vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
16.10.2015Ja Rossi die schiffsreise habe ich gemacht ein tolles luxusschiff aber das essen war alles andere als luxus es gab kaum etwas zu essen für mich. Das Wort vegan war dort nicht bekannt Obst gab es genug aber ganz bestimmt nicht in bio Qualität. Wenigstens ein gutes volkornbrot zum Frühstück keine pflanzenmilch Samen oder Nusse mittags musste man Glück haben eine Kartoffel und gekochtes Gemüse zu erwischen.abends habe ich im Restaurant gegessen.Da gab es menue mit einem vegetarischen Gericht das war aber nur ein Gemisch aus Käse und Eiern und Spuren von Gemüse also habe ich darauf verzichtet nur die suppe wenn moglich den salatteller und als nachtisch den Obsteller gegessen das veg. Gericht war dann meistens auch fritiert.fur fleischfresser war das ganze wohl annehmbar aber für mich eine Katastrophe es hatte auch den Anschein das ich unter den 4000 Menschen der einzige veganer war.Ich war froh als ich mir zu Hause wieder mein Essen kochen konnte.
Also liebe rossie und alle Veganer wenn eine Schiffsreise dann mit der aida oder mein schiff aber niemals mit der mcs Schifffahrt. Für mich kommt das niemals mehr in Frage. Für Mai habe ich mein Schiff gebucht und im Reisebüro sagte man mir das dort auch veganes Essen selbstverständlich wäre.
Lg vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
16.10.2015Hallo Flo und danke allen, die auf meinen Kommentar geantwortet haben, Ich habe viel Interessantes gesehen, Edinburgh, London, Paris, Brüssel und Amsterdam. Aber es war auch anstrengend, denn außer Amsterdam waren ja stundenlange Bustouren notwendig, um die Städte zu erreichen. Ein zweites Mal würde ich mir die Anstrengung nicht zumuten, denn wirklich lernt man die Städte in den wenigen Stunden, 6 Stunden Busfahrt und 4 Stunden Stadtbesichtigung, nicht kennen. Aber man muß ja seine Erfahrungen machen. Schon übermorgen mache ich eine Busreise nach Südengland, ernährungsseitig habe ich auch hier wohl kaum was zu erwarten, leider. Diese Reise war schon sehr lange gebucht. Zukünftig sichere ich mich ab und es kommt nur noch eine Reise infrage, bei der eine halbwegs akzeptabele vegane Ernährung möglich ist.
#freue mich wenn auch Ihr Eure Erfahrungen auf Reisen mitteilt.
LG vollie
vegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
25.10.2015Hallo
Ich bin zurück aus Sūdengland und habe positive Erfahrungen gemacht
War eine Rumdreise in3 verschiedenen hotels.unsere tolle Reiseleiterin hat im Hotel angerufen und für mich stand an jedem abend ein veganes Menü bereit. Das typische englische Frühstück ist nicht gerade zu essen. Ich fand aber was zu essen wenn auch eine optimale Ernährung erst wieder zu hause möglich ist
Ich war der einzige Veganer und wurde natürlich auch belehrt das es bei veganern zu Mangelernahrung und diese in einer Studie sogar schlechter abschnitten als die die ständig bei McDonalds assen und so schloss sich der Kreis alle lebten gesund die Krankheiten sind durch die Gene vorbestimmt und ich werde sicher infolge Mangelernahrung sehr krank werden und das ist immer noch Volksmeinung und und die Medien tun ihr bestes damit es noch lange so bleibt. Heute las ich in einer Zeitschrift wie wichtig es ist Fleisch zu essen und wie ungesund vegan zu leben und die Tiere merken es gar nicht wenn sie getötet werden. Ich hoffe das es auch noch Menschen gibt die eine andere Meinung haben und ihre Gesundheit in die eigene Hand nehmen und den Schwachsinn das die Tiere keine Gefühle haben nicht glauben. Ich bin gespannt wie es mir bei meiner nächsten Reise in Deutschland ergeht
LG vollie