Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gute-Nacht-Geschichte

Erstellt 10.01.2017, von Rike-Be-Fe. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Buchfink
vegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
12.01.2017
Wenn ich lese, dass Veganern vorgeworfen wird, sich sektiererisch zu verhalten, antworte ich: Kann man so sehen, aber diese Ketztersekte ist mir allemal lieber als der orthodoxe Glaube, von dem sie sich abgespalten hat. Wobei sich manche Vertreter dieser Richtung dann leider auch noch als Inquisitoren aufführen mit ihren Befragungen, ob man denn auf einer einsamen Insel ohne Pflanzen, auf der aber Tiere leben, diese Tiere essen würde usw..

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
12.01.2017
In solche abstrusen Gedankengebilde flüchten sich am Ende alle, wenn das, was sie als normal empfinden, auf einmal in Frage gestellt wird. Bei Gleichberechtigung heißt es dann: dann darf man sich ja keine hübschen Frauen mehr ansehen und keine Männer, alle müssen nur noch graue Säcke tragen blablabla


Man kann ja auch Fragen: Wenn du jetzt als Fleischesser mit deinem Baby auf einer einsamen Insel ohne Pflanzen und Tiere bist - würdest du dann dein Baby essen? Oder deinen Hund? Und wenn du jetzt die Wahl hättest, ob die Welt wegen Fleischkonsum untergeht oder nicht, würdest du dein Steak essen oder lieber die Bohnen?

Benutzerbild von Buchfink
vegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
12.01.2017
Zitat pummelchen:
Und wenn du jetzt die Wahl hättest, ob die Welt wegen Fleischkonsum untergeht oder nicht, würdest du dein Steak essen oder lieber die Bohnen?


Ich fürchte, es gibt eine Menge Leute, die darauf antworten würden: das Steak.


Muss leider los :wink:

Kein Benutzerbild
Nefasu
12.01.2017
Zitat pummelchen:
Man kann ja auch Fragen: Wenn du jetzt als Fleischesser mit deinem Baby auf einer einsamen Insel ohne Pflanzen und Tiere bist - würdest du dann dein Baby essen?

Eine ähnliche Frage wurde ja schon ausreichend von den Überlebenden von "Flug 571" beantwortet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fuerza-A%C3%A9rea-Uruguaya-Flug_571

Für das blanke Überleben tut man manchmal seltsame Dinge..

Wenn ich dies Geschichte erwähne mit der Forderung, dass man nach ihrer Logik ja auch Menschnefleischkonsum (u.a. der eigenen Verwandten) legelisieren müsste, bin ich auf einmal "radikal" und argumentiere mit "konstruierten" willkürlichen Schlüssen :lol: ...


Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Auf die Schnauze gefallen oder Die kleinen Sünden straft der Herr sofort

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag