Vegpool Logo
Beiträge: neue

Marcus Lanz

Erstellt 06.12.2019, von David1983. Kategorie: Allgemein vegan. 28 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter40 PostsLevel 2
Marcus Lanz
06.12.2019
Hallo,


Da bin ich gerade drüber gestolpert. Sehr schönes Ding. Und die Fleischtante war in meinen Augen wehrlos. :clap:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-5-dezember-2019-100.html

Kein Benutzerbild
anonym
07.12.2019
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.12.2019
Ich habe es auch angeschaut, sehr zu empfehlen. Die Fleischtante ist wohl unbelehrbar, die Sendung war aber unterm Strich eine gute Werbung für eine vegane Ernährung. Es wurde ja auch die negative Auswirkung der Tierhaltung auf die Umwelt aufgezeigt.

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
07.12.2019
Den gezeigten Zeichentrickfilm über die Gewinnung von fetalem Kälberserum fand ich verharmlosend.


Aber die echten Bilder wollte man dem Zuschauer wohl nicht zumuten.


https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/projekte/stellungnahmen/2487-stellungnahme-fetales-kaelberserum


Kein Benutzerbild
anonym
08.12.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
Themen-Starter40 PostsLevel 2
08.12.2019
Das erklärt einiges. Da sich auch einige bekannte Veganer positiv zu Clean meat geäußert hatten. Nachdem Beitrag hatte ich dahingehend schon Zweifel.
Aber so langsam wird es doch. Die Gründe für den Veganismus kommen im Mainstream immer klarer an. Davon noch mehr Sendungen und dem Verbraucher wird es immer schwerer fallen sich selber zu belügen.
Vielleicht hilft auch die kommende Preissteigerung bei allem was mit Schweinen zu tuen hat. :evil:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
AndiVeg
13.12.2019
Ich denke, diese Sendung ist dazu da, Klischees zu bedienen. Veganer sind irgendwelche Klima-Freaks und Aktivisten und ernähren sich überwiegend von Tierersatzprodukten. Die enormen gesundheitlichen Vorteile, die man durch eine pflanzliche Ernährung haben kann, werden noch nicht mal im Ansatz behandelt.


Ganz ehrlich, wenn ich den Dicken da sehe, mit seiner "veganen Ente", da kommt mir mehr das kalte Kotzen hoch, als von einem Leberwurstbrot. Traurig mit anzusehen, da werden die Menschen schon vegan und bekommen wahrscheinlich schneller ihre Arteriosklerose vollendet, als wenn sie beim Fleisch geblieben wären.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
13.12.2019
Zitat AndiVeg:
Ich denke, diese Sendung ist dazu da, Klischees zu bedienen.

Durchaus möglich, aber ich fand sie im Großen und Ganzen eigentlich nicht schlecht.

Zitat AndiVeg:
Veganer sind irgendwelche Klima-Freaks und Aktivisten und ernähren sich überwiegend von Tierersatzprodukten. Die enormen gesundheitlichen Vorteile, die man durch eine pflanzliche Ernährung haben kann, werden noch nicht mal im Ansatz behandelt.

Wenn für dich Klimafreaks und Aktivisten etwas Negatives sind, tut mir das sehr leid für dich. Die vegane Lebensweise kann viele Gründe haben und Gesundheit ist dabei für manche, wenn überhaupt, nur ein schwacher Grund und für andere der einzige. Da ist es doch gut, wenn man sich nicht zu einseitig nur auf eine Sache konzentriert.

Zitat AndiVeg:

Ganz ehrlich, wenn ich den Dicken da sehe, mit seiner "veganen Ente", da kommt mir mehr das kalte Kotzen hoch, als von einem Leberwurstbrot.

Da tust du mir erneut extrem leid. Ich finde den Jan Bredack eigentlich recht gutaussehend ;-)

Zitat AndiVeg:
Traurig mit anzusehen, da werden die Menschen schon vegan und bekommen wahrscheinlich schneller ihre Arteriosklerose vollendet, als wenn sie beim Fleisch geblieben wären.

So, und hier darfst du jetzt endlich, statt nur beleidigend deine Meinung rauszuhauen, mit Fakten glänzen. Ich bitte darum. :-)

Kein Benutzerbild
AndiVeg
13.12.2019
Zitat Sunjo:

So, und hier darfst du jetzt endlich, statt nur beleidigend deine Meinung rauszuhauen, mit Fakten glänzen. Ich bitte darum. :-)


Das ist aber nett, dass ich das darf :clap: Welche Fakten hättest du denn gern? So Fakten wie "ja ganz nett, die sahen eigentlich alle recht gut aus, besonders Marcus Lanz hatte die Haare besonders schön"?

Hier mein einziger Fakt, den ich Deinen wichtigen Fakten gerne hinzufüge: Du tust mir auch leid :crazy:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
13.12.2019
Zitat AndiVeg:
Ganz ehrlich, wenn ich den Dicken da sehe, mit seiner "veganen Ente", da kommt mir mehr das kalte Kotzen hoch.


Machen wir jetzt hier Dicken-Bashing? Was geht es DICH an, ob ein Mensch übergewichtig ist oder nicht? Glaubst Du, dürre Menschen wären gesünder? Wenn das hier einreisst...

Ja, ich bin etwas übergewichtig, ähnlich dem Herrn in der Sendung, finde es aber eine FRECHHEIT, wenn dicke Menschen als "der Dicke" bezeichnet werden und somit auf ein Körpermerkmal reduziert werden. Da steht so ein arroganter Selbst"wert" (?) hinter, dass mir schlecht wird...


3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ästhetik

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
11
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag