vegan1.144 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 3
14.10.202360 min später...habe eure Beiträge in der Zwischenzeit nicht gelesen...leider geht es erst nach 1 Std nach meinem letzten Beitrag abzusenden...
...
Sorry, aber ich habe schon länger das Gefühl, dass dieses Forum, bzw die Diskussionen, die hier geführt werden, nichts für mich sind.
Leider habe ich mich schon desöfteren dazu genötigt gefühlt, meinen Senf dazuzugeben (was ich im Nachhinein besser bleiben gelassen hätte).
Vermutlich bin ich aber auch ganz einfach eurem Intellekt nicht gewachsen, oder der Art und Weise eurer Streitkultur (manche mögen das ja Diskussion nennen).
Ich werde hier von nun an nur noch ab und an Essenfotos hochladen.
Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun...es tut mir einfach besser, den Rest auszublenden.
Es passt einfach nicht...
Das mit den Diskussionen hier ( die unnötigerweise ins uferlose ausarten) ist wie überall im Social-Media-Bereich das gleiche...leider
Einen Tipp, bzw Ansatz zum darüber nachdenken... oder besser noch:diskutieren, würde ich trotzdem noch gerne mitgeben wollen:
Woran liegt es, dass hier kaum ein neu angemeldeter dabei bleibt?
Hier sind doch nur max eine Handvoll Leute wirklich richtig aktiv...
Als Außenstehender bekommt man den Eindruck, dass das hier ein Privat-Forum für ein paar Leute ist...
Ein Hallo und Willkommen an die neuen, und das war es dann auch schon...
Wenn da keiner ein wenig Eigeninitative an den Tag legt, dann ist so jemand schon nach kurzer Zeit durch mit dem Forum hier.
Und das liegt aber garantiert nicht an Kilians tollen Artikeln und Anregungen!!
Ich habe schon mit ein paar Neuen per PN geschrieben, und sie gefragt, ob sie klarkommen und so...
Immer die gleiche Antwort : merkwürdiger, festgefahren Verein hier, keiner kümmert sich um einen, nach der Anmeldung... und die Diskussionen, und vor allem Art und Weise, die hier geführt werden schrecken ab...
Also kein Wunder, oder?
Und wieso sind hier keine jungen Veganer, die ja prozentual in der Mehrheit sein sollen?
Mir ist das sowieso Schnurz jetzt, deshalb schreibe ich es auch so deutlich...
Ich antworte jetzt auch nicht mehr, weil für mich ist das Thema durch...
14.10.2023Schade,
ich wollte auch kein großes Fass aufmachen, in den vergangenen Jahren war ich eher dort aktiv, wo man Werte, also auch Wertschätzung für andere (die Tiere), "radikaler" vertritt. Drum kann es schon sein, dass ich anderswo anecke.
Bis demnächst hoffentlich.
Gesperrt: Wichtigtuerei
vegan53 PostsweiblichGöttingen Level 2
15.10.2023Natürlich lebt ein Forum durch aktiv Teilnehmende, aber daß ich mehr Support bräuchte, um hier am Ball zu bleiben, sehe ich nicht so. Die Themen motivieren mich zum Schreiben....
Diese Diskussion verstehe ich allerdings nicht, da ich den "Tatbestand" nicht wirklich diskussionswürdig finde.
Im Nebensatz nochmal zum Ausdruck zu bringen, daß weniger Tierleid immer auch ein gutes Bewertungskriterium ist, finde ich völlig legitim und sowohl der Aspekt, daß hier Niemand mit der Moralkeule ankommen soll, oder daß das Doppeltgemoppelt ist und deshalb unpassend, finde ich grade ziemlich drüber!
Dieses Forum ist ein moralisches Forum, wieviel Personen verirren sich denn hierher, die diesbezüglich mit Samthandschuhen angefasst werden müssen?
Wie vorher schon erwähnt, sollten dann Videos und Beiträge über Tierquälerei auch mit einem Disclaimer versehen oder ganz rausgegangen werden, um Niemandem auf die Füße zu treten?!?
1x bearbeitet
vegan2.178 PostsweiblichBERLINLevel 4
15.10.2023Stimmt, Sunjo. Es ist unser Forum und an uns liegt es, es zu gestalten.
Auch mir hat mein Anteil an der Diskussion zu denken gegeben und ich möchte dazu beitragen, dass es ein freundlicher Ort ist.
Ich habe es schon in vielen Foren erlebt, dass Beleidigungen bzw. Fehl Interpretationen und Missverständnisse aufgrund der ausschließlich schriftlichen Kommunikation auftreten können.
Ich persönlich finde es um jeden schade, der traurig wird und weg bleibt, sie fehlen.
Und an die Nur-Leser: Bitte gebt auch eure Farbe in das Forum mit hinein.
Habt keine Angst vor konträren Meinungen, sie können auch bereichern.
Vielleicht gelingt es uns auch, Diskussionen nicht an Kleinigkeiten entarten zu lassen.