Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kosmetik und Co - wegwerfen oder behalten?

Erstellt 06.02.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kosmetik und Co - wegwerfen oder behalten?
06.02.2014
Hallo :)

wie habt Ihr es nach Eurem Vegan-Einstieg geregelt mit Kosmetik-Produkten die (evtl.) Tierprodukte enthielten? Zahnpasta, Seife usw.?
Habt Ihr die weggeworfen, verschenkt oder einfach aufgebraucht?

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.02.2014
kommt sicher drauf an, warum man vegan lebt.
Wegwerfen hilft ja niemandem...
aber wenn man sich vor Tierprodukten ekelt, wäre das natürlich die einzige Lösung, die Produkte wegzuwerfen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
05.03.2014
denke auch, dass wegwerfen niemandem hilft. Aufbrauchen und einfach in Zukunft vegane Kosmetik kaufen!
s.

Kein Benutzerbild
Tanni
19.03.2014
Ich habe z. T. verschenkt und z. T. aufgebraucht. Wegwerfen hilft ja nun dem Tier auch nicht mehr. Aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.03.2014
Ja Tanni, so hab ich das auch gemacht. Verschenken ist ja gleichzeitig ein Hinweis, dass man selbst vegan ist (und der Beschenkte lernt dadurch ja auch noch was).
VG
FLO

Benutzerbild von Valevegan
23 PostsLevel 2
24.03.2014
hey,
ich denke verschenken an menschen die sich sonst neue kaufen ist das sinnvollste.
findet man keine abnehmer handelt es sich um ein "freegan" produkt (also ein produkt durch dessen konsum kein weiteres tierleid entsteht ---> für das tier ist s ja letzlich egal ob das produkt nun verwendet wurde oder weggeschmissen wird...sollange man natürlich nicht die qual durch sein geld finanziert).

wer sich vor ekelt (was ich gut verstehen kann) sollte schauen ob er jemanden findet oder sonnst eben die mülleimer aufsuchen... ;)

Benutzerbild von meja1980
32 PostsweiblichLevel 2
20.04.2014
Würde auch sagen, dass Wegwerfen nichts bringt. Denn man hat ja Geld dafür ausgegeben, da ists ja auch schade drum. Wenn man es selber nicht mehr verwenden mag, gibt es sicher genug Freunde oder Verwandte, die sich über ein wenig Kosmetik freuen. Und wenn es von der Hygiene her vielleicht nicht verschenkbar ist, dann halt ab in den Müll. Aber ansonsten würde ich noch am ehesten zu aufbrauchen tendieren.

Benutzerbild von Bettinchen
15 PostsLevel 2
04.08.2014
Hallo zusammen!


Ich bin neu hier im Forum und erst seit 2 1/2 Monaten vegan (vorher 19 Jahre vegetarisch, aber die letzten Jahre schon ca. 80% vegan) Also ich habe auch noch eine Schafmilchseife in meinem Kasten gefunden, die ich jetzt aufbrauche, wegwerfen find ich nicht gut, hat ja niemand was davon...

Liebe Grüße, Bettina

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.08.2014
Hi Betina,

herzlich Willkommen hier!
Ja, es ist doch wirklich erstaunlich, wo überall Tierprodukte versteckt sind.
Sogar in Seife... Ich hab bei einem Tierschutzstand sogar mal (ausgestelltes) Kaninchenfutter mit Joghurt und Honig gesehen. Als würden Kaninchen Honig bund Joghurt futtern.
Sachen gibts...

Magst Du Dich noch (in einem eigenen) Thread kurz vorstellen?

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
12.08.2014
Ja leider ist Kosmetik ja auch immer so teuer :( Also wegwerfen werde ich es wohl auch nicht. Entweder ganz schnell aufbrauchen oder an Freunde geben.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie war es bei Euch?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

vor 9 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag