bis zu Himbeer-Kokos-Kirsch. Sind aber nicht alle vegan.

Kein Benutzerbild
Caro1994
08.02.2016
Ah, ok.
Vielen Dank, Sandra. :)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Diego
Themen-Starter87 PostsmännlichArnisLevel 2
26.02.2016
Ich habe aktuell voll den Rückfall.. :evil: Ich weiss nicht, warum, aber es fing vor ca 2 Wochen an. Dauernd hatte ich plötzlich Lust auf Wurst, oder Frikadellen. Naja, ich dachte, sei nicht so streng mit dir, genehmige dir halt mal Wurst und Frikadellen und dann ist auch wieder gut. Insgeheim hoffte ich natürlich darauf, dass mein schlechtes Gewissen dafür sorgen würde, dass es mir nicht schmeckt, und es mir dann auch wieder leicht fallen würde, darauf zu verzichten.

Doch leider schmeckte es mir gut, und die Lust darauf blieb. Ich fühle mich zwar schuldig und mies, aber trotzdem packte ich es nicht, keine Wurst mehr zu kaufen.


Ich hoffe, dass heute die Wende gekommen ist, denn ich hatte vorhin spontan Lust auf Gyros, und habe das fertig gewürzte frische Gyros bei LIDL gekauft. Und es schmeckte nicht wirklich, und etwas schlecht ist mir jetzt auch. Irgendwie hoffe ich sogar, dass ich kotzen muss, damit ich mich noch mieser fühle und endlich wieder kein Fleisch mehr essen mag!

Aber sind so Rückschläge echt normal?

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.02.2016
Hey
find ich gut dass du es nicht so streng siehst weil wenn man immer Lust auf etwas hat das man sich verbietet, dann gibt man irgendwann ganz auf.
Also ich hatte solche totalen Flashs nicht. Aber es kommt für mich auch gar nicht mehr in Frage. Also denk ich irgendwie auch gar nicht dran. Keine Chance dass der Flo zum Fleischesser wird.
Ich mag manchmal deftige Sachen mit dem ich mich vollfressen kann und mich dann fühle wie wenn ich Fleisch gegessen habe. Dafür gibts ja das ganze Ersatz Zeug.
Also ich glaub wenn du vegan leben willst dann mach dir halt klar warum du es tun willst.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
26.02.2016
Hey Diego !

So ein Rueckschritt kann manchmal auch ein Schritt nach vorne sein.

Wenn Du Dich jetzt damit nicht wohlfuehlst ist es fuer Dich der erste Schritt in eine Richtung "vegan"


Du solltest fuer Dich entscheiden , ob Du wirklich vegan leben moechtest .

Ich ekel mich jetzt vor Fleisch und wuerde kein Gyros mehr essen koennen.

Deine Entscheidung.

Ich habe mal geraucht , da gab es entweder Raucherin oder Nichtraucherin , was dazwischen habe ich nicht hinbekommen und bin jetzt Nichtraucherin.

:heart:
Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
26.02.2016
Hallo Diego,

ich denke auch wie Klee. In dieser Hinsicht gibt es nur dafür oder dagegen. Klar ist der Schritt schwer, aber wenn es im Kopf einmal Klick gemacht hat, dann fällt es nicht schwer vegan zu leben. Ich hab auch nie ne Lust auf Fleisch und Wurst verspürt, aber ich mochte es schon als Kind nicht. Bei dir ist es anders, du hast es bisher bestimmt immer gern gegessen. Und deshalb werde dir erstmal klar was du wirklich willst. Du sollst dich doch zu nix zwingen.


LG Monique

Benutzerbild von Diego
Themen-Starter87 PostsmännlichArnisLevel 2
27.02.2016
Ich will nicht, dass wegen mir Tiere sterben müssen. Deshalb fühl ich mich ja so mies, wenn ich doch mal wieder Bock auf Fleisch krieg. Warum ist das so? Ich will das doch nicht!

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan Essen im Steakhaus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Crissie
Crissie

vor 6 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag