Hundefutter-Dilemma

Erstellt 22.09.2021, von DylanB. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Hundefutter-Dilemma
22.09.2021
Hallo,
ich habe einen 14 Jahre alten Beagle. Ich habe ihn seit 3 Jahren und habe ihn seit ca. 1 Jahr vegan ernährt. Beim Tierarzt wurde nun ein Proteinmangel festgelstellt und ich habe einen vorwurfsvollen Blick erhalten, warum ich meinen Hund vegan ernähre. Das sei einfach nur ungesund. Weil er auch mit Allergien zu kämpfen hat wurde mir Hundefutter mit Pferdefleisch empfohlen. Tja...Was soll ich jetzt machen? Mein alter Hund kann wohl pflanzliches Protein nicht so gut umsetzen. Soll ich dafür junge gesunde Pferde sterben lassen auf meine Kosten? Oder mein geliebtes Haustier mit einem Ernährungsmangel und Allergieerscheinungen leben lassen? Für mich ist es ein moralisches Dilemma. Hat jemand einen Rat, eine Erfahrung die er/sie mit mir teilen kann?
Mit freundlichen Grüßen,
DylanB
antworten | zitieren |
22.09.2021
Das ist eine schlimme Misere.. :heart:
ich würd den Vegan Vet zu erst konsultieren
https://www.veganvet.info/
antworten | zitieren |
22.09.2021
Hallo DylanB
hattest Du am Anfang gleich volle Pulle auf vegan umgestellt ? Vielleicht wäre es möglich ihn mit veganem Proteinzusatz zu füttern- aber ich weiß nicht ob das möglich ist, hatte gerade nur die Idee, ihm das als Zusatz zu geben. Es gibt aber sicher hier Hundebesitzer, die damit( also veganer Hundeernährung) Erfahrung haben. Vielleicht können die dazu mal Stellung nehmen.
antworten | zitieren |
23.09.2021
Hallo,

ich kann https://www.vegdog.de/ wärmstens empfehlen.
Bin hoch zufrieden mit dieser Wahl.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane, Fairtrade Shops für Kleidung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
3
Irbis
heute, 11:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
26
METTA
heute, 08:11 Uhr
» Beitrag
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
2
Irbis
gestern, 20:49 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
36
Katzenmami
gestern, 19:56 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
1
METTA
gestern, 08:56 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.