Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hilfe zu meiner Bachelorarbeit

Erstellt 15.09.2021, von Lari. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lari
Themen-Startervegan6 PostsweiblichLuxembourgLevel 1
Hilfe zu meiner Bachelorarbeit
15.09.2021
Hallo Zusammen,

ich bin Lara und schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema: Die Beweggründe zur Nutzung von Onlineforen rund um den Veganismus am Beispiel von Vegpool.
Hierfür suche ich nach 4-5 Freiwilligen, die bereit für ein Interview wären (circa 20-30 Minuten). Die Auswertung der Interviews erfolgt natürlich anonym!
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere sich die Zeit nehmen würde um mir bei meiner letzten Hürde meines Studiums zu helfen. Bei Interesse könnt ihr mit gerne schreiben.
Ich bedanke mich schonmals im Voraus bei euch.

Liebe Grüße,
Lara

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.09.2021
:thumbup: Was muss man denn studieren um zu so einem Thema eine Bachelorarbeit schreiben zu können?

Und wie würde so ein Interview ablaufen? Schriftlich, Skype, Zoom etc?

Ich fände es auch spannend, wenn wir dann auch ein bisschen etwas zum Ergebnis erfahren könnten. Würdest du deine Bachelorarbeit für uns in einem kurzen Artikel zusammenfassen? :angel:

Benutzerbild von Lari
Themen-Startervegan6 PostsweiblichLuxembourgLevel 1
16.09.2021
Ich studiere Soziologie im Hauptfach mit BWL im Nebenfach, da hat man bei der Themenfindung relativ viel Spielraum :)
Am liebsten über Skype oder Zoom. Bei den Interviews handelt es sich um qualitative Interviews, die Fragen wären also offen und nicht mit den klassischen Onlineumfragen (stimme zu, stimme nicht zu etc.) zu vergleichen.
Klar, die Ergebnisse würde ich im Anschluss sehr gerne teilen! :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
17.09.2021
Hey Lari, wie lange hast Du noch Zeit, um diese Interviews zu führen? Ich frage, weil ich es erst in der kommenden WOche schaffen würde...

Benutzerbild von Lari
Themen-Startervegan6 PostsweiblichLuxembourgLevel 1
17.09.2021
Hi Salma,
kommende Woche ist gar kein Problem. Je früher desto besser, aber generell habe ich noch so knapp zwei Wochen Zeit um die Interviews durchzuführen. Ich schreibe dir mal eine Pn.

Benutzerbild von Lari
Themen-Startervegan6 PostsweiblichLuxembourgLevel 1
20.09.2021
Kleiner Nachtrag: Die Interviews können auch telefonisch durchgeführt werden. Hat super geklappt und ist vielleicht sogar etwas angenehmer als über Zoom etc.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.09.2021
Ja, geht auch telefonisch super gut. Lari ist eine sehr liebe Person und hört gut und geduldig :green: zu.

Mir hat das Interview Spaß gemacht und Lari hatte viel zu schreiben...

Wünsche Dir und dem Thema viel Erfolg. Wer Lust hat, sollte sich nicht scheuen, mit zu machen. Tut nicht weh - versprochen - und ist sicher für eine gute Sache.


Viele Grüße
:wink: :wink:

Benutzerbild von Lari
Themen-Startervegan6 PostsweiblichLuxembourgLevel 1
20.09.2021
Vielen Dank für dein liebes Feedback und natürlich das tolle Interview, Vegbudsd! :-)
Viele Liebe Grüße :wink:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

ARIWA-Ehrfahrungen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag