Vegpool Logo
Beiträge: neue

Margarine

Erstellt 21.05.2016, von Steffi. Kategorie: Allgemein vegan. 33 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.10.2017
Also ich verwende Alsan auch. Aber nur ganz selten mal direkt aufs Brot bzw. auf Laugenteile. Ich verwende die eher zum Kochen, wenn ich nicht in Öl anbraten will. Ich finde aber sie schmeckt wirklich täuschend echt nach Butter (soweit ich mich daran erinnere).

Kein Benutzerbild
Aubergina
23.10.2017
ich kaufe für meine Familie entweder Alsan, Sojola, Deli Reform und wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt die ganz günstige Sonnenblumenmargarine von EDEKA, immerhin auch vegan.
Ich selbst brauche gar nicht viel Margarine, die Kinder schon. Ist schon Wahnsinn was allein für Schulbrote morgens drauf geht.

lg Aubergina

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
23.10.2017
Ich schmiere mir Streich Natur von Zwergenwiese aufs Brot.
Besteht aus Sonnenblumenkernen, Wasser, Sonnenblumenöl, Zitronensaft, Steinsalz und sonst nix :D Fettgehalt: 33 %

LG Tulsi

Benutzerbild von Mareike
vegan8 Postsweiblich37213Level 1
23.10.2017
Genau die Deli reform nehme ich jetzt auch immer nach diesem positivem Test Abschnitt. Aber ich denk auf Dauer müssen wir "umschmecken". Denn soviel von dem Kram ist sicher nicht so doll. Jetzt hab ich die Kinder schon erfolgreich von Butter auf Margarine umgestellt, jetzt müssen wir noch einen Lieblingsaufstrich finden. Mein Großer (7Jahre) ist da immer sehr wählerisch. Der Kleine (4) mampft sich fröhlich durch jegliches Obst und Gemüse, Kräuter, Avocado alles kein Problem... Aber der Große ist eine Katastrophe, der ist ca. 7 verschiedene Lebensmittel das wars :|

Benutzerbild von Planti
vegetarisch22 PostsweiblichWeil am RheinLevel 2
06.11.2017
Ich persönlich mag gar keine Magarine und esse grundsätlich mein Brot dann 'trocken' :D oder eben aufgepimpt mit Avocado, Salat, Gemüse oder Aufstrichen :)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
06.11.2017
Ich war nie ein Butter oder Magerinefreund - früher hatte ich mir eher Quark drunter gemacht, jetzt wenn ich es brauche ist es Soyandana, Beim veganen Sommerfest fand dann doch Magerine den Weg zu mir - Rapsmagerine von Schlagfix, die es anscheinend aber nicht mehr gibt. Unter einer Scheibe Wilmersburger echt nicht schlecht. Jetzt halte ich die Augen nach Goldina offen.

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
07.11.2017
Hallo,
ich selbst bin ja eher so dem Tomatenmark verfallen, habe aber jetzt meine teils omnivore, teils vegetarische Familie auf Alsan umgestellt.
Das wird sich vermutlich auch in der Weihnachtsbäckerei mit den Kids gut machen, um den Buttergeschmack reinzubringen.
Und mein Mann ist halt so ein ''Rosinenweck-mit-guter-Butter-Typ" ;)

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
09.11.2017
Wir backen unser Brot immer selber und ich esse darauf 1Teel. Sesamöl aus "gerösteter sesamsaat" das schmeckt echt lecker, hat einen leicht nussigen Geschmack, ich liebe das :heart:
zum Backen nehme ich immer nur Öl. Wenn man Olivenöl, statt Margarine, in den Teig gibt, ist das sogar geschmacksneutral :thumbup:

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
09.11.2017
Vielleicht versteh ich es nun falsch, aber zum Brot Backen kann ich mir Olivenöl ja vorstellen.
(aber ich pack auch in mein Brot kein Öl, und auch keine Margarine)

Aber absolut nicht für süße sachen. (auch kein Früchtebrot)
Olivenöl gehört nicht zu den Geschmacksneutralen Ölen.

Klär mich jetzt mal auf :D

Kein Benutzerbild
ActiveVegan
10.11.2017
Ich liebe Avocados als Aufstrich zu benutzen!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

wir verbitterten Veganer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag