03.11.2022Da hat sich das Problem "wohin mit den Eiern" ja schon erledigt, die Hühner selbst fressen die auf. Und wenn sie hormonell behandelt werden, legen sie auch nicht mehr täglich Eier.
Schade um die schlechte Tonqualität. Mir kamen die Kid's etwas desinteressiert daher, sind bestimmt vom veganen Lehrer gezwungen worden sich Fragen auszudenken.😅
vegan5.058 Postsweiblich ObertshausenLevel 4
03.11.2022Ich habe mir den Anfang angeschaut, war mir etwas zu anstrengend mit der Tonqualität.
Wie stehe ich zu Kindern und Vegane Ernährung: ich hätte mir gewünscht, dass es diese Möglichkeit schon 33 Jahre früher gegeben hat, bzw. das Wissen darüber. Bei unserem Sohn war es nur eine vegetarische Ernährung und auch das nicht immer , da er am Anfang noch bei meinen Eltern ab und zu Wurst aß.
Ich finde es heute unmöglich , wenn veganen Eltern vorgeworfen wird, dass sie ihr Kind missbrauchen, aber andererseits omnivore Eltern( nicht alle ) ihre Kinder von früh an mit ungesunden Sachen vollstopfen. Eine gut vorbereitete und durchdachte vegane Ernährung schadet keinem Kind !
03.11.2022Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Alles, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, beinhaltet die Aussage, dass eine rein vegane Ernährung für Kinder nicht geeignet ist, wohl aber eine pflanzenbasierte vollwertige, sprich vegetarische. Da stellt sich mir die Frage, bis zu welchem Alter man "Kinder" zählt.
Mir kommt gerade eine Aussage eines so genannten "Kriegskindes" in den Sinn. Der Mann hat erzählt, dass ihn seine Mutter noch gestillt hat, bis er zur Schule ging, einfach weil es zu wenig zu essen gab. So wurde wenigstens das Kind versorgt. Ich hab keine Ahnung, wie lange heutzutage gestillt wird, aber die meisten Mütter gehen doch früh wieder arbeiten, so dass das rein organisatorisch schwierig wird.
Teenager entscheiden sich ja schon bewusst für vegane Ernährung und haben dann auch ihre Nährstoffversorgung im Blick (B12usw). Aber bei jüngeren stelle ich mir das schwer vor.
03.11.2022Kid's brauchen Aufklärung z.B die Filme "Dominion" oder "The Game Changers", damit ihnen bewusst wird, was sie mit ihrem Essverhalten anrichten.
Sie werden im Unterricht ja auch nicht von den Holocaust Bildern des 2. Weltkrieges verschont, warum also von Tierqual?
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
08.11.2022Hallo, meine Kinder essen zu Hause nur Vegan, sie haben damit auch keine Probleme. In Schule und Kita verbiete ich ihnen nichts, was Essen angeht. Ich weiß von mir das Verbote, auch beim Essen, nur zu Verlangen zu genau diesen "verbotenen" führen kann. In der Kita vom kleinen, gibt es aber allgemein fast kein Fleisch und oft gibt es auch für alle Vegane Alternativen. Der kleine mag aber auch kein Fleisch. Beim großen in der Schule gibt es noch Recht häufig Fleisch, er isst es auch, aber ich kläre ihn jetzt auch sehr viel zum Thema auf und ich merke das er das schon nicht mehr so gut findet und greift auch gerne zu den Veganen Alternativen, wobei diese in der Schule leider sehr selten da sind.