Grünkohl?

Erstellt 19.09.2015, von nannyo. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Grünkohl?
19.09.2015
Sagt mal,
die Grünkohlsaison fängt ja bald wieder an. Was macht Ihr dazu?
Gibt es vegane "Kochwurst" oder etwas ähnliches?
Ich bin fūr alle Ideen dankbar, nur Röstkartoffeln und Senf ist vielleicht doch etwas langweilig.
Liebe Grüße
Nanny
antworten | zitieren |
19.09.2015
Hi nannyo,
leider kann ich Grünkohl nicht ausstehen... Meinst du sowas wie Pinkel? Da gibts sone Metzgerei die auch ein veganes Sortiment hat u veganer Pinkel herstellt. Gabe allerdings unterschiedliche Meinungen gehört.

"Bakenhus veganer Pinkel" such mal danach. Mein Handy blockiert gerade das Einfügen der URL ;)

Deftige veganer Würstchen gibt es im Bioladen. Z.b die Bauernknacker von Topas/wheaty. Aber das ist natürlich keine Kochwurst. Müsste aber von denen auch Weißwurst "zum zuzzeln" geben... Das dürfte in diese Richtung gehen.

Viele Grüße
Kilian
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.09.2015
Den ersten Gruebkohl habe ich schon gegessen , allerdings nur aus dem Glas.

Leider liebe ich das Gemuese ohne Beilage , wie waere den Raeuchertofu von Taifun?

Vegetarischer Zwiebelschmelz?

Vegetarischer Schmalz?

Gutes Gelingen

Gruesse

nanyo
antworten | zitieren |
19.09.2015
Hallo Kilian,
Pinkel isst man glaube ich eher in Niedersachsen. Kochwurst ist eine Art grobe Mettwurst. Die isst man hier in Schleswig-Holstein.

hallo Kleeblatt,
genau! Räuchertofu, in Streifen, gebraten! Danke! Genau die Idee, die ich gesucht hatte!
L.G. Nanny
antworten | zitieren |
19.09.2015
Freut mich !

Gruebkohl ist sooo gesund.
Vitamin K 1 und K 2.

Persoenlich kaufe ich Naturtofu von Taifun und mariniere Ihn.

Von Anderen hier im Fotum habe ich viel gelernt und mein Essen schmeckt jetzt viel besser.


Gruesse
Kleeblatt
antworten | zitieren |
19.09.2015
Hallo Kleeblatt, womit marinierst du ihn?
lg Nanny
antworten | zitieren |
19.09.2015
Gebe dir recht Kleeblatt.

Ich habe auch viel gelernt, besonders was es alles für tolle Produkte gibt.

Rauchsalz, toll
Räuchertofu in Suppen, gebraten über den Salat,
Seitanwürstchen mit Sauerkraut
usw.

Liebe Grüße rossie
antworten | zitieren |
19.09.2015
Sorry komm gerade aus dem Muehlenbeckeland vom Sanddornsammeln und habe eine ordentliche Dusche abbekommen.

Also meist nehme ich ein Oel fuer Gruenkohl passend Sonnenblumenkernoel oder Rapsoel.

Eben besagtes Rauchsalz oder anderes Salz und Pfeffer , Sesamkoerner . Senf kleingewuerfelte Zwiebeln und ein bischen ganz bischen Essig oder Zitrone nur einen Hauch.

Die Gewuerze kannst Du individuell varrieren , wenn Du andere Gerichte zubereitest z.B. Curry fuer asiatische Gerichte oderBasilikum fuer Italienische Gerichte.

Tofu eignet sich auch gut zum backen oder ueberbacken.

:heart:

Schoenen Freitagabend

♣blatt
antworten | zitieren |
19.09.2015
Hab vergessen fuer Dich ohne Zwiebeln
antworten | zitieren |
20.09.2015
Dankeschön! :D

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan-Frust



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interview mit Marketing-Chef von Burger King
Habe gestern Klaus Schmäing, den Marketing-Chef von Burger …
kilian
3
Katzenmami
Mittwoch, 19:36 Uhr
» Beitrag
Fleischersatzprodukten - Wirklich eine würdige Alternative oder nur Müll?
Was ist eure Meinung zu Fleischersatzprodukten?…
Imene
15
Sunjo
09.08.2022
» Beitrag
Vegan bei der Bundeswehr?
Habe mal bei der Bundeswehr angefragt, ob vegane Ernährung …
kilian
12
Vegbudsd
05.08.2022
» Beitrag
Keine veganen "Butter"- und "Käse"-Aromen in Bio-Produkten mehr möglich
Aufgrund einer Reform der Bio-Verordnung gibt es künftig …
kilian
5
kilian
01.08.2022
» Beitrag
Warum "Calcium"-Drinks verschwunden und "Algen"-Drinks aufgetaucht sind...
Ist es euch aufgefallen? Viele Hersteller haben ihre …
kilian
10
VLEO
01.08.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.