vegan491 PostsmännlichBad Münstereifel Level 4
27.01.2026Wir haben irgendwann 2005 oder so einen schweren Standmixer von De Sina gebraucht gekauft. Leistet noch immer gute Dienste.
Ob das jetzt ein Hochleistungsmixer ist weiß ich nicht. Dazu kommt noch ein Stabmixer.
Das reicht mir aus.
Geräte werden nur gekauft, wenn es unbedingt nötig ist.
27.01.2026ich hab nen thermomix, der hat ja auch ordentlich power 👍 ich nutze ihn oft & gerade die cremige konsistenz bei shakes, grünen smoothies oder cremesuppen schätze ich sehr. aber man kann auch gut ohne leben 😉
vegetarisch1.370 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
28.01.2026Da sprichst du was an, Kilian!
Hab ich net. Bin auf der Suche nach was zweckmässigen. Hatte vor paar Jahren zwar einen ausm Aldi, weil der im Angebot war, aber der war nach einiger Zeit nix mehr.
Also zu billig ist auch net so gut.
Denke, jeder hat so seine Vorstellungen, was man damit machen könnte.
Was mir im Zuge der Info-Recherchen "vegane Anleitungen" usw. bei diveren YouTubern aufgefallen ist, dass die meisten einen Hochleistungsmixer haben, im Video immer werbemässig in der Küche gut platziert -
meist Vitamix, und die sind ja ganz schön teuer.💰
Somit kommt dann (nehme es an) der Veggie-bzw. Vegan-Interessierte unter Druck, man MÜSSE doch unbedingt so ein Teil haben, um dann veggie oder vegan zu werden.😐
Und auf den Trichter, veggie oder vegan ist kompliziert, ist teuer, zu aufwendig usw. (Aussagen gehört)
Wäre sehr schade, wenn der- oder diejenige so denken würde.
2x bearbeitet
vegan5.332 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.01.2026Ich nutze zwei verschiedene Mixer: zum einen den Thermomix, zum anderen den Patto Pro von Bianco di Pura. Den Thermomix würde ich zwar nicht als klassischen Hochleistungsmixer bezeichnen, dennoch liefert er insgesamt zuverlässige und gleichmäßige Ergebnisse.
Der Patto Pro ist ein echter Hochleistungsmixer, den ich gezielt und regelmäßig einsetze und der mich in Bezug auf Leistung und Mixqualität überzeugt. Würde ich mich heute noch einmal für einen Hochleistungsmixer entscheiden, würde ich ihn in dieser Form allerdings nicht erneut kaufen – vor allem wegen des Kunststoffbehälters, da ich inzwischen deutlich mehr Wert auf einen hohen Glasbehälter lege.
Einen leistungsstarken Mixer möchte ich grundsätzlich nicht mehr missen. Wenn ich mich jedoch auf ein einziges Gerät festlegen müsste, würde ich mich am Ende eher für den Thermomix entscheiden, da er für mich im Alltag insgesamt vielseitiger einsetzbar ist und mehr Anwendungsbereiche abdeckt.
vegan80 PostsFrankenLevel 3
09.03.2026Wir haben 3 verschiedene Mixer je nach gewünschten Zermahlungsgrad nutzen wir diese wechselhaft.