Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin völlig geflasht

Erstellt 17.02.2019, von BunteQ. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan44 Postsweiblich28759Level 2
Ich bin völlig geflasht
17.02.2019
von der ganzen Auswahl. Ich backe gerade einen veganen Banenkuchen, ohne, dass ich etwas brauche, was ich nicht sowieso im Haus habe. Ich bin gespannt ob meine Familie den isst. Durch sehr reife Bananen kommt auch kein Zucker rein. 😎

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
17.02.2019
Hi BunteQ
Schade , dass Du so weit weg wohnst, sonst könntest Du andere veggies zum Essen einladen, falls Deine Familie streikt. :green:
Kannst ja mal im Forum für das Kochen"Euer täglich Kochen und Essen in Bildern" ein Bild von Deinem Kuchen reinstellen wenn er fertig ist! Da haben wir zumindest eine Augenfreude dran!
lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan44 Postsweiblich28759Level 2
17.02.2019
Das mach ich 😊

Kein Benutzerbild
habanero79
17.02.2019
Hab vorhin auch gebacken (Cookies). Natürlich vegan :happy: I love it!

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
17.02.2019
Bei uns gab es heute Bananenschokokuchen, der sogar super schnell ging und außerdem super lecker war :-) :thumbup:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan44 Postsweiblich28759Level 2
17.02.2019
Ich habe ein Bild gemacht (der Kuchen ist nicht so richtig gelungen, weil ich die Form nicht gefettet habe). Lecker war er trotzdem. Ich kann noch keine Bilder hochladen, weil ich noch nicht genug geschrieben habe.

Habanero, isst Deine Familie die Kekse? Mein Mann ist ja recht pflegeleicht, der isst meistens alles.

Craspedia, ich hatte auch Schoko mit drin. 😊

Kein Benutzerbild
vegan57 PostsweiblichLevel 2
18.02.2019
Zitat BunteQ:
Ich backe gerade einen veganen Banenkuchen, ohne, dass ich etwas brauche, was ich nicht sowieso im Haus habe

Genial, oder? Das war auch für mich eine der großen Überraschungen. Viele vegane Gebäcke funktionieren ganz ohne "exotische" Zutaten einfach mit dem, was in praktisch jeder Küche rumsteht. Und da viele der Grundzutaten schwer verderblich sind, kann man auch total spontan backen :heart:
Ich werde immer gefragt, wie ich denn die Eier ersetzt hätte. Und bin immer ratlos. Etwas mehr Backpulver/Natron und etwas mehr Flüssigkeit? Mir scheint langsam, die Unverzichtbarkeit von Eiern in Gebäcken ist ein Mythos... :surprise:

Liebe Grüsse
Mond

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.02.2019
Apropos Eier:
Wir waren vor kurzem in einem Dönerladen bei uns um die Ecke, der auch Pizza anbietet. Ich habe eine Pizza mit Gemüse und ohne Käse bestellt, weil ich annahm , dass sie dann vegan ist. Danach habe ich auf die Speisekarte geschaut, die wir zu Hause hatten und da stand bei den Zutaten b= Eier drauf :surprise: Ich habe denen dann per mail mal geschrieben und gefragt, warum da Eier in der Pizza sind und wo- wenn ich nur Gemüse und Tomaten drauf habe? Leider haben sie mir bis heute nicht geantwortet. :-( .

Ein paar Tage später haben wir bei einem anderen Döner eine Karte mitgenommen und da stand bei Pizza auch Eier als Zutaten dabei. Wir nehmen an, dass sie vielleicht beide einen Fertigteig erhalten und da sind eben Eier drin. Habt Ihr damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Also bei Dönerläden ?

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan wozu?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 4 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag