Vegpool Logo
Beiträge: neue

Habe heute Seitan Fix gekauft

Erstellt 23.07.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Habe heute Seitan Fix gekauft
23.07.2015
Wir essen sehr gern Seitanprodukte und deshalb der Versuch mit Seitan Fix.
Habe genau die Anleitung beachtet und das Seitan gekocht, leider war das Ergebnis unzufrieden,Seitan ist viel zu fest.
Habe bestimmt etwas falsch gemacht.
Kann vielleicht jemand helfen?

Grüße rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.07.2015
hey,
was ist das denn genau? nur gluten oder mit würzumg? habe vorhin im bioladen auch so eine fertigmischun gesehen aber war mir zu teuer. Ich hatte mit seitan bisher auch nicht so viel erfolg... aber bekannte von mir sind seitan-künstler 8)
wie genau bereitest du das seitan fix zu?
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.07.2015
Hallo flo!
Seitan ist Gluten ohne Würze.
Man muss das Seitan eins zu eins mit Wasser verkneten und dann in Stücke schneiden, 20 Minuten kochen, fertig. Habe in die Mischung noch Gewürze gegeben. Leider das Ergebnis, Gummi.
Habe im Internet nachgelesen, muß weiter probieren. Es gibt viele Hinweise.

LG rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.07.2015
Hallo Rossie,
kochst Du den einfach so im Wasser, oder steckst Du ihn vorher in einen Tiefkühlbeutel?
Die meisten Fleischalternativen (wie ja auch Fleischprodukte) enthalten noch ordentlich Fett als Geschmacksträger und für die Struktur. So 10-20% Fett würde ich da kalkulieren.
Ich habe auf Youtube mal ein Rezeptvideo für Seitanwürste gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=hdqUF3ZzVPc
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
24.07.2015
Danke Kilian!
Habe mir das Rezeptvideo angesehen, sehr hilfreich. Morgen gibt es "Würstchen".
Seitan selber herstellen werde ich auch ausprobieren.
Habe heute Seitan gedämpft und dann kräftig gebraten, war gut.
Will es jetzt hin bekommen. Die angegebene Seite von Youtube, die Videos sind hilfreich.
An alle Danke.

LG rossie

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.07.2015
Hallo Kilian!
Heute gab es Seitanwürstchen selbst gemacht, schmecken sehr gut. Die Anleitung auf der Verpackung kann man vergessen.
Die Videos sind sehr gut und einfach zum nachkochen. Diese Youtube Videos hätte ich nie gefunden.
Werde jetzt rumprobieren.
Danke allen, die Leute im Forum einfach toll!

Schönes Wochenende rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
25.07.2015
Hey
cool!
Wie hast du es genau gemacht? Schmecken die wie Fleischwürstchen oder anders?
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.07.2015
Hallo liebe flo.
Kilian hat eine Youtub ADresse angegeben mit vielen Videos, bin begeistert. Schau doch mal rein
Leider ist jetzt mein Seitan Fix alle. Mein Mann konnte gar nicht genug schwärmen und er hat gleich 3Stück gegessen. Die Herstellung aus Weizenmehl ist etwas aufwendig, werde es jedoch probieren.

Grüsse rossie

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Biete WG-Zimmer in großzügiger Altbauwohnung vor den Toren Berlin / Potsdam in Trebbin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag