Zitat PuschelQueen:
Ich kann nur hoffen, dass Veganer in ein paar Jahren nicht mehr ganz so kritisch beäugt werden und es sich auch zeigt, dass es sehr wohl möglich ist auch ohne tierische Lebensmittel auszukommen.
Öhm, könnte aber auch passieren, dass die Nochimmerfleischessennichtlassenkönner froh sein können, dass sie selbst sich nicht andauernd rechtfertigen müssen, weshalb sie nach wie vor es nicht schaffen, die Tiere einfach nur in Ruhe zu lassen und ihnen ständig nach dem Leben trachten.
Klimawandel, Feinstaub und Massentierzerstörung sind nach allen menschlichen Spielregeln nun eher nicht sozialverträglich. Nur weil es nach wie vor eine "Mehrheit" ist die sch so schräg verhalten, wird es nicht besser.
Natürlich hinterfrage ich auch immer wieder meine eigene Haltung und bin weit davon entfernt, diesen Leuten ständig Vorwürfe zu machen - sie sind selbst nach meiner Meinung eher Opfer als Täter (anders als bei denen, die zum Beispiel bei der Fleischindustrie und so weiter). Dennoch würde ich mich nicht rechtfertigen, weil ich mich daran nicht beteiligen will, lebensfähige Tiere zu zerstören.
Bei mir gibt es jedenfalls kein Verstecken von "vegan" und ich esse nicht aus "Höflichkeit" Tierleid mit usw.