Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo :D

Erstellt 21.07.2016, von Hanna. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.07.2016
Hallo Hanna!

Habe gesehen im Internet beim Drogeriemarkt DM. Es gibt dort eine Liste, da sind alle veganen Produkte aufgeführt, auch Kosmetik.

Brauchst ja sicher noch nicht viel Kosmetik, in deinem Alter?
Es ist gut, daß du dir so viele Gedanken machst und achtest :thumbup:

Hast ja bestimmt Ferien?
Wünsche dir eine schöne Zeit.

LG rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.07.2016
Hey Hanna
willkommen! Aus Berlin also. Wo denn in Berlin?
Hier gibts ja total viele Veganer und vegane Restaurants usw!
LG
FLO

Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
23.07.2016
Hallo,

danke Rossi! Da werde ich mal vorbei schauen ;) .Und nein so viel schminke benutze ich nicht halt nur Mascara und Lidschatten aber ich möchte trotzdem darauf achten, dass keine Tiere dafür leiden mussten :) .
Und ja ich habe gerade Sommerferien :D .

Danke Flo :D . Ja es gibt mehrere vegane Cafes und Restaurants aber die befinden sich alle eher in Mitte und ich wohne eher außerhalb deshalb habe ich noch nicht so viele Restaurants besucht (war aber schonmal bei einem veganem Brunch der war super lecker :D )

Liebe Grüße,
Hanna


1x bearbeitet

Benutzerbild von Lara
vegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
23.07.2016
Hallo Hanna,
auch von mir herzlich willkommen, ich freue mich immer, Leute in meinem Alter kennen zu lernen :)
Mich würde interessieren, ob du die einzige Veganerin in deinem näheren Umfeld bist :)
Und zum Thema vegane Kosmetik empfehle ich dir ebenfalls Alverde und Lavera, etwa 90% des Sortiments sind dort vegan :) . Eine gute, aber preislich etwas höhere Alternative ist auch Lush, dort sind ebenfalls etwa 80% des Sortiments vegan.

Liebe Grüße
Lara

Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
24.07.2016
Hallo Lara,

ich habe eine Freundin die auch vegan ist. Keiner in meiner Familie ist weder vegetarisch noch vegan- sie tolerieren es aber ich merke sehr oft wie sehr es sie dann doch stört ... Wie siehts bei dir aus? Hast du vegane Freunde ? Was sagt deine Familie zu Lebenseinstellung? Und wie lange bist du denn jetzt schon vegan?
ich wusste gar nicht, dass Lush so viele vegane Produkte hat das ist ja toll :D . Danke fur die Information !


Liebe Grüße,
Hanna

Benutzerbild von Lara
vegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
24.07.2016
Hallo Hanna,

ich bin im Freundes- und Bekanntenkreis die Einzige, und auch in der Familie ist keiner vegan bzw. vegetarisch, aber es wird, so wie bei dir, hingenommen, wenn auch hier und da eher zähneknirschend :) .
Rein vegan bin ich jetzt seit etwa zwei bis drei Monaten, zuvor etwa ein bis zwei Jahre vegetarisch :)
Lush ist wirklich super. Wenn du einen Laden bei dir in der Nähe hast, schau dort unbedingt mal vorbei, die Beratung ist dort auch sehr sehr gut.


Liebe Grüße
Lara

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
25.07.2016
Hey! Ich hätte mal kurz ne Frage zum Mascara! Suche nämlich auch einen neuen veganen, aber ich hab bei denen von lavera die Erfahrung gemacht, dass die so schnell verschmieren... Kann mir jemand eine andere vegane Marke empfehlen?

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
25.07.2016
Mascara von benecos (Natural Mascara vegan volume) könnte ich dir noch empfehlen, jedoch ist er auch nicht so richtig wasserfest.

Kein Benutzerbild
4 PostsLevel 1
26.07.2016
Super! Vielen lieben Dank!

Benutzerbild von Santiagoevil
vegan18 PostsweiblichMünchenLevel 2
26.07.2016
Hallöchen Hanna Herzlich Willkommen und viel Spaß. Bin auch recht frisch vegan. Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch ziemlich viele Fragen hast. Geht mir auch so. Ich hab mir allerdings die beiden Bücher " Vegan Guide von Patrick Bolk " und die China study - Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise - Bio von T Collin Campbell geholt. Bin
Bei beidem gerade erst noch am lesen. Aber mir hilft das sehr.


Zudem gibt es auf YouTube ja zahlreiche vegan Youtuber. Ich mag zum die Youtuberin " vegan power girl " und den Metalhead ( Bin auch Metalhead ) :P " Raw Future" Allerdings ist er ein Rohkost veganer. Hat aber auch tolle Rezepte.


Was di Kosmetik angeht, ich benutze auch eine ganze Serie von der Marke Alverde. Ich mag die Produkte sehr und sie sind auch bezahlbar. :D

Ach und ich hab mich vor 3 Monaten umgestellt. Den ersten Monat war ich vegetarisch und dann hab ich mich komplett umgestellt.


Lg Sandra

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Produktanfrage: Bamboo Garden (Theodor Kattus GmbH)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag