Margarine

Erstellt 21.05.2016, von Steffi. Kategorie: Allgemein vegan. 33 Antworten.

22.10.2017
Also ich verwende Alsan auch. Aber nur ganz selten mal direkt aufs Brot bzw. auf Laugenteile. Ich verwende die eher zum Kochen, wenn ich nicht in Öl anbraten will. Ich finde aber sie schmeckt wirklich täuschend echt nach Butter (soweit ich mich daran erinnere).
antworten | zitieren |
23.10.2017
ich kaufe für meine Familie entweder Alsan, Sojola, Deli Reform und wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt die ganz günstige Sonnenblumenmargarine von EDEKA, immerhin auch vegan.
Ich selbst brauche gar nicht viel Margarine, die Kinder schon. Ist schon Wahnsinn was allein für Schulbrote morgens drauf geht.

lg Aubergina

antworten | zitieren |
23.10.2017
Ich schmiere mir Streich Natur von Zwergenwiese aufs Brot.
Besteht aus Sonnenblumenkernen, Wasser, Sonnenblumenöl, Zitronensaft, Steinsalz und sonst nix :D Fettgehalt: 33 %

LG Tulsi
antworten | zitieren |
23.10.2017
Genau die Deli reform nehme ich jetzt auch immer nach diesem positivem Test Abschnitt. Aber ich denk auf Dauer müssen wir "umschmecken". Denn soviel von dem Kram ist sicher nicht so doll. Jetzt hab ich die Kinder schon erfolgreich von Butter auf Margarine umgestellt, jetzt müssen wir noch einen Lieblingsaufstrich finden. Mein Großer (7Jahre) ist da immer sehr wählerisch. Der Kleine (4) mampft sich fröhlich durch jegliches Obst und Gemüse, Kräuter, Avocado alles kein Problem... Aber der Große ist eine Katastrophe, der ist ca. 7 verschiedene Lebensmittel das wars :|
antworten | zitieren |
06.11.2017
Ich persönlich mag gar keine Magarine und esse grundsätlich mein Brot dann 'trocken' :D oder eben aufgepimpt mit Avocado, Salat, Gemüse oder Aufstrichen :)
antworten | zitieren |
06.11.2017
Ich war nie ein Butter oder Magerinefreund - früher hatte ich mir eher Quark drunter gemacht, jetzt wenn ich es brauche ist es Soyandana, Beim veganen Sommerfest fand dann doch Magerine den Weg zu mir - Rapsmagerine von Schlagfix, die es anscheinend aber nicht mehr gibt. Unter einer Scheibe Wilmersburger echt nicht schlecht. Jetzt halte ich die Augen nach Goldina offen.
antworten | zitieren |
07.11.2017
Hallo,
ich selbst bin ja eher so dem Tomatenmark verfallen, habe aber jetzt meine teils omnivore, teils vegetarische Familie auf Alsan umgestellt.
Das wird sich vermutlich auch in der Weihnachtsbäckerei mit den Kids gut machen, um den Buttergeschmack reinzubringen.
Und mein Mann ist halt so ein ''Rosinenweck-mit-guter-Butter-Typ" ;)

antworten | zitieren |
09.11.2017
Wir backen unser Brot immer selber und ich esse darauf 1Teel. Sesamöl aus "gerösteter sesamsaat" das schmeckt echt lecker, hat einen leicht nussigen Geschmack, ich liebe das :heart:
zum Backen nehme ich immer nur Öl. Wenn man Olivenöl, statt Margarine, in den Teig gibt, ist das sogar geschmacksneutral :thumbup:
antworten | zitieren |
09.11.2017
Vielleicht versteh ich es nun falsch, aber zum Brot Backen kann ich mir Olivenöl ja vorstellen.
(aber ich pack auch in mein Brot kein Öl, und auch keine Margarine)

Aber absolut nicht für süße sachen. (auch kein Früchtebrot)
Olivenöl gehört nicht zu den Geschmacksneutralen Ölen.

Klär mich jetzt mal auf :D
antworten | zitieren |
10.11.2017
Ich liebe Avocados als Aufstrich zu benutzen!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

wir verbitterten Veganer



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
15
METTA
heute, 10:14 Uhr
» Beitrag
Sind taco shells vegan?
Zutaten: Maismehl,Sonnenblumenöl,Speisesalz…
Jakob234
1
METTA
heute, 10:03 Uhr
» Beitrag
Burger King und noch ein Hammer
Zum aktuellen Bericht über vegane Burger, die nicht immer …
Vegandrea
5
ItsaMeLisa
heute, 05:30 Uhr
» Beitrag
Fleischverzehr ist asozial und sollte geächtet werden.
Zu radikal, oder gerade richtig? Was denkt ihr? [LINK]…
kilian
37
kilian
Dienstag, 08:04 Uhr
» Beitrag
Warum ich als Veganer manchmal neidisch auf Fleischesser bin...
Is so! Aber nicht aufs Fleischessen selbst, sondern auf …
kilian
28
Isalabella
24.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.