Habe heute Seitan Fix gekauft

Erstellt 23.07.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Habe heute Seitan Fix gekauft
23.07.2015
Wir essen sehr gern Seitanprodukte und deshalb der Versuch mit Seitan Fix.
Habe genau die Anleitung beachtet und das Seitan gekocht, leider war das Ergebnis unzufrieden,Seitan ist viel zu fest.
Habe bestimmt etwas falsch gemacht.
Kann vielleicht jemand helfen?

Grüße rossie
antworten | zitieren |
23.07.2015
hey,
was ist das denn genau? nur gluten oder mit würzumg? habe vorhin im bioladen auch so eine fertigmischun gesehen aber war mir zu teuer. Ich hatte mit seitan bisher auch nicht so viel erfolg... aber bekannte von mir sind seitan-künstler 8)
wie genau bereitest du das seitan fix zu?
LG
FLO

antworten | zitieren |
24.07.2015
Hallo flo!
Seitan ist Gluten ohne Würze.
Man muss das Seitan eins zu eins mit Wasser verkneten und dann in Stücke schneiden, 20 Minuten kochen, fertig. Habe in die Mischung noch Gewürze gegeben. Leider das Ergebnis, Gummi.
Habe im Internet nachgelesen, muß weiter probieren. Es gibt viele Hinweise.

LG rossie
antworten | zitieren |
24.07.2015
Hallo Rossie,
kochst Du den einfach so im Wasser, oder steckst Du ihn vorher in einen Tiefkühlbeutel?
Die meisten Fleischalternativen (wie ja auch Fleischprodukte) enthalten noch ordentlich Fett als Geschmacksträger und für die Struktur. So 10-20% Fett würde ich da kalkulieren.
Ich habe auf Youtube mal ein Rezeptvideo für Seitanwürste gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=hdqUF3ZzVPc
Viele Grüße
Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.07.2015
Danke Kilian!
Habe mir das Rezeptvideo angesehen, sehr hilfreich. Morgen gibt es "Würstchen".
Seitan selber herstellen werde ich auch ausprobieren.
Habe heute Seitan gedämpft und dann kräftig gebraten, war gut.
Will es jetzt hin bekommen. Die angegebene Seite von Youtube, die Videos sind hilfreich.
An alle Danke.

LG rossie
antworten | zitieren |
25.07.2015
Hallo Kilian!
Heute gab es Seitanwürstchen selbst gemacht, schmecken sehr gut. Die Anleitung auf der Verpackung kann man vergessen.
Die Videos sind sehr gut und einfach zum nachkochen. Diese Youtube Videos hätte ich nie gefunden.
Werde jetzt rumprobieren.
Danke allen, die Leute im Forum einfach toll!

Schönes Wochenende rossie
antworten | zitieren |
25.07.2015
Hey
cool!
Wie hast du es genau gemacht? Schmecken die wie Fleischwürstchen oder anders?
LG
FLO
antworten | zitieren |
25.07.2015
Hallo liebe flo.
Kilian hat eine Youtub ADresse angegeben mit vielen Videos, bin begeistert. Schau doch mal rein
Leider ist jetzt mein Seitan Fix alle. Mein Mann konnte gar nicht genug schwärmen und er hat gleich 3Stück gegessen. Die Herstellung aus Weizenmehl ist etwas aufwendig, werde es jedoch probieren.

Grüsse rossie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Biete WG-Zimmer in großzügiger Altbauwohnung vor den Toren Berlin / Potsdam in Trebbin



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierfotos (Postkarten und co)
Wo ich jetzt eh hier unterwegs bin fällt mir ein Punkt …
Monstera
3
Irbis
heute, 11:04 Uhr
» Beitrag
Vegane Ernährung in Hotels?
Sich angemessen, sinnvoll und gesund und vegan und nicht …
Zilla
26
METTA
heute, 08:11 Uhr
» Beitrag
Seife selbst machen
Ich habe darüber nachgedacht, was sich denn gut als Geschenk…
Irbis
2
Irbis
gestern, 20:49 Uhr
» Beitrag
"Mich hat mal einer gefragt..." provokative Fragen an Veganer/Veggies
.... und was ihr darauf geantwortet habt. Oft bekommt man …
tomx
36
Katzenmami
gestern, 19:56 Uhr
» Beitrag
Neue Pfandregel für Einwegflaschen - nur nicht für Milchgetränke 🙄
[quote]Seit dem 1. Januar 2022 sind alle Einweg-Getränkeflas…
kilian
1
METTA
gestern, 08:56 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.