Vegpool Logo
Beiträge: neue

!!!Höhere Milch Preise billigere Gemüse und Pflanzenerzeugnisse Info!!!

Erstellt 05.01.2017, von Larouge. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
06.01.2017
Zitat Sunjo:
Dabei soll aber noch die Frage ungeklärt sein, ob das möglicherweise am Verarbeitungsprozess und den Zusatzstoffen liegen könnte

Es gibt immer ungeklärte Fragen.
Die Frage nach weiteren Kausalitäten ändern jedoch nichts an festgestellten Wirkungen, lediglich an deren Kontext.

Zitat Sunjo:
Ebenso soll es Regionen geben, in den sehr viel Rindfleisch konsumiert wird, die Häufigkeit der Darmkrebserkrankungen aber unter dem Durchschnitt liegt, so dass es möglicherweise auch hier an anderen Faktoren liegt.

Natürlich gibt es die.
Es gibt abertrillionen mehr Faktoren als wir Menschen mit unserem begrenzten Verstand in der Lage sind zu verstehen oder jemals verstehen zu können.

Einzelfälle aber zu sehr zu heroisieren halte ich für kobtraproduktiv..
Jeder kennt doch einen Onkel Klaus der 3 Schachteln Zigaretten am Tag raucht und über 90 Jahre alt geworden ist.

Daraus erhibt sich aber noch nicht, dass man rauchen sollte oder gar, dass rauchen gesundheitsfördernd ist ;)

Zitat Sunjo:
aber die Aussage, dass jede vegane Ernährung grundsätzlich gesünder ist als jede mischköstliche Ernähung ist wissenschaftlich sicher nicht haltbar

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Soweit ich gelesen habe, hat diese Pauschalisierung hier aber auch nicht stattgefunden.

Grüße,
Falk

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frage zu Würzhefeflocken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag