Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grünkohl?

Erstellt 19.09.2015, von nannyo. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
Grünkohl?
19.09.2015
Sagt mal,
die Grünkohlsaison fängt ja bald wieder an. Was macht Ihr dazu?
Gibt es vegane "Kochwurst" oder etwas ähnliches?
Ich bin fūr alle Ideen dankbar, nur Röstkartoffeln und Senf ist vielleicht doch etwas langweilig.
Liebe Grüße
Nanny

Benutzerbild von kilian
vegan7.031 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2015
Hi nannyo,
leider kann ich Grünkohl nicht ausstehen... Meinst du sowas wie Pinkel? Da gibts sone Metzgerei die auch ein veganes Sortiment hat u veganer Pinkel herstellt. Gabe allerdings unterschiedliche Meinungen gehört.

"Bakenhus veganer Pinkel" such mal danach. Mein Handy blockiert gerade das Einfügen der URL ;)

Deftige veganer Würstchen gibt es im Bioladen. Z.b die Bauernknacker von Topas/wheaty. Aber das ist natürlich keine Kochwurst. Müsste aber von denen auch Weißwurst "zum zuzzeln" geben... Das dürfte in diese Richtung gehen.

Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.09.2015
Den ersten Gruebkohl habe ich schon gegessen , allerdings nur aus dem Glas.

Leider liebe ich das Gemuese ohne Beilage , wie waere den Raeuchertofu von Taifun?

Vegetarischer Zwiebelschmelz?

Vegetarischer Schmalz?

Gutes Gelingen

Gruesse

nanyo

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
19.09.2015
Hallo Kilian,
Pinkel isst man glaube ich eher in Niedersachsen. Kochwurst ist eine Art grobe Mettwurst. Die isst man hier in Schleswig-Holstein.

hallo Kleeblatt,
genau! Räuchertofu, in Streifen, gebraten! Danke! Genau die Idee, die ich gesucht hatte!
L.G. Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.09.2015
Freut mich !

Gruebkohl ist sooo gesund.
Vitamin K 1 und K 2.

Persoenlich kaufe ich Naturtofu von Taifun und mariniere Ihn.

Von Anderen hier im Fotum habe ich viel gelernt und mein Essen schmeckt jetzt viel besser.


Gruesse
Kleeblatt

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
19.09.2015
Hallo Kleeblatt, womit marinierst du ihn?
lg Nanny

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.09.2015
Gebe dir recht Kleeblatt.

Ich habe auch viel gelernt, besonders was es alles für tolle Produkte gibt.

Rauchsalz, toll
Räuchertofu in Suppen, gebraten über den Salat,
Seitanwürstchen mit Sauerkraut
usw.

Liebe Grüße rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.09.2015
Sorry komm gerade aus dem Muehlenbeckeland vom Sanddornsammeln und habe eine ordentliche Dusche abbekommen.

Also meist nehme ich ein Oel fuer Gruenkohl passend Sonnenblumenkernoel oder Rapsoel.

Eben besagtes Rauchsalz oder anderes Salz und Pfeffer , Sesamkoerner . Senf kleingewuerfelte Zwiebeln und ein bischen ganz bischen Essig oder Zitrone nur einen Hauch.

Die Gewuerze kannst Du individuell varrieren , wenn Du andere Gerichte zubereitest z.B. Curry fuer asiatische Gerichte oderBasilikum fuer Italienische Gerichte.

Tofu eignet sich auch gut zum backen oder ueberbacken.

:heart:

Schoenen Freitagabend

♣blatt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.09.2015
Hab vergessen fuer Dich ohne Zwiebeln

Benutzerbild von nannyo
Themen-Startervegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
20.09.2015
Dankeschön! :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan-Frust

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag