Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hundefutter-Dilemma

Erstellt 22.09.2021, von DylanB. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von DylanB
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Hundefutter-Dilemma
22.09.2021
Hallo,
ich habe einen 14 Jahre alten Beagle. Ich habe ihn seit 3 Jahren und habe ihn seit ca. 1 Jahr vegan ernährt. Beim Tierarzt wurde nun ein Proteinmangel festgelstellt und ich habe einen vorwurfsvollen Blick erhalten, warum ich meinen Hund vegan ernähre. Das sei einfach nur ungesund. Weil er auch mit Allergien zu kämpfen hat wurde mir Hundefutter mit Pferdefleisch empfohlen. Tja...Was soll ich jetzt machen? Mein alter Hund kann wohl pflanzliches Protein nicht so gut umsetzen. Soll ich dafür junge gesunde Pferde sterben lassen auf meine Kosten? Oder mein geliebtes Haustier mit einem Ernährungsmangel und Allergieerscheinungen leben lassen? Für mich ist es ein moralisches Dilemma. Hat jemand einen Rat, eine Erfahrung die er/sie mit mir teilen kann?
Mit freundlichen Grüßen,
DylanB

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.09.2021
Das ist eine schlimme Misere.. :heart:
ich würd den Vegan Vet zu erst konsultieren
https://www.veganvet.info/

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.09.2021
Hallo DylanB
hattest Du am Anfang gleich volle Pulle auf vegan umgestellt ? Vielleicht wäre es möglich ihn mit veganem Proteinzusatz zu füttern- aber ich weiß nicht ob das möglich ist, hatte gerade nur die Idee, ihm das als Zusatz zu geben. Es gibt aber sicher hier Hundebesitzer, die damit( also veganer Hundeernährung) Erfahrung haben. Vielleicht können die dazu mal Stellung nehmen.

Kein Benutzerbild
vegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
23.09.2021
Hallo,

ich kann https://www.vegdog.de/ wärmstens empfehlen.
Bin hoch zufrieden mit dieser Wahl.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane, Fairtrade Shops für Kleidung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag