Vegpool Logo
Beiträge: neue

Im Ausland leben / Auswandern

Erstellt 09.10.2017, von JJSunshine. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
JJSunshine
Im Ausland leben / Auswandern
09.10.2017
Hallo liebe Community,

lebt jemand von euch im Ausland? Oder hat Jemand vor später einmal auszuwandern?

Ich würde sehr gerne auswandern, am liebsten Thailand, da dort eine recht große vegane Community besteht. Allerdings ist Auswandern nicht ganz so einfach, nehme ich mal an. Man braucht die finanzielle Sicherheit. Und vor allem.. man muss Arbeit im neuen Land finden und neue Menschen kennen lernen.

Ich würde gerne mal von euren Erfahrung oder Vorstellungen zu diesem Thema hören.

Liebe Grüße, JJ!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.10.2017
Thailand lässt ohne weiteres gar ein Immigranten rein. Diese Zeiten sind schon eine Weile vorbei. Hintergrund ist der, das diese Menschen den Einheimischen die Arbeit weg nehmen und das dies nicht gewünscht wird. Selbst der Erwerb von Wohneigentum ist für Immigranten nicht möglich. Dies geht nur zusammen mit einem Einheimischen, wobei dem dann 51% des Wohneigentums gehören. Auswandern im Rentenalter dagegen ist eher möglich, allerdings muß da ein gewisses finanzielles Polster vorgewiesen werden. Mein Mann ist jedes Jahr zwei Monate über Winter in Thailand und ist daher diesbezüglich etwas informiert.

Kein Benutzerbild
JJSunshine
09.10.2017
Alles klar, danke für die Infos. Naja mal sehen, es muss ja auch nicht zwingend Thailand sein. Im Prinzip brauche ich es einfach etwas wärmer als in Deutschland und mehr gute Früchte. :D Und natürlich muss auch das Umfeld stimmen.

Ich werde sehen was die Zukunft bringt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.10.2017
Wir haben doch hier zwei Userinnen, die auf den Kanaren wohnen. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Kein Benutzerbild
JJSunshine
09.10.2017
Weißt du die Namen der beiden noch?

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.10.2017
Die eine ist Lilly und die andere CleoG.

Kein Benutzerbild
JJSunshine
09.10.2017
Alles klar, danke Dana, ich werde die beiden auf jeden Fall mal drauf ansprechen.

Benutzerbild von Lilly
vegan77 PostsweiblichKanarische InselnLevel 2
17.10.2017
Zitat Dana:
Die eine ist Lilly und die andere CleoG.


Hallo JJSunshine,


ich war etwas länger nicht online, deshalb habe ich hier auch nichts geschrieben.
Frag mich einfach das, was du wissen möchtest.

Liebe Grüße,
Lilly

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hautprobleme

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag